Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Sonntag 24.10

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Freitag, 22.10
Nächstes Thema anzeigen: Dienstag, 26.10.  
Autor Nachricht
Kiki Mum

BeitragVerfasst am: 24.10.2021, 06:32    Titel: Sonntag 24.10

Minus 3 Grad, reifige Dächern da werden warme Getränke benötigt:
kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee
Gehe jetzt zum Walking, da muss doch mal die dickere Jacke ran.
Mittags habe ich frische Pfiffer mit Lendengeschnetzteltes.
Das war jetzt schon recht herrlich, 3 Tage Essen mit Pfiffer. Nun ist der Korb leer

Nachmittags werde ich versuchen die Weihnachtsmaus von Regina Grewe zu nähen, die wird ein Adventsgeschenk für eine liebe Arbeitskollegin in Rente
Schönen Sonntag

Noch kein Zusammenhang erkennbar, aber ich bleib daran und geb nicht auf…
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 24.10.2021, 06:32    Titel: Werbung

Nähnadel

BeitragVerfasst am: 24.10.2021, 07:27    Titel:

Ich komme von einer tollen Wanderwoche mit einer Freundin in Kroatien. Wir hatten wunderbar sonniges Wetter bei 20°, an den beiden letzten Tagen waren es "nur" bewölkte 18°. Ich war sogar noch im Meer! Und jetzt ist es hier lausekalt bei 1°, auf solche Temperatur bin ich noch gar nicht eingestellt. waaah

Gegen nähen hilft nur nähen.
Nina117

BeitragVerfasst am: 24.10.2021, 09:39    Titel: Re: Sonntag 24.10

Kiki Mum hat Folgendes geschrieben:
Gehe jetzt zum Walking, da muss doch mal die dickere Jacke ran.
Mittags habe ich frische Pfiffer mit Lendengeschnetzteltes.
Das war jetzt schon recht herrlich, 3 Tage Essen mit Pfiffer. Nun ist der Korb leer
Schönen Sonntag

Laughing Jetzt hab ich doch tatsächlich erst überlegen müssen was du mit "Pfiffer" meinst Very Happy Embarassed
Ich leb wohl schon zu lange hier in Ö. Hier sind das ja Eierschwammerl.

Einen Kaffee habe ich mir zum aufwärem nach der Hunderunde geschnappt. Als wir unterwegs waren hatte es noch -1,5° aber schon Sonne pur Smile

Ich wünsche einen schönen Sonntag!

Für alle Bilder in meinen Beiträgen
"copyright by Nina117"
Eris

BeitragVerfasst am: 24.10.2021, 10:55    Titel:

kurze Pause, da nehm' ich mir gleich noch einen Kaffee - danke für den Service kaffee

wir haben so um die 10 Grad, aber herrliche Sonne und nach dem Sturm der letzten Tage macht der Wind auch Pause.

Zum Abschied ins Rentnerdasein hatten mir meine Kolleg_innen einen Gutschein für eine Baumschule, die sich auf alte, regionale Sorten spezialisiert hat, geschenkt.
Leider ist sie nicht direkt um die Ecke, so dass wir gestern einen Tagesausflug dorthin gemacht haben. Für unseren alten Garten habe ich eine 'Doberaner Renette' ausgesucht, meinem Sohn für seinen noch ganz neuen, leeren Garten haben wir eine 'Oullins Reneclaude' mitgebracht. Als Rosenliebhaberin durften natürlich auch einige Rosenpflanzen mit nach Hause.

Für unseren neue Apfelbaum haben wir einen Platz in der Nähe eines uralten 'Gravensteiner' ausgesucht. Der ist leider schon ganz hohl und hat seine beste Lebenszeit hinter sich. Jetzt wächst der junge Baum in seinem Schutz heran, und wird ihn irgendwann ablösen.

Was die Baumschule angeht - sie wird zum nächsten Herbst nach mehr als 50 Jahren leider schließen.
Den Grund finde ich sehr sehr schade und bedenklich. Sie finden nämlich keine Mitarbeiter_innen mehr. Offensichtlich ein aussterbender Beruf, Gärtner zu sein.

so, jetzt wieder raus in die Sonne!
liebe Grüße von
Doro

meine Webseite: www.textilmosaik.de/
Website dieses Benutzers besuchen
Tigerface

BeitragVerfasst am: 24.10.2021, 11:43    Titel:

Dankeschön für den Kaffee! Nach dem Mittagessen kommt der grad recht.

Doro: Um deine Bäume beneide ich dich fast ein wenig. Als wir vor fast 10 Jahren hier gezogen sind, bekamen wir von den Nachbarn ein Willkommen in Form eines Gutscheins von der Gärtnerei. Wir hatten uns damals auch einen Apfelbaum ausgesucht, einen Malus Freiherr von Berlepsch. Und drei Kletterrosen!

Und ja, Handwerksberufe sind so eine Sache für sich. Wenn mein Sohn (Elektriker) von den neuen Azubis erzählt, kriegt man echt Haarausfall. Wenn echt ein guter dabei ist, sagt er: "Der kann morgens schon allein die Jacke anziehen und die Schuhe zubinden". DAS sagt doch eigentlich Alles!
Dilldappen

BeitragVerfasst am: 24.10.2021, 13:06    Titel:

GOLDENER OKTOBER! yippiie
Seit dem frühen Morgen scheint die Sonne und lässt die bunten Blätter richtig leuchten. In der Nacht hat es tüchtig gefroren. Nun werden auch die restlichen Blätter nicht mehr lange an den Bäumen hängen. Mit meiner Freundin und deren Hund habe ich gegen Mittag einen wunderschönen Spaziergang gemacht. yippiie
Nun werde ich an meinem Hexi-Quilt die letzten Arbeiten machen: einige Quiltnähte, Fäden verknoten und vernähen und in die Ecke mein Signet sticken. Dann ist er endlich fertig!

Wir können die Windrichtung nicht bestimmen, aber wir können die Segel setzen.
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de