|
Vorheriges Thema anzeigen: Könnt ihr mir helfen? Weitere Farbwahl für Yasi´s Quilt Nächstes Thema anzeigen: Tagesdecke |
Autor |
Nachricht |
tanzmaus64
|
Verfasst am: 19.06.2008, 13:00 Titel: Seminole Tischläufer |
|
|
Hallo,
hier ist mein vorletztes Projekt. Bis jetzt fertige ich ja eher Kleinigkeiten, weil ich noch den schnellen Erfolg brauche.
Ich meine, so ganz langsam werden meine Werke etwas besser!
Dann ist ja noch das letzte Projekt. Da habe ich mich mit der Stoffmenge sehr schwer getan. Obwohl es nicht viel gepatcht ist, war ich doch erstaunt, wie lange die Fertigstellung gedauert hat. Allein das Zuschneiden war für mich schon eine echte Herausforderung. Unser Sohn hat sich allerdings sehr gefreut und gibt sie nicht mehr her.
Die Decke ist 1,40 x 2,10 m groß. Hat noch ein rotes Binding, das mich bald in den Wahnsinn getrieben hat.
Herzliche Grüße
Gabi _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 19.06.2008, 13:00 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
NähTanTe ;-)
|
Verfasst am: 19.06.2008, 13:20 Titel: |
|
|
Hey, was ich so erkennen kann, sind dir die Sachen prima gelungen. Die große Decke sieht klasse aus. Auch wenn sie nicht viel gepatcht ist. Kann deinen Sohnemann verstehen, ich fände die auch total toll.
Na dann, weiter so. _________________ Grüße
Corinna
Höre nie auf anzufangen, fange nie an aufzuhören
Marcus Tullius Cicero |
|
|
|
|
Marena
|
Verfasst am: 19.06.2008, 15:08 Titel: Re: Seminole Tischläufer |
|
|
tanzmaus64 hat Folgendes geschrieben: |
Hallo,
hier ist mein vorletztes Projekt. Bis jetzt fertige ich ja eher Kleinigkeiten, weil ich noch den schnellen Erfolg brauche.
Die Decke ist 1,40 x 2,10 m groß. Hat noch ein rotes Binding, das mich bald in den Wahnsinn getrieben hat.
|
Na da bin ich ja auf deine "großen Werke" gespannt
Ich finde die Sachen super gemacht!
Liebe Grüße, Margit _________________ Wege entstehen dadurch, dass man sie geht (Franz Kafka) |
|
|
|
|
tanzmaus64
|
Verfasst am: 19.06.2008, 16:02 Titel: |
|
|
Danke, das geht runter wie Öl!
Ich übe ja auch fleissig weiter. Bisher nur relativ einfache Sachen, aber irgendwann kann ich mich vielleicht auch mal an was anderes wagen. So in 5 bis 10 Jahren! _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
|
|
|
|
Flotte Nadel
|
Verfasst am: 19.06.2008, 17:29 Titel: |
|
|
Hallo Tanzmaus64,
ich finde Deine Werke richtig gut gelungen, stell Dein Licht nicht unter den Scheffel - Weiter so _________________ Liebe Grüße - Moni (Flotte Nadel)
http://naehkrimskrams.blogspot.com/ |
|
|
|
|
patch-daisy
|
Verfasst am: 19.06.2008, 18:39 Titel: |
|
|
Moin tanzmaus,
das Seminoledeckchen hast du super gemacht, da passen die Ecken genau zusammen, tolltoll. .
Die Sohnemanndecke ist ein Traum, mmmmmhh, zum dahinträumen . Wenn ich das mal so schreiben darf, 5 -10 Jahre kannst du gerne abkürzen, bei den Ergebnissen, Wahnsinn. _________________ Tschüß dann, daisy.
Leben ist zeichnen ohne Radiergummi.
www.kurse-handarbeit.de |
|
|
|
|
knopfliebe
|
Verfasst am: 19.06.2008, 19:38 Titel: |
|
|
Hallo,
ich finde Deine Werke superschön!
LG
Uschi _________________ Ursula |
|
|
|
|
Himbeereis
|
Verfasst am: 23.06.2008, 18:34 Titel: |
|
|
Hallo Tanzmaus64,
die Sachen sind super geworden. Was das zuschneiden der Tagesdecke angeht, kann ich dir nachfühlen.
Für's Gästezimmer hab ich auch mal eine genäht. Das Binding habe ich mit Hand genäht. Da ich zum quilten mit Maschine zu dämlich bin, hab ich die Decke allerdings gar nicht gequiltet.
Ich ziehe meinen Hut
Bettina |
|
|
|
|
tanzmaus64
|
Verfasst am: 24.06.2008, 10:08 Titel: |
|
|
Danke für Euer Lob.
Ich habe sie großzügig in Schlangenlinien mit der Maschine gequiltet und das Rückenteil ist sogar faltenlos angenäht, dank der Stitch Maschine, mit der selbst ich einwandfrei heften kann.
Aber das Binding hat schon Nerven gekostet.
Mein Sohn hat im 1. Moment gedacht, sie wäre gekauft und kam dann erst dahinter, dass bei uns Alles recht geheimnisvoll war und ich nie genäht habe, wenn er zuhause war. Entgegen meiner sonstigen Gewohnheit.
Er begutachtet nämlich gerne die Werke und spart auch nicht mit Kommentaren.
_________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
|
|
|
|
|
|