|
Vorheriges Thema anzeigen: 189 plus 1 Nächstes Thema anzeigen: Babyquilt |
Autor |
Nachricht |
ciege

|
Verfasst am: 07.06.2021, 07:49 Titel: |
|
|
So ein fröhlicher Quilt. Der gefällt mir besonders gut.... und Grunge Stoff Abo habe ich auch... hmmm, ist echt eine Überlegung wert _________________ LG Anja |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 07.06.2021, 07:49 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Bastelhexe
|
Verfasst am: 07.06.2021, 07:57 Titel: |
|
|
ciege hat Folgendes geschrieben: |
So ein fröhlicher Quilt. Der gefällt mir besonders gut.... und Grunge Stoff Abo habe ich auch... hmmm, ist echt eine Überlegung wert |
Glaub mir,Anja, wenn Du mit diesem schönen bunten Quilt anfängst, Du kannst nicht mehr aufhören. Diese herrlich bunten Farben erwecken beim Nähen richtig Fröhlichkeit - mir ging es jedenfalls so. _________________ Liebe Grüße
Barbara
"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."
Mein Blog |
|
|
|
 |
Bieni
|
Verfasst am: 07.06.2021, 08:39 Titel: |
|
|
Das ist genau so ein Quilt, den ich immer bewundere.
Kunterbunt --> genau meine Farben
Dann der Schreck! Der ist überhaupt nicht symmetrisch :ooh: - leider ist mein Hirn irgendwie symmetrieabhängig.
Dann der nächste Schreck: ich finde das Teil trotzdem klasse.
Schließlich der abschließende Schreck: Mein Kopf fängt an zu überlegen, sich doch auch einmal an etwas Asymmetrisches zu wagen. Je länger ich nachdenke, umso unwohler wird mir. So etwas werde ich wohl in meinem ganzen Leben nicht hinbekommen.
Aber zum Schluss dann die Erkenntnis: Es macht einen Riesenspaß solche Werke zu sehen, ich finde sie spannend und bewundere jeden, der das kann. |
|
|
|
 |
Bienenstich

|
Verfasst am: 07.06.2021, 08:50 Titel: |
|
|
Super schön geworden. Tolle Blöckchen und ein wunderschöner Rand
(den ich ganz besonders bewundere) und richtig schön fröhlich bunt _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
 |
Bastelhexe
|
Verfasst am: 07.06.2021, 09:02 Titel: |
|
|
Bieni hat Folgendes geschrieben: |
Das ist genau so ein Quilt, den ich immer bewundere.
Kunterbunt --> genau meine Farben
Dann der Schreck! Der ist überhaupt nicht symmetrisch :ooh: - leider ist mein Hirn irgendwie symmetrieabhängig.
Dann der nächste Schreck: ich finde das Teil trotzdem klasse.
Schließlich der abschließende Schreck: Mein Kopf fängt an zu überlegen, sich doch auch einmal an etwas Asymmetrisches zu wagen. Je länger ich nachdenke, umso unwohler wird mir. So etwas werde ich wohl in meinem ganzen Leben nicht hinbekommen.
Aber zum Schluss dann die Erkenntnis: Es macht einen Riesenspaß solche Werke zu sehen, ich finde sie spannend und bewundere jeden, der das kann. |
Bieni, so schlimm ist das gar nicht. Wenn Du genau hinschaust, es sind immer 4 Blöcke die zusammengenäht sind, 3 x senkrecht und einmal oben drüber quer. insofern ist doch eine Symmetrie vorhanden. Das schaffst Du bestimmt. _________________ Liebe Grüße
Barbara
Mein Blog |
|
|
|
 |
Eris

|
Verfasst am: 07.06.2021, 09:31 Titel: |
|
|
der ist einfach wunderschön und fröhlich!
bewundernde Grüße,
Doro _________________ Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)
meine Webseite: www.textilmosaik.de/ |
|
|
|
 |
Dilldappen

|
Verfasst am: 07.06.2021, 10:34 Titel: |
|
|
Barbara, das ist sooo ein wunderschönes Top!
Farbwahl, Muster und natürlich dein präzises Nähen - einfach alles passt!
So ist ein tolles fröhlich und frisches Top entstanden.  _________________ Liebe Grüße
Roswitha
Wir können die Windrichtung nicht bestimmen, aber wir können die Segel setzen. |
|
|
|
 |
Martha

|
Verfasst am: 07.06.2021, 11:41 Titel: |
|
|
meine Hochachtung für diese Arbeit!
Jede/r der FPP nähen kann, hat meinen Respekt. _________________ Lieben Gruß von ROSA
Das Beste, was dir passieren kann:
Du wachst morgens auf und bist gesund!!! |
|
|
|
 |
Bastelhexe
|
Verfasst am: 07.06.2021, 13:53 Titel: |
|
|
@ Rosa: Das ist gar nicht so schwer wie Du Dir vielleicht vorstellst. Man kann schön akkurat mit der Methode nähen. Okay, ein wenig mühsam hinterher die Papierchen rauszuholen, aber das ist okay. Einfach mal mit einem kleien Teil (DIN A4-Größe reicht) ausprobieren.  _________________ Liebe Grüße
Barbara
Mein Blog |
|
|
|
 |
|
|