|
Vorheriges Thema anzeigen: Leuchtturm-frage??? Nordlicht??? oder so.. Nächstes Thema anzeigen: Dienstag, 19.05.09 |
Autor |
Nachricht |
nois Gast
|
Verfasst am: 01.05.2009, 13:01 Titel: Scrap Therapy |
|
|
Hallo,
ich bin ja nun doch neugierig geworden. Obwohl ich ja eigentlich eine Abneigung gegen Machemer habe, hab ich jetzt von der Scrap Therapy online gelesen. Leider kann man den genauen Ablauf online nicht sehen.
Hat sich da vielleicht einer zu angemeldet? Was bekomme ich für meine 25€ Jahresbeitrag? Ich würde da jemanden kennen dem ich das durchaus zu Muttertag schenken würde Ein bisschen Therapie kann ja keinem schaden  |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 01.05.2009, 13:01 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
sloeber

Anmeldungsdatum: 14.05.2008 Beiträge: 7039 Wohnort: nahe bei dem "Herzen der Natur" ;o)
|
Verfasst am: 01.05.2009, 13:32 Titel: Re: Scrap Therapy |
|
|
nois hat Folgendes geschrieben: |
Hallo,
ich bin ja nun doch neugierig geworden. Obwohl ich ja eigentlich eine Abneigung gegen Machemer habe, hab ich jetzt von der Scrap Therapy online gelesen. Leider kann man den genauen Ablauf online nicht sehen.
Hat sich da vielleicht einer zu angemeldet? Was bekomme ich für meine 25€ Jahresbeitrag? Ich würde da jemanden kennen dem ich das durchaus zu Muttertag schenken würde Ein bisschen Therapie kann ja keinem schaden  |
 _________________ Heiter weiter,
sloeber
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
"Grundzüge der Haushaltungslehre" von 1898, Seite 5:
Jedes Ding an seinen Ort
und einen Ort für jedes Ding
macht des Suchens Müh gering.
Hmmm: ich habe mehr Dinge als Orte - und nu?  |
|
|
|
 |
Amelie

|
Verfasst am: 01.05.2009, 13:53 Titel: |
|
|
Also, ich habe das einige Zeit verfolgt, mich aber nicht angemeldet. Ich glaube, die kriegen in bestimmten Abständen Anweisung, wie sie ihre Stoffreste oder Stoffe in Streifen oder sonstige Teile schneiden sollen. Dazu soll man glaube ich auch Behälter in bestimmten Größen kaufen. Dann wird irgendwas aus diesen geschnittenen Teilen genäht. So habe ich es verstanden.
Es hätte mich auch interessiert, aber daß ich dafür bezahlen soll, daß man mir sagt, ich solle 2 1/2 inch Streifen (oder etwas in der Art) schneiden, das war für mich nicht ganz nachvollziehbar. Ich habe meine eigene Scrap-Therapy entwickelt. Ist in meinem Blog zu sehen, in einem älteren Post. Trotzdem werden bei mir die Reste nicht weniger!  _________________ Liebe Grüße aus Wien Erika
Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/ |
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 01.05.2009, 17:16 Titel: Re: Scrap Therapy |
|
|
Hallo,
Ja, das seh ich auch so, es ist anzudenken.
Es muss aber schon toll sein, wenn einem endlich jemand sagt, wie man aus seinen angesammelten Resten Quadrate zu schneiden hat und das auch noch in 'ner richtigen Therapie
Und dass es jemanden gibt, der unsereinen als "krank" und "therapiebedürftig" erkannt hat, finde ich einfach klasse.
Normal kostet eine Therapie auch richtig Asche, also seid froh und dankbar, wenn das ein therapeutischer Laie für so wenig anbietet.
Dass es gegen bestimmte bestehende Gesetze verstößt, ist primär wohl nicht wichtig. _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
 |
chinaauge

