|
Vorheriges Thema anzeigen: Bilder - Element Erde Nächstes Thema anzeigen: Bilder - Stiftemappchen |
Autor |
Nachricht |
Dilara
|
Verfasst am: 07.01.2008, 19:03 Titel: Siggi-/Label-Swap |
|
|
Hallo Mädels,
ich hab da eine Idee für einen neuen Swap. Mich hat die Idee total begeistert. Beim Bummeln im Netz bin ich, wie so oft,
auf Mausiiis Blog gelandet und war von Ihrer Idee sofort entzückt. Ich schlage Euch hier einen Siggi- oder Label-Swap vor .
Und der soll folgendermaßen ablaufen:
Wir nähen Siggi´s/Labels in Form eines Diamonds In Square, Seitenlänge 4,5 inch (zuzgl. Nahtzugabe)
Die Mitte soll aus creme/beigem BW-Stoff oder aus gemarbeltem, in sich gemustertem PW-Stoff sein,
die Farbe der Ecken überlasse ich Eurer Vorliebe (aber es sollte PW-Stoff sein).
Die Mitte wird nun beschriftet mit folgenden Angaben:
Name (Vor- und Zuname)
Wohnort sowie Land
Monat und Jahr
Sehr schön würde ich es finden, wenn etwas dazu gemalt oder das Siggi verziert werden würde, ganz nach Euren Vorlieben.
Die Beschriftung wird mit einem wasserfesten Stift vorgenommen, bitte in Druckbuchstaben
Manche von uns besitzen ja eine Maschine, die Schriften sticken kann. Gerne können die o. g. Angaben dann eben gestickt sein.
Möglich ist es auch, die Angaben von Hand zu sticken, z. B. im Stilstich wie beim Redwork. Ganz wie ihr wollt.
Bindend sind nur die Maße und eben die Angaben, die auf dem Label enthalten sein sollten.
Augenfutter gibt es auf Mausiiis Blog und hier bei Annelies Hier kann man sich auch in eine weltweite Siggi-Tausch-Liste eintragen lassen.
Und wie sieht es aus? Kann ich Euch dafür begeistern?
Da es ja nicht sooooo viel Arbeit ist, so ein Siggi/Label herzustellen, würde ich einen Abgabetermin Anfang März
anstreben, wobei über diesen Termin noch geredet werden kann
Anmeldeschluß: 15. Februar 2008
Ich hoffe auf zahlreiche Anmeldungen. Es ist wirklich nicht viel Arbeit und schnell gemacht. Und man kann die schönsten Quilts, Kissen oder Wandbehänge damit machen.[/url]
Zuletzt bearbeitet von Dilara am 22.01.2008, 18:21, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 07.01.2008, 19:03 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
Lottchen
|
Verfasst am: 08.01.2008, 12:59 Titel: |
|
|
Hallo
Das ist eine tolle Idee, muß ich mir aber noch überlegen... (eher wegen mangel an Nessel...) Also so ein Quadrat mit ecken meinst du? Ich dachte eben erst, so komplizierte Dinger, wie diese Diamantenrauten... _________________ LG
Lotte
Deine Enkel werden später nicht wissen, ob deine Wohnung heute sauber war, aber sie werden sich in den Quilt kuscheln, den du heute genäht hast.... |
|
|
|
|
caroline
|
Verfasst am: 08.01.2008, 13:52 Titel: |
|
|
Hallo,
Ich dachte immer, ein siggi ist etwas, was man zu einem fertigen Block bei einem swap DAZUlegt, und nichts eigenes? Damit der Empfänger auch später noch weiss, von wem die Blöcke sind.
Ich kenne Quilts, da wurden die Siggis dezent auf der Quiltrückseite eingearbeitet oder auch vorne, wenn´s gut passt.
Fragend
Caroline |
|
|
|
|
Lottchen
|
Verfasst am: 08.01.2008, 13:53 Titel: |
|
|
ja, aber warum sollte man dann nicht mal einen kleine Quilt aus den leuten hier machen... ist doch sicher auch witzig... sammelst dazu noch ander Blöcke aus swaps und hast deinen eigenen Forumsquilt... _________________ LG
Lotte
Deine Enkel werden später nicht wissen, ob deine Wohnung heute sauber war, aber sie werden sich in den Quilt kuscheln, den du heute genäht hast.... |
|
|
|
|
Dilara
|
Verfasst am: 08.01.2008, 20:08 Titel: |
|
|
Hallo ihr Zwei
@Lottchen: würde mich echt freuen, wenn Du dabei wärst. Nessel ist doch gaaanz günstig zu bekommen.
@Caroline: Normalerweise wird ein Siggi auch so verwendet, wie Du es gesagt hast, aber Lottchen hat schon recht, man kann auch einen tollen kleinen (oder größeren) Quilt draus machen und hat ein tolles Erinnerungsstück an die Leutchen hier oder woher auch immer
Ich habe irgendwo, auf einer Site im USAland einen obergenialen Quilt damit gesehen, aber ich find im Moment die Site nicht |
|
|
|
|
Patchsue
|
|
|
|
|
Lottchen
|
Verfasst am: 08.01.2008, 20:31 Titel: |
|
|
http://quiltmoose.blogspot.com/2007/08/dear-jane-siggy-quilt.html
den hier? finde ich super!
Geht auch weißer uni von Gabi, den habe ich da... sonst muß ich mal schauen wegen nessel... bin dabei! _________________ LG
Lotte
|
|
|
|
Dilara
|
Verfasst am: 08.01.2008, 20:51 Titel: |
|
|
wow, klasse daß ihr mitmacht. Das freut mich riesig. Ich schreib Euch gleich auf
@Lottchen: schön fände ich schon Nessel, der sieht nicht ganz so "hart" aus. Weiß wirkt immer so hart Ich kann Dir auch ein Stück schicken, wenn Du willst |
|
|
|
|
Dilara
|
Verfasst am: 08.01.2008, 21:20 Titel: |
|
|
Lottchen hat Folgendes geschrieben: |
https://quiltmoose.blogspot.com/2007/08/dear-jane-siggy-quilt.html
den hier? finde ich super!
Geht auch weißer uni von Gabi, den habe ich da... sonst muß ich mal schauen wegen nessel... bin dabei! |
Jaaaaaaaaaaaa, der ist ja auch wunderschön
So könnte es aussehen oder hier
Übrigens: Je nach Menge der Teilnehmer, wird für jeden ein Sigi genäht. Sollten es mehr als erwartet werden, müssen wir uns über die Menge einigen |
|
|
|
|
Lottchen
|
Verfasst am: 09.01.2008, 13:03 Titel: |
|
|
Hallo
Ich finde auch gut, wenn jeder für jeden einen macht, dann bekommt man ja shcon einige zusammen. (ich hoffe ja, das fast alle mitmachen hier!)
Nessel besorg ich mir dann... bei e+ay werden ja ne menge angeboten, kann ich die da wohl kaufen?
Welchen Stift nimmt man da? Wasserfest kenn ich nur Edding (halt permanent marker) aber die verlaufen doch etwas auf Stoff oder?
Mit miener Alsi Nähma könnte ich theoretisch auch freihandsticken (ja tatsächlich), aber das will mir nicht ordentlich gelingen... _________________ LG
Lotte
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 09.01.2008, 13:03 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|