Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Spendenaufruf für Passau

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Aktionen
Vorheriges Thema anzeigen: Taschen-Sew-Along in 2013
Nächstes Thema anzeigen: Teilnehmer Frühlings-"Red"work-Swap 2014  
Autor Nachricht
Patchkatze
Gast

BeitragVerfasst am: 04.06.2013, 12:16    Titel: Spendenaufruf für Passau

Wie ja doch inzwischen fast jede von euch mitbekommen hat ist hier in Passau eine echte Hochwasserkatastrophe eingetreten. Wir haben sehr viele Menschen die wirklich ihr komplettes Hab und Gut verloren haben. In meiner direkten Nähe befindet sich in der Dreiländerhalle eine Evakuierungszone und die meisten müssen dort noch mehrere Tage ausharren und kommen dann erst einmal in ihre komplett zerstörten und auch erst einmal nicht bewohnbaren Wohnungen zurück.

Ich glaube nicht dass ich euch darauf erst hinweisen muss wieviele Kinder da natürlich auch betroffen sind und wie schwer es gerade für diese ist wenn nichts mehr da ist.

Nun habe ich mit Gabi gesprochen und mich bei den örtlichen Zuständigen erkundigt und es würden mit Freuden Sachspenden angenommen.

Natürlich habe ich da in Bezug auf unser Hobby mal überlegt und gedacht es wäre doch sehr nett wenn vielleicht ein paar von Euch Kinderquilts (von Baby bis egal) übrig haben und spenden möchten. Gerne dürfen es auch größere Quilts sein - einfach wie ihr möchtet und könnt. Ich denke auch Schmusekissen würden sicher gern genommen.

Ich bringe heute noch einen Kinderquilt und den Rest meiner genähten Kissen in die Dreiländerhalle.
Wer von euch möchte bitte einfach bei mir melden - die Sachen werden dann an mich geschickt und ich verteile sie hier an die direkten Stellen und/oder Hilfsdienste.

Vielen Dank im Voraus für alle die mitmachen und helfen möchten drück
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 04.06.2013, 12:16    Titel: Werbung

Quiltfrau

BeitragVerfasst am: 04.06.2013, 12:52    Titel:

Hallo Patchkatze,
ich helfe Euch sehr gerne, das ist alles ganz gruselig für die Betroffenen.

Hier liegt noch ein hübsches Panel - kleinkindtauglich. Wenn Du mir bis Anfang nächster Woche Zeit lassen kannst, mache ich einen so ca. 100x110 und schicke ihn Dir. Schaffe es aber nicht schneller, habe noch terminliche Verpflichtungen hier.
Sag' Bescheid, ob Dir das zeitlich reicht, dann lege ich los Laughing

"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt"
Patchkatze
Gast

BeitragVerfasst am: 04.06.2013, 13:05    Titel:

Das wäre toll und ich bin mir sicher dass das auch dann noch gerne genommen wird. Ich hab von der Caritas Passau gelesen dass da die komplette Kleiderkammer unter Wasser steht. Die freuen sich also auch noch ganz sicher später über Gaben.
Und dir ein liebes Dankeschön fürs mitmachen drück

Zuletzt bearbeitet von Patchkatze am 04.06.2013, 13:05, insgesamt einmal bearbeitet
ClaudiaN

BeitragVerfasst am: 04.06.2013, 13:05    Titel:

Hallo Patchkatze,

ich habe noch einen Kinderquilt liegen, den ich nächste Woche an die KInderkrebshilfe schicken wollte. Aber die Kinder bei euch brauchen die Hilfe erst einmal dringender. Und das eine oder andere Kissen findet sich sicher auch noch.
Bitte schicke deine Adresse per pn.

Ich wohne ja in der Nähe der Freiberger Mulde, aber bei uns war es nicht ganz so schlimm wie 2002.

Claudia

Jetzt auch mit Blog http://stoffpaula.blogspot.de/
Website dieses Benutzers besuchen
Patchkatze
Gast

BeitragVerfasst am: 04.06.2013, 13:06    Titel:

Danke Claudia - hier ist es wesentlich schlimmer als 2002 geworden Evil or Very Mad

Und Adresse kommt drück
knopfliebe

BeitragVerfasst am: 04.06.2013, 13:12    Titel: Spende

Hallo Uschi,

war gerade im Keller. Also eine Tasche neu von H & M, 1 Mondlampe von IKEA, eine Blumenlampe von IKEA und noch ein paar Kleidungsstücke Gr. 140 alles noch super gut erhalten. Wollte die die Tage nämlich zu uns die AWO bringen das lass ich dann mal und die Kids geben bestimmt die eine oder andere DVD her.
Wenn Du die Sachen willst, dann gibt Deine Adresse dann schick ich die Sachen Dir.
Selbstgenähtes hab ich derzeit nicht.

LG
Uschi
PS: Ich weiß meine Kollegen (viele sind ja da bei der Feuerwehr) waren damals bei der letzten Flut direkt vor Ort und die haben auch immer gesammelt und mitgenommen und direkt dort abgegeben.

BeitragVerfasst am: 04.06.2013, 15:22    Titel:

Hallo Uschi,
an gut erhaltener Kinderkleidung hätte ich auch einiges von meinem Enkel, so bis Gr. 128, das ich wegbringen wollte. Und auch sonst so einiges.Wenn du willst, bitte deine Adresse per PN.

Normal ist relativ, ich bin relativ normal!
https://de.pinterest.com/mholzhaeuser/sammelsurium/

Zuletzt bearbeitet von chilipatch am 04.06.2013, 17:19, insgesamt einmal bearbeitet
Katzenquilt

BeitragVerfasst am: 04.06.2013, 15:53    Titel:

Ich hab keinen Quilt oder so liegen, aber Kleidung oder Wolldecken oder Kissen würden sich bestimmt finden. Ich hab auch Bettwäsche übrig - die würde bestimmt auch nicht schaden.
Schick mal deine Adresse bitte!

Zuletzt bearbeitet von Katzenquilt am 04.06.2013, 18:02, insgesamt einmal bearbeitet
Nähhexe

BeitragVerfasst am: 04.06.2013, 16:50    Titel:

Eine Kinderdecke habe ich noch hier. Ich schicke sie morgen auf Reisen.

Kommt die Post denn so weit wieder durch?

Nähhexe
Meine neue Haushaltshilfe

Hier ein kleiner Geheimtipp für unsere Taschenliebhaber: www.sophies-patchworkstatt.de
Website dieses Benutzers besuchen
Patchkatze
Gast

BeitragVerfasst am: 05.06.2013, 11:50    Titel:

Danke für euere Hilfsangebote drück Leider habe ich weder Lagermöglichkeiten noch eine Liefermöglichkeit um alles mögliche anzunehmen.

Ich bitte euch deshalb wenn ihr etwas schicken möchtet eben nur Kinderquilts jeglicher Größen und/oder Kuschelkissen zu senden.

Für alle anderen Sachen bitte ich euch Kontakt mit euren regionalen Stellen der Caritas, BRK und ähnlichem aufzunehmen. Dort werden jederzeit Sachspenden angenommen!
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 05.06.2013, 11:50    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Aktionen Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Seite 1 von 4

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de