Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Schrift

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog
Vorheriges Thema anzeigen: Hobbs Heirloom
Nächstes Thema anzeigen: Baumwollfüllung vorwaschen? :?:  
Autor Nachricht
Mia

BeitragVerfasst am: 28.11.2007, 21:21    Titel: Schrift

Wie bringt ihr es fertig geschriebenes vom Computer auf den Stoff zu bekommen? Bin leider technisch gar nicht bewandert Confused Die einzige Idee die ich habe ist, auf T-Shirt Transfersfolie auszudrucken, aber dann sollte doch die Schrift doch spiegelverkehrt sein. Kann ich spiegeln im Compi? Oder gibt es bessere Lösungen? Habe erst einen ganzen Quilt versaut, weil ich am Schluss von Hans was draufgeschrieben habe Sad
Hoffe auf Hilfe!
Vielen Dank, Mia
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 28.11.2007, 21:21    Titel: Werbung

Prinzessin

BeitragVerfasst am: 28.11.2007, 22:14    Titel:

Hallo Mia,

ich bin da leider kein Experte drin. Ich "schreibe" meistens mit der
Nähmaschine (kann Buchstaben sticken).
Aber T-Shirt-Transferfolie habe ich schon für Fotos benutzt. Das geht gut.
Wenn Du nach dem Druckbefehl (Strg+P) im Drucker auf "Eigenschaften" (oder Optionen) klickst und dort beim Papier "T-Shirt-Transferfolie" auswählst, dann druckt der Computer das automatisch spiegelverkehrt aus.
(Funktioniert bei neueren Druckern und Windows XP).

Aber die anderen wissen sicher noch bessere Methoden.

Alles Liebe,
Prinzessin
Hamsterdrache

BeitragVerfasst am: 28.11.2007, 22:16    Titel:

Öffne einfach Paint (ich geh mal davon aus, dass Du mit einem Windows-PC arbeitest) und wähle das Textmodul aus.

Dann schreibst du deinen Text und gehst auf den Menüpunkt "Bild" und dort auf "Drehen / Spiegeln", dann "´Horizontal spiegeln".

Dann sollte Deine Schrift spiegelverkehrt sein.
Website dieses Benutzers besuchen
Mutter

BeitragVerfasst am: 28.11.2007, 22:38    Titel:

Hallo,

du kannst aber auch direkt auf Stoff drucken - mit einem normalen Drucker (kein Laser).

Du bügelst den Stoff auf Frezer-Paper und schiebst das dann durch den Drucker, etwas trocknen lassen. Das ist alles.

Es gibt aber auch: spezielle Stoff-Bögen, die bereits behandelt sind
oder
ein Flüssigkeit, darin wird zuerst der Stoff gelegt, trocknen lassen und anschließend drucken. Dieser wäre dann sogar waschbar.
Hechicera

BeitragVerfasst am: 28.11.2007, 22:47    Titel:

Ich hab zwar selber sowas noch nicht gemacht, aber schon ganz tolle ergebnisse gesehen Very Happy

Kuck mal bei Susanne im Shop
http://www.suesquiltshop.de/shop/index/category/139.78/main/category/sed/4dteFZ5T55wYdhOnO,aQgf7xRa6Add,7hr.Ne5u_YQ

unter "Zubehör" - "Spezialzubehör"
da findest du die fertigen Stoffblätter und die flüssigkeit "Bubble Jet"

Und Susanne kannst du auch danach fragen, ist eine ganz liebe daumen hoch

@-->-->----

Silver Jane: 40-25-0-1431 Mein Baby Jane
Tomke

BeitragVerfasst am: 28.11.2007, 23:42    Titel:

Moin Mia, schau mal unter www.patchworkshop.de nach das ist die Firma "Pananka" in Otterloh bei München nach die hat das was du suchst. Tschüß Tomke
Mia

BeitragVerfasst am: 29.11.2007, 16:40    Titel:

Vielen Dank für eure Antworten. So ganz klar ist es mir noch nicht. Wenn ich Stoff auf Freezerpapier bügle und dann ausdrucke ist er nicht waschbar, wenn ich mit dem Stoffdruckset arbeite ist es handwaschbar und auf T-Shirttransferfolie auch Maschinenwaschbar? Stimmt das so?

Und ja, ich habe Windows XP und ich würde gerne das Paint im Textmodul auswählen nur, was ist das Embarassed Ich öffne word und dort ? Ich brauche genaue Schritt für Schrittanleitung, sorry
Liebe grüsse Mia
Hamsterdrache

BeitragVerfasst am: 29.11.2007, 18:35    Titel:

Start --> Programme --> Zubehör --> Paint

Da gibts dann links eine Leiste mit Symbolen, da ist so ein "T" auf dem Button für das Text-Modul. Dann gehst Du auf Dein "Papier" (Das weiße rechts von der Symbol-Leiste) und ziehst (klicken und gedrückt halten, Maus bewegen) Dir einen Rahmen für den Text (der wird nicht gedruckt.)

In dem Rahmen taucht dann ein Cursor (der "Strich", der schreibt) auf und Du kannst schreiben.
Website dieses Benutzers besuchen
Mia

BeitragVerfasst am: 03.12.2007, 19:38    Titel:

Very Happy Very Happy Very Happy Ich habs geschafft! Freu!! Very Happy Very Happy Very Happy
Vielen Dank Hamsterdrache, das war super gur erklärt. Nun bin ich am Quiltlabel ausdrucken, mal sehen wie es wird.
Lg Mia
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de