|
Vorheriges Thema anzeigen: Heilig Abend 24.12 Nächstes Thema anzeigen: Dienstag, 29.12.2020 |
Autor |
Nachricht |
Leijona
|
Verfasst am: 27.12.2020, 10:18 Titel: Sonntag, 27.12.2020 |
|
|
Guten Morgen!
Kaffee?
Wir sind heute schwer am Aufräumen nach den Feiertagen...die Kinder spielen währenddessen mehr oder weniger friedlich mit ihren Geschenken.
Die Sonne scheint, aber es war doch recht kalt draußen als ich vorher das Vogelfutter aufgefüllt habe.
Eine Frage: wir Münchner Mädels haben überlegt ob wir Euch zu unserem nächsten virtuellen Nähtag einladen...es ist eine ganz unverbindliche Geschichte, jeder näht an seinen eigenen Projekten, aber halt gleichzeitig zwischendurch geben wir uns immer Updates, können Fragen stellen und ein bisschen miteinander plaudern....wenn Ihr Euch anschließen wollt würden wir hier einen Thread eröffnen. Und, hat jemand Lust?
Habt einen schönen Tag! _________________ Viele Grüße, Leijona |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 27.12.2020, 10:18 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
Cokö
Anmeldungsdatum: 01.08.2012 Beiträge: 1628 Wohnort: Neuenstein-Obersöllbach
|
Verfasst am: 27.12.2020, 10:58 Titel: |
|
|
Danke für den Kaffee.
Bei uns ist es mir zu kalt um raus zu gehen. Das treibt mich aber dazu an endlich den Hundemantel für Tochters Hund fertig zu nähen. Wenn ich das geschafft habe darf ich wieder patchen
Bei dem virtuellen Nähtag wäre ich sehr gerne dabei sofern der Termin passt.
Liebe Grüße Conny |
|
|
|
|
Rennschnecke
|
Verfasst am: 27.12.2020, 11:04 Titel: |
|
|
Guten Morgen,
Bei uns ist heute das Weihnachtsessen angesagt, nachdem ich die Feiertage über arbeiten musste.
Beim virtuellen Nähtag bin ich natürlich mit dabei. Egal ob im größeren oder kleineren Kreis. Immer alleine nähen ist auf Dauer ziemlich einsam. Mir fehlt das Ratschen und Lachen.
Momentan hab ich zweit Sandwich geheftet und bereit zum Quilten. Nur das Quiltgarn fehlt mir noch. Blöderweise muss ich übers Internet bestellen und ich hoffe mal, dass die Farben auch passen.
Ich wünsch euch einen schönen Sonntag
_________________ Grüße
Martina
"Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen." |
|
|
|
|
Bastelhexe
|
Verfasst am: 27.12.2020, 11:21 Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
puh, hier bläst es einen fast weg, schon seit heute Nacht ab 2 Uhr. Immer wieder schneit es mal gaaaaanz fein und dann pausiert es wieder. Heute mach ich keinen Schritt vor die Tür.
Das mit dem virtuellen Nähtag finde ich eine tolle Idee, da würde ich mich auch gern anschließen. So allein vor sich hinwurschteln ist wirklich nicht so schön.
Habt alle einen angenehmen und kuscheligen Sonntag. _________________ Liebe Grüße
Barbara
"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."
Mein Blog |
|
|
|
|
Kiki Mum
|
Verfasst am: 27.12.2020, 13:01 Titel: |
|
|
So , Mittagessen vorbei. Bei uns gab es Espresso und Haselnuss-Likörchen
Bei uns ist es kalt,minus 3 Grad. So ein virtueller Nähtag? Wie findet so etwas statt?
Liebe Grüße Barbara _________________ Liebe Grüße Barbara 🧡🧵
Noch kein Zusammenhang erkennbar, aber ich bleib daran und geb nicht auf… |
|
|
|
|
Leijona
|
Verfasst am: 27.12.2020, 13:17 Titel: |
|
|
Virtueller Nähtag: Ganz einfach. Wir verabreden uns für einen bestimmten Tag, an dem wir alle gleichzeitig nähen wollen, z. B. Sonntag von 9 Uhr bis 17 Uhr. Die letzten Male haben wir uns an diesem Tag dann immer wieder per WhatsApp kurze Nachrichten geschickt, was wir grade so machen, vielleicht auch mal Probleme oder hin und wieder auch ein Bild. Es war einfach schön zu an etwas zu arbeiten und zu wissen, die anderen nähen auch gerade. Und die Kommentare könnte man sich ja auch an diesem Tag hier im Forum in einem entsprechenden Thread schicken. _________________ Viele Grüße, Leijona |
|
|
|
|
Dilldappen
|
Verfasst am: 27.12.2020, 14:13 Titel: |
|
|
Die Idee eines virtuellen Nähtags finde ich klasse. Wenn es terminlich passt (derzeit habe ich wegen der Einschränkungen durch Corona kaum Termine) bin ich gerne mit dabei. _________________ Liebe Grüße
Roswitha
Wir können die Windrichtung nicht bestimmen, aber wir können die Segel setzen. |
|
|
|
|
Kiki Mum
|
Verfasst am: 27.12.2020, 16:11 Titel: |
|
|
Leijona hat Folgendes geschrieben: |
Virtueller Nähtag: Ganz einfach. Wir verabreden uns für einen bestimmten Tag, an dem wir alle gleichzeitig nähen wollen, z. B. Sonntag von 9 Uhr bis 17 Uhr. Die letzten Male haben wir uns an diesem Tag dann immer wieder per WhatsApp kurze Nachrichten geschickt, was wir grade so machen, vielleicht auch mal Probleme oder hin und wieder auch ein Bild. Es war einfach schön zu an etwas zu arbeiten und zu wissen, die anderen nähen auch gerade. Und die Kommentare könnte man sich ja auch an diesem Tag hier im Forum in einem entsprechenden Thread schicken. |
Danke für die Erklärung ,
Gruß Barbara _________________ Liebe Grüße Barbara 🧡🧵
Noch kein Zusammenhang erkennbar, aber ich bleib daran und geb nicht auf… |
|
|
|
|
cooniefan
Anmeldungsdatum: 06.01.2010 Beiträge: 1919 Wohnort: Haar bei München
|
Verfasst am: 27.12.2020, 16:39 Titel: |
|
|
Leijona hat Folgendes geschrieben: |
Virtueller Nähtag: Ganz einfach. Wir verabreden uns für einen bestimmten Tag, an dem wir alle gleichzeitig nähen wollen, z. B. Sonntag von 9 Uhr bis 17 Uhr. Die letzten Male haben wir uns an diesem Tag dann immer wieder per WhatsApp kurze Nachrichten geschickt, was wir grade so machen, vielleicht auch mal Probleme oder hin und wieder auch ein Bild. Es war einfach schön zu an etwas zu arbeiten und zu wissen, die anderen nähen auch gerade. Und die Kommentare könnte man sich ja auch an diesem Tag hier im Forum in einem entsprechenden Thread schicken. |
Bin gerne mit dabei _________________ Liebe Grüße
Sylvia |
|
|
|
|
Kolibri
Anmeldungsdatum: 07.11.2015 Beiträge: 634 Wohnort: zwischen M und EBE und ED
|
Verfasst am: 28.12.2020, 12:13 Titel: |
|
|