|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Herdabdeckung Nächstes Thema anzeigen: AMC Karte von Fliegenpilzchen an`s Scherchen |
Autor |
Nachricht |
Quiltina
|
Verfasst am: 08.08.2010, 13:56 Titel: Sofakissen - passend zum Quilt |
|
|
Endlich habe ich mal wieder was für MICH gemacht!
Einige meiner Sofakissen sind abgängig (Missbrauch durch Kinder und Katze...) und ich hatte noch Reste von meinem Log-Cabin-Sofaüberwurf.
Da ich zur Zeit sowieso mit Kissenhüllen experimentiere, bot es sich an, den Stoff weiter zu verwenden:
Der rote Stoff ist aus Synthetik. Der liegt hier noch in ausreichenden Mengen herum und hat immerhin den Vorteil, dass er bei Gebrauch nicht so schnell knittert. Das Applizieren von Baumwolle auf Synthetik hat mir erst ein bisschen Sorgen gemacht, hat aber dann doch überraschend gut geklappt.
Die Vorlage für die (Viertel-)Blumen kommt von @Hamsterdrache, der ich an dieser Stelle herzlich für die geduldigen Erklärungen danke! Inzwischen hat sie auch ein Tutorial in ihrem Blog - was ihr vermutlich mehrere Anrufe für weitere Fragen von mir erspart hat!
Ich habe noch 2 weitere Kissen in dieser Größe (50x50 cm). Die sollen mit dem gleichen Stoff bequiltet werden - ich bin selbst gespannt, was für Muster mir dazu einfallen.  |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 08.08.2010, 13:56 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 08.08.2010, 14:10 Titel: |
|
|
Das ist ja mal ein interessantes Muster! Zuerst hab ich gegrübelt wie Du dieses Zickzack auf den gemusterten Stoff bekommen hast, aber wer lesen kann... Du hast es ja umgekehrt gemacht.
Bin gespannt wie das Sofa am Schluss aussieht, kriegen wir da auch ein Bild???  _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
Quiltina
|
Verfasst am: 08.08.2010, 15:09 Titel: |
|
|
Natürlich gibt es dann auch ein Bild! Es sind übrigens 2 Sofas aus dunkelbraunem Leder und nur ein Quilt. So besteht auch bei 3 großen Kissen aus diesem Stoff nicht die Gefahr, dass ich das Wohnzimmer über-quilte. Hoffentlich...
Allerdings muss ich jetzt wirklich erstmal Ideen sammeln. Außerdem habe ich hier noch 2 Ufos und eine Wichtelaktion ausstehen - es wird also noch ein bisschen dauern.
Tante Edit wirft ein:
Die Anleitung für die Blumen gibt es hier:
http://zugeknoepftkleinkariert.blogspot.com/2010/08/tutorial-blumen-oder-facherkissenhulle.html |
|
|
|
 |
Kleiner Faden

|
Verfasst am: 08.08.2010, 15:28 Titel: |
|
|
Das Muster gefällt mir sehr gut, hast du super gemacht  _________________ Liebe Grüße
Marlies |
|
|
|
 |
Skendysky

Anmeldungsdatum: 13.05.2009 Beiträge: 1881 Wohnort: in der schönen Pfalz nähe Speyer
|
Verfasst am: 08.08.2010, 16:53 Titel: |
|
|
Ist eine echt interessante Variante gefällt mir gut.... _________________
Mein Blog http://ninas-hobbyecke.blogspot.com/
der Maus
--------------------------------------------------
Die Liebe ist ein Stoff, den die Natur gewebt und die Fantasie bestickt hat. |
|
|
|