Vorheriges Thema anzeigen: Muffin Kissen Nächstes Thema anzeigen: Büchereitaschen |
Autor |
Nachricht |
Jalu

|
Verfasst am: 15.01.2013, 19:10 Titel: Sorgenmonster |
|
|
Hallo!
Ich bin ein Sorgenmonster. Eigentlich bin ich lieb-aber nur zu meinem Besitzer . Hinter meinen Reißzähnen versteckt sich ein Geheimfach. Dort kannst du Bilder oder Briefe rein stecken und mir all deine Sorgen und Ängste mitteilen und ich verpreche, über Nacht fresse ich sie einfach auf.
Okay, dahinter steckt eine ziemlich traurige Geschichte. Dieses Monster geht an einen kleinen 7jährigen Jungen, der Erfahren wird, das seine Mama (35j) nicht mehr lange leben wird. Sie hat Krebs und man kann nichts mehr machen.
Dieses Monster kann den Eltern, Omay`s ect. helfen, wenn sie es am Abend leeren, was ihren Kindern besonders Angst macht und können darauf eingehen. Das Kind hat das Gefühl , die Sorgen sind aufgefressen. Und ab und zu dürfen auch mal ein paar Bonbons drin versteckt werden.
Psychologisch sollen diese Monster eine große Hilfe sein.
@Sybille, das ist aus einem kleinen Teil deiner Reste geworden, ich hoffe, das ist in deinem Sinne! _________________ °Liebe Grüße°
°°°°Jalu°°°° |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 15.01.2013, 19:10 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
stickelfe

|
Verfasst am: 15.01.2013, 19:32 Titel: |
|
|
Sooo schön und traurig. Die Idee mit dem Sorgenfressen finde ich gut. _________________ Grüße aus dem Münsterland
Ulrike
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. |
|
|
|
 |
Streifensocke

|
Verfasst am: 15.01.2013, 20:28 Titel: |
|
|
Es macht mich immer betroffen, wenn ich von solchen Schicksalen lese. Es ist schon für uns schwer mit der Situation umzugehen, bald einen lieben Menschen zu verlieren- die Fassung zu bewahren, den Alltag zu überstehen. Aber Kinder, sie sind so verwundbar.
Ich wünsche dem Besitzer Deines wunderbaren Sorgenmonsters und seiner Familie alles Gute und viel Kraft
lieber Gruß _________________ Streifensocke |
|
|
|
 |
Bienenstich

|
Verfasst am: 15.01.2013, 20:39 Titel: |
|
|
Die Idee und auch deine Umsetzung finde ich wirklich gut.
Schön, daß du dich so für andere einsetzt.
Diese Kinder können jede Unterstützung gut gebrauchen. _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
 |
swisspatch

Anmeldungsdatum: 26.08.2012 Beiträge: 2634 Wohnort: Schweizer Seite des Bodensee
|
Verfasst am: 15.01.2013, 21:04 Titel: |
|
|
Hei Jalu
Ich bin sprachlos ab dieser guten Idee und gleichzeitig traurig, dass solche Sachen passieren.
Liebe Grüsse
Marina _________________ Herzliche Grüsse
Marina
Die Kunst ZU LEBEN besteht darin, zu lernen im Regen zu tanzen anstatt auf die Sonne zu warten!
Hier geht's zu meinem Blog:
http://patchlys.blogspot.com |
|
|
|
 |
Marlies

|
Verfasst am: 05.02.2013, 10:10 Titel: Sorgenmonster |
|
|
Das ist ein super tolle Idee gewesen
und gut umgesetzt.
Tschüss Marlies _________________ carpe diem-
    |
|
|
|
 |
schlüppche

|
Verfasst am: 05.02.2013, 10:31 Titel: |
|
|
Ich finde dein Monster auch total schön vor allen mit dem
Geheimfach.
Gleichzeitig bin ich traurig, wenn ich von solchen Schicksalsschlägen höre, besonders wenn Kinder ihre Eltern verlieren.
Schön das du dich da so einsetzt _________________ ___________________
lieben Gruß
Christine |
|
|
|
 |
Wonnie

|
Verfasst am: 05.02.2013, 12:17 Titel: |
|
|
Ich habe diese Dinger unlängst im Fernsehn gesehen, da fand ich die Idee schon klasse. Du hast es gut umgesetzt.
Der kleine Junge tut mir sehr leid , ich könnte gerade ´ne Runde heulen.................. _________________ Liebe Grüße
Wonnie
----------------------------------------
Ich wünsch euch allzeit knotenfreie Fäden und gut Stoff |
|
|
|
 |
PatchSilvia

|
Verfasst am: 05.02.2013, 13:08 Titel: |
|
|
Ich finde die Idee sehr schön, auch wenn eine traurige Geschichte dahinter steckt. Sollte man davon nicht noch mehr nähen und sie z. B. auch an Krebsstationen an junge Patientinnen /-en mit Kindern schenken, oder auch auf der Kinderkrebsstation direkt den betroffenen Kindern. Haben ja auch angst vor der Zukunft...
PatchSilvia _________________ Alles Gute wünscht PatchSilvia |
|
|
|
 |
Jalu

|
Verfasst am: 05.02.2013, 13:48 Titel: |
|
|
Das ist schon eine gute Idee,aber ich darf nicht noch mehr annehmen ,denn ich naehe doch schon recht viel fuer gute Zwecke.
Wenn aber von euch jemand die Idee uebernehmen moechte waere das schoen.
Wuerde beim Monster entwickeln auch helfen bei bedarf _________________ °Liebe Grüße°
°°°°Jalu°°°° |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 05.02.2013, 13:48 Titel: Werbung |
|
|
|
|