Anmeldungsdatum: 28.10.2007 Beiträge: 1041 Wohnort: linker Niederrhein
|
Verfasst am: 01.05.2009, 17:40 Titel: |
|
|
Zitat: |
Normal kostet eine Therapie auch richtig Asche, also seid froh und dankbar, wenn das ein therapeutischer Laie für so wenig anbietet.
Dass es gegen bestimmte bestehende Gesetze verstößt, ist primär wohl nicht wichtig. |
Häääh???????? Also speziell der 2. Satz????? Gegen welche Gesetze wird da verstoßen?
Warum Ihr so dagegen angeht, ohne zu wissen, wogegen, finde ich merkwürdig, ehrlich gesagt.
Ich mache mit bei der Scrap-Therapie, und es macht einen Sau-Spaß. Für die 25€ bekommt man eine Dose und übers Jahr etliche Anleitungen ca 1x/Monat. Ab und zu gibt es auch Anleitungen, die man dazu kaufen kann.
Die inbegriffenen Anleitungen sind gut verständlich und ausführlich, es wird auch Anfängern online jede Frage beantwortet. Es gibt einen extra Foren-Bereich der nur den Therapie-Mitgliedern vorbehalten ist.
Und wie schon gesagt, man hat viel Spaß miteinander. Nach meiner Meinung lohnt sich das, auch so als Motivationsschub. _________________ Liebe Grüße, Claudia
Claudia patcht |
|
|
|
 |
nois Gast
|
Verfasst am: 01.05.2009, 17:45 Titel: |
|
|
Ich find den Namen absolut klasse, welche Mutter wünscht sich nicht eine Therapie zum Muttertag
Wie gut, dass Mapro heute in den Urlaub gefahren ist.
Mich interessiert am meisten, wie daraus eine Therapie werden soll. Jede Anleitung sagt uns, dass wir Stoff schnippeln sollen - ohne dass es eine Therapie-Anleitung ist.
Vor allem, deren Konzept geht auf, ich möchte so gerne wissen was dahintersteckt, dass ich kurz davor bin dass zu bestellen. |
|
|
|
 |
nois Gast
|
Verfasst am: 01.05.2009, 17:46 Titel: |
|
|
Kann man das auch jetzt noch starten? Hab gelesen, dass der Start schon war. |
|
|
|
 |
sloeber

Anmeldungsdatum: 14.05.2008 Beiträge: 7039 Wohnort: nahe bei dem "Herzen der Natur" ;o)
|
Verfasst am: 01.05.2009, 18:40 Titel: |
|
|
...
Wie gut, dass Mapro heute in den Urlaub gefahren ist.
... |
Ohne Laptop ? _________________ Heiter weiter,
sloeber
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
"Grundzüge der Haushaltungslehre" von 1898, Seite 5:
Jedes Ding an seinen Ort
und einen Ort für jedes Ding
macht des Suchens Müh gering.
Hmmm: ich habe mehr Dinge als Orte - und nu?  |
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 01.05.2009, 20:02 Titel: |
|
|
chinaauge hat Folgendes geschrieben: |
Zitat: |
Dass es gegen bestimmte bestehende Gesetze verstößt, ist primär wohl nicht wichtig. |
Häääh???????? Also speziell der 2. Satz????? Gegen welche Gesetze wird da verstoßen?
Warum Ihr so dagegen angeht, ohne zu wissen, wogegen, finde ich merkwürdig, ehrlich gesagt.
Ich mache mit bei der Scrap-Therapie, und es macht einen Sau-Spaß. Für die 25€ bekommt man eine Dose und übers Jahr etliche Anleitungen ca 1x/Monat. Ab und zu gibt es auch Anleitungen, die man dazu kaufen kann.
Die inbegriffenen Anleitungen sind gut verständlich und ausführlich, es wird auch Anfängern online jede Frage beantwortet. Es gibt einen extra Foren-Bereich der nur den Therapie-Mitgliedern vorbehalten ist.
Und wie schon gesagt, man hat viel Spaß miteinander. Nach meiner Meinung lohnt sich das, auch so als Motivationsschub. |
Versteh das bitte nicht falsch, das war nicht "dagegen angehn", denn das ginge anders.
Es war eher ein "Auf die Schippe nehmen" und das auch nicht böse gemeint.
Es ist jedermanns eigene Sache, ohne Frage, was anzubieten. Der Begriff Therapie ist jedoch klar definiert und ist einem bestimmten Bereich vorbehalten.
Und da weiß ich, wovon ich spreche.
Den Spaß dabei will euch niemand nehmen, das war nicht die Absicht.
Wer so etwas jedoch als "Therapie" anbietet, kann ganz bestimmt auch vertragen, manchmal etwas auf die Schippe genommen zu werden.
In diesem Sinne: macht gerne weiter mit Scraps schneiden und allem, was dazu gehört.
Denk ich zumindest. _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
 |
nois Gast
|
Verfasst am: 01.05.2009, 20:17 Titel: |
|
|
Ja, Mutter & Vater sind jeder auf einem Roller mit dem Autozug nach Italien gefahren und fahren da jetzt 14 Tage Motorroller und kommen dann wieder mit dem Zug zurück. Sie kann nur so viel mitnehmen wie auf den Roller passt und dann wäre Internet in Italien über deutsche Handynetze ziemlich teuer.
Ich lasse mir den Spaß zumindest nicht nehmen, Mutter eine Therapie zu schenken. Ich finde es aber auch ziemlich gewagt eine Therapie zu verkaufen, das muss Machemer selber wissen, was so ein Name mit sich bringt. Und das ich kein Freund von Machemer bin, hat nichts mit der Scrap-Therapie zu tun, darauf gehe ich jetzt aber besser nicht weiter ein, sonst ist Gabi wohl gezwungen meinen Beitrag zu editieren.  |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 01.05.2009, 20:17 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|