Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Sofakissen - passend zum Quilt

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Dekoratives
Vorheriges Thema anzeigen: Herdabdeckung
Nächstes Thema anzeigen: AMC Karte von Fliegenpilzchen an`s Scherchen  
Autor Nachricht
Quiltina

BeitragVerfasst am: 08.08.2010, 13:56    Titel: Sofakissen - passend zum Quilt

Endlich habe ich mal wieder was für MICH gemacht! Very Happy

Einige meiner Sofakissen sind abgängig (Missbrauch durch Kinder und Katze...) und ich hatte noch Reste von meinem Log-Cabin-Sofaüberwurf.

Da ich zur Zeit sowieso mit Kissenhüllen experimentiere, bot es sich an, den Stoff weiter zu verwenden:

Der rote Stoff ist aus Synthetik. Der liegt hier noch in ausreichenden Mengen herum und hat immerhin den Vorteil, dass er bei Gebrauch nicht so schnell knittert. Das Applizieren von Baumwolle auf Synthetik hat mir erst ein bisschen Sorgen gemacht, hat aber dann doch überraschend gut geklappt.

Die Vorlage für die (Viertel-)Blumen kommt von @Hamsterdrache, der ich an dieser Stelle herzlich für die geduldigen Erklärungen danke! winke Inzwischen hat sie auch ein Tutorial in ihrem Blog - was ihr vermutlich mehrere Anrufe für weitere Fragen von mir erspart hat! Laughing

Ich habe noch 2 weitere Kissen in dieser Größe (50x50 cm). Die sollen mit dem gleichen Stoff bequiltet werden - ich bin selbst gespannt, was für Muster mir dazu einfallen. Smile
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 08.08.2010, 13:56    Titel: Werbung

Tinka

BeitragVerfasst am: 08.08.2010, 14:10    Titel:

Very Happy
Das ist ja mal ein interessantes Muster! Zuerst hab ich gegrübelt wie Du dieses Zickzack auf den gemusterten Stoff bekommen hast, aber wer lesen kann... Du hast es ja umgekehrt gemacht.
Bin gespannt wie das Sofa am Schluss aussieht, kriegen wir da auch ein Bild??? beten

BeitragVerfasst am: 08.08.2010, 15:09    Titel:

Natürlich gibt es dann auch ein Bild! Smile Es sind übrigens 2 Sofas aus dunkelbraunem Leder und nur ein Quilt. So besteht auch bei 3 großen Kissen aus diesem Stoff nicht die Gefahr, dass ich das Wohnzimmer über-quilte. Hoffentlich... Wink

Allerdings muss ich jetzt wirklich erstmal Ideen sammeln. Außerdem habe ich hier noch 2 Ufos und eine Wichtelaktion ausstehen - es wird also noch ein bisschen dauern.

Tante Edit wirft ein:

Die Anleitung für die Blumen gibt es hier:

http://zugeknoepftkleinkariert.blogspot.com/2010/08/tutorial-blumen-oder-facherkissenhulle.html
Kleiner Faden

BeitragVerfasst am: 08.08.2010, 15:28    Titel:

Das Muster gefällt mir sehr gut, hast du super gemacht daumen hoch
Skendysky

BeitragVerfasst am: 08.08.2010, 16:53    Titel:

Ist eine echt interessante Variante Smile gefällt mir gut....

Mein Blog Smile http://ninas-hobbyecke.blogspot.com/
der Maus Smile
--------------------------------------------------
Die Liebe ist ein Stoff, den die Natur gewebt und die Fantasie bestickt hat.
AIM-Name
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Dekoratives

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de