|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Donnerstag, 19.12.2019 Nächstes Thema anzeigen: Montag, 23.12.2019 |
Autor |
Nachricht |
Amelie
|
Verfasst am: 22.12.2019, 08:47 Titel: Sonntag, 22. Dezember 2019 |
|
|
Guten Morgen! Hier ist es leider wieder ziemlich trüb, mal sehen, was daraus wird. Derzeit hat es 4°.
Wir hatten gestern eine sehr schöne, besinnliche Weihnachtsfeier mit meinen Freundinnen, die allesamt alleine sind. Noch dazu ist vor ein paar Tagen die Mutter von zweien mit 93 Jahren gestorben, also war alles sehr gedämpft und von Erinnerungen getragen, aber schön. Morgen ist die Beerdigung.
Ich hatte den ganzen Tag zu tun mit Herrichten und Kochen, aber in dem Fall hat es mir nichts ausgemacht.
Heute möchte ich doch noch die Nähmaschine aufstellen und ein bisschen etwas machen. Am Weihnachtstag muss alles wieder weg sein.
Hier komme euer Lebenselixier:
Habt noch einen schönen vorweihnachtlichen Sonntag. Bleibt und werdet gesund!
Liebe Grüße Erika. _________________ Liebe Grüße aus Wien Erika
Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/ |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 22.12.2019, 08:47 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
Nina117
|
Verfasst am: 22.12.2019, 09:28 Titel: |
|
|
Guten Morgen zusammen!
Liebe erika vielen Dank für den Kaffee
Wir haben 0° und des ist grau und grauslig. Vergangene Nacht hat es mal kurz geregnet. Der Schnee herrunten ist weg aber eventuell kommt ja in den nächsten Tage noch so weißes Zeugs vom Himmel
Ich wünsch jedenfalls alllen einen gemütlichen 4. Advent _________________ Servus Nina
Für alle Bilder in meinen Beiträgen
"copyright by Nina117" |
|
|
|
|
cailin
|
Verfasst am: 22.12.2019, 09:49 Titel: |
|
|
GUten Morgen Ihr lieben..
hier ist es auch recht grau.. mit 9 Grad und irgendwie feucht.. ich sollte eigentlich am Wohnwagen rum machen, aber ich bin noch etwas vorsichtig, was meine Gesundheit angeht..
Ich denke, ich werde wohl jetzt mal meine Nähmaschine Vorbereiten und vielleicht mit Quilten anfangen. ich hab gestern eine Decke montiert..
Mal sehen..
Danke für den Kaffee... den brauch ich heute irgendwie dringend..
Wünsche euch einen scönen Sonntag. |
|
|
|
|
Bastelhexe
|
Verfasst am: 22.12.2019, 10:18 Titel: |
|
|
Guten Morgen!
Das "geschlossene Grau" hält sich auch bei uns ganz hartnäckig, bei 4,2°C und leichtem Nieselregen. Der kommt da genau richtig, vielen Dank Amelie.
Nachdem alle weihnachtlichen Sachen fertig sind hab gestern meinen Tischläufer vom Forumstreffen im Herbst (Verschnittener Log Cabin mit Schnitte) rausgeholt. Er soll nicht länger als WIP fristen. Gequiltet st er und das Binding muß ich heute nur noch auf der Rückseite in gemütlicher Handarbeit annähen. Er wird recht hübsch, gut daß ich die Stoffe noch mal beim Treffen ausgetuscht habe.
@ Cailin: Bianca, laß es wirklich langsam angehen. Rückfälle sind alles andere als angenehm. Ich wünsche Dir und allen anderen Kranken
Habt alle einen geruhsamen 4. Advent.
_________________ Liebe Grüße
Barbara
"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."
Mein Blog |
|
|
|
|
Dilldappen
|
Verfasst am: 22.12.2019, 20:22 Titel: |
|
|
Nun ist der 4. Advent auch schon fast vorbei.
Ich habe heute die Geschenke für meine Weihnachtsgäste eingepackt. Dabei habe ich überwiegend auf Geschenkpapier verzichten können und selbstgenähte Beutel verwendet.
Gleich wird noch mal der Backofen angeworfen. Ich backe die Zitronen-Nuss-Schnitten, die Gabi am 4.12. im Adventskalender vorgestellt hat. Weil sie so ungewohnt ("wie Zitronenkuchen") schmecken, wurde nachgefragt, ob davon an Weihnachten welche mitgenommen werden können. Ich habe aber keine mehr.
Allen noch einen schönen Abend! _________________ Liebe Grüße
Roswitha
Wir können die Windrichtung nicht bestimmen, aber wir können die Segel setzen. |
|
|
|
|
|
|