Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Sonntag, 25.10.2020

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Samstag 24.10.
Nächstes Thema anzeigen: Dienstag, 27.10.  
Autor Nachricht
Nina117

BeitragVerfasst am: 25.10.2020, 07:35    Titel: Sonntag, 25.10.2020

Guten Morgääähn Shocked

sch... Zeitumstellung Embarassed Evil or Very Mad Hundi war pünktlich um 7.15 Uhr putz munter nur es war ja erst 6 Uhr...

So jetzt aber wieder Smile und schnell kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee

Die Sonne scheint auch und es hat aktuell 6°.

Ich habe hier WIP's herumliegen und kann mich einfach nicht aufraffen, bitte um einen Schubbs Wink

Ansonsten noch einen schönen Sonntag!

winke

Für alle Bilder in meinen Beiträgen
"copyright by Nina117"
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 25.10.2020, 07:35    Titel: Werbung

Bastelhexe

BeitragVerfasst am: 25.10.2020, 08:05    Titel:

Guten Morgen.

Nina, bei den ersten 2 Wörtern bin ich ganz auf Deiner Seite. Laughing Blöd nur, ich stehe immer um 5 Uhr auf (bin ich eigentlich immer wach) tja .... dumm gelaufen, aber wir werden auch das überleben. Dafür verschlaf ich dann garantiert den letzten Teil vom Tatort heul dabei spielt doch heute meine Lieblingsschauspielerin Adele Neuhauser mit.

Sonne ist heute ein Fremdwort bei uns und der Wind bläst wieder aus vollen Backen ....

Noch ein bisserl Nachschub (hab mich reichlich bedient in den letzten Stunden, vielen Dank) kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee

Ich wünsche euch allen einen angenehmen Sonntag, auch wenn alles ein wenig zeitmäßg durcheinander wirbelt.

"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Website dieses Benutzers besuchen
Cokö

BeitragVerfasst am: 25.10.2020, 08:56    Titel:

Ich hab die Stunde extra genutzt und sitze jetzt erst beim Frühstück.

Nach meinem gestrigen Nähkurs im Kleidungsnähen war es am Abend erholsam mal wieder zu Patchen. Die letzten Teile vom Adventskalender sind nun auch endlich fertig.

Das Wetter lädt bei uns heute nochmals zu einer kleinen Wanderrunde ein.

Euch allen einen schönen Sonntag

Liebe Grüße Conny
cailin

BeitragVerfasst am: 25.10.2020, 10:09    Titel:

Guten Morgen..

Hier scheint die SOnne.. herrlich..
ich werde jetzt noch einen Rand an meinen KAleidoskop annähen.. ich wechsel heute zwischen DIngen, die ich tun muss.. und die ich tun will.. das funktioniert richtig gut..

und dann will ich noch spazieren gehen..

Muss man ja ausnutzen, wenn es endlich mal schön ist.

wünsche euch allen einen schönen Tag.

BeitragVerfasst am: 25.10.2020, 10:54    Titel:

Oh, guter Hinweis mit der Zeitumstellung, habe ich noch gar nicht mitbekommen Embarassed
Ich mag das ansich im Herbst, diese Extra-Schlafstunde Very Happy

Gestern war ich bei einem Tages-Aquarellkurs, natürlich mit Hygienekonzept, großen Abständen und Lüften. Es war schön mal wieder unter Leute zu kommen. Wir haben herbstliche Blumen gemalt und einfach nur genossen.

Gestern und heute abend mache ich einen Online Improv-Kurs bei Sherri Lynn Wood. Sie hat das Buch "The Improv Handbook for Modern Quilters" herausgebracht, sitzt in USA und kann derzeit keine Präsenzkurse geben. Daher macht sie nun alle ihre Kurse online und für mich ist das die Chance auch einmal einen Kurs bei ihr zu belegen.

Den ersten Tag fand ich schon sehr klasse. Es wird per Zoom unterrichtet. Sie hat ein sehr gutes Team, so dass die Ausleuchtung, Akustik, Wechsel zwischen Vollansicht und Nähmaschinensicht, etc. alles stimmt. Sie kann sich voll auf das Unterrichten konzentrieren. Wir wurden in unterschiedliche Gruppen aufgeteilt und -das wusste ich noch nicht- man kann in Zoom, wie beim Präsenzunterricht unterschiedliche "Gruppenzimmer" einrichten. Wir wurden auf unterschiedliche Gruppen aufgeteilt und kamen mehrmals für einen Zeitabschnitt in unser kleines Gruppenzimmer, wo nur wir 8 uns sahen, miteinander unterhielten, zeigten, was wir machten,.... und dann wurden wir wieder in das große Gruppenzimmer zurückgebeamt, wenn es wieder für alle was zu lernen gab. Wenn man Lust hatte oder z.B. eine Frage an Sherri hatte, konnten man sich jederzeit selbst in das große Gruppenzimmer beamen und zurück.
Ich bin ein großer Fan von Präsenzveranstaltungen und werde auch Post-Corona wieder mit Begeisterung hingehen, bin aber jetzt auch von dieser professionellen Erfahrung beeindruckt und freue mich auf den heutigen Tag.
juhu
Dilldappen

BeitragVerfasst am: 25.10.2020, 16:08    Titel:

Liebe Bö,
das mit dem Online-Kurs hört sich interessant an. tippen
Ich glaube allerdings, dass dazu mein Englisch nicht reichen würde. Und außerdem geht bei mir wirklich inzwischen alles etwas langsamer.

Hier war nur heute Morgen schönes Herbstwetter. Jetzt regnet es. Ich mache mal dies und mal das - eigentlich gar nichts. Sonntägliches Entspannen!

Wir können die Windrichtung nicht bestimmen, aber wir können die Segel setzen.
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de