Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Sonntag, 22. Dezember 2019

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Donnerstag, 19.12.2019
Nächstes Thema anzeigen: Montag, 23.12.2019  
Autor Nachricht
Amelie

BeitragVerfasst am: 22.12.2019, 08:47    Titel: Sonntag, 22. Dezember 2019

Guten Morgen! Hier ist es leider wieder ziemlich trüb, mal sehen, was daraus wird. Derzeit hat es 4°.
Wir hatten gestern eine sehr schöne, besinnliche Weihnachtsfeier mit meinen Freundinnen, die allesamt alleine sind. Noch dazu ist vor ein paar Tagen die Mutter von zweien mit 93 Jahren gestorben, also war alles sehr gedämpft und von Erinnerungen getragen, aber schön. Morgen ist die Beerdigung.
Ich hatte den ganzen Tag zu tun mit Herrichten und Kochen, aber in dem Fall hat es mir nichts ausgemacht.
Heute möchte ich doch noch die Nähmaschine aufstellen und ein bisschen etwas machen. Am Weihnachtstag muss alles wieder weg sein.
Hier komme euer Lebenselixier:
kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee
Habt noch einen schönen vorweihnachtlichen Sonntag. Bleibt und werdet gesund!
Liebe Grüße Erika.

Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 22.12.2019, 08:47    Titel: Werbung

Nina117

BeitragVerfasst am: 22.12.2019, 09:28    Titel:

Guten Morgen zusammen!

Liebe erika vielen Dank für den Kaffee Smile
Wir haben 0° und des ist grau und grauslig. Vergangene Nacht hat es mal kurz geregnet. Der Schnee herrunten ist weg aber eventuell kommt ja in den nächsten Tage noch so weißes Zeugs vom Himmel Wink

Ich wünsch jedenfalls alllen einen gemütlichen 4. Advent

Für alle Bilder in meinen Beiträgen
"copyright by Nina117"
cailin

BeitragVerfasst am: 22.12.2019, 09:49    Titel:

GUten Morgen Ihr lieben..

hier ist es auch recht grau.. mit 9 Grad und irgendwie feucht.. ich sollte eigentlich am Wohnwagen rum machen, aber ich bin noch etwas vorsichtig, was meine Gesundheit angeht..

Ich denke, ich werde wohl jetzt mal meine Nähmaschine Vorbereiten und vielleicht mit Quilten anfangen. ich hab gestern eine Decke montiert..

Mal sehen..

Danke für den Kaffee... den brauch ich heute irgendwie dringend..

Wünsche euch einen scönen Sonntag.
Bastelhexe

BeitragVerfasst am: 22.12.2019, 10:18    Titel:

Guten Morgen!
Das "geschlossene Grau" hält sich auch bei uns ganz hartnäckig, bei 4,2°C und leichtem Nieselregen. Der kommt da genau richtig, vielen Dank Amelie.

Nachdem alle weihnachtlichen Sachen fertig sind hab gestern meinen Tischläufer vom Forumstreffen im Herbst (Verschnittener Log Cabin mit Schnitte) rausgeholt. Er soll nicht länger als WIP fristen. Gequiltet st er und das Binding muß ich heute nur noch auf der Rückseite in gemütlicher Handarbeit annähen. Er wird recht hübsch, gut daß ich die Stoffe noch mal beim Treffen ausgetuscht habe. Very Happy

@ Cailin: Bianca, laß es wirklich langsam angehen. Rückfälle sind alles andere als angenehm. drück Ich wünsche Dir und allen anderen Kranken Gute Besserung

Habt alle einen geruhsamen 4. Advent.

"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Website dieses Benutzers besuchen
Dilldappen

BeitragVerfasst am: 22.12.2019, 20:22    Titel:

Nun ist der 4. Advent auch schon fast vorbei. Rolling Eyes
Ich habe heute die Geschenke für meine Weihnachtsgäste eingepackt. Dabei habe ich überwiegend auf Geschenkpapier verzichten können und selbstgenähte Beutel verwendet.
Gleich wird noch mal der Backofen angeworfen. Ich backe die Zitronen-Nuss-Schnitten, die Gabi am 4.12. im Adventskalender vorgestellt hat. Weil sie so ungewohnt ("wie Zitronenkuchen") schmecken, wurde nachgefragt, ob davon an Weihnachten welche mitgenommen werden können. Ich habe aber keine mehr.
Allen noch einen schönen Abend!

Wir können die Windrichtung nicht bestimmen, aber wir können die Segel setzen.
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de