Vorheriges Thema anzeigen: Hobbs Heirloom Nächstes Thema anzeigen: Baumwollfüllung vorwaschen? :?: |
Autor |
Nachricht |
Mia
|
Verfasst am: 28.11.2007, 21:21 Titel: Schrift |
|
|
Wie bringt ihr es fertig geschriebenes vom Computer auf den Stoff zu bekommen? Bin leider technisch gar nicht bewandert Die einzige Idee die ich habe ist, auf T-Shirt Transfersfolie auszudrucken, aber dann sollte doch die Schrift doch spiegelverkehrt sein. Kann ich spiegeln im Compi? Oder gibt es bessere Lösungen? Habe erst einen ganzen Quilt versaut, weil ich am Schluss von Hans was draufgeschrieben habe
Hoffe auf Hilfe!
Vielen Dank, Mia |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 28.11.2007, 21:21 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
Prinzessin
Anmeldungsdatum: 12.11.2007 Beiträge: 751 Wohnort: bei Kirchheim unter Teck
|
Verfasst am: 28.11.2007, 22:14 Titel: |
|
|
Hallo Mia,
ich bin da leider kein Experte drin. Ich "schreibe" meistens mit der
Nähmaschine (kann Buchstaben sticken).
Aber T-Shirt-Transferfolie habe ich schon für Fotos benutzt. Das geht gut.
Wenn Du nach dem Druckbefehl (Strg+P) im Drucker auf "Eigenschaften" (oder Optionen) klickst und dort beim Papier "T-Shirt-Transferfolie" auswählst, dann druckt der Computer das automatisch spiegelverkehrt aus.
(Funktioniert bei neueren Druckern und Windows XP).
Aber die anderen wissen sicher noch bessere Methoden.
Alles Liebe,
Prinzessin _________________ www.swing-style.de |
|
|
|
|
Hamsterdrache
Anmeldungsdatum: 10.09.2007 Beiträge: 485 Wohnort: ein kleiner Ort bei Uelzen (Lüneburg)
|
Verfasst am: 28.11.2007, 22:16 Titel: |
|
|
Öffne einfach Paint (ich geh mal davon aus, dass Du mit einem Windows-PC arbeitest) und wähle das Textmodul aus.
Dann schreibst du deinen Text und gehst auf den Menüpunkt "Bild" und dort auf "Drehen / Spiegeln", dann "´Horizontal spiegeln".
Dann sollte Deine Schrift spiegelverkehrt sein. |
|
|
|
|
Mutter
|
Verfasst am: 28.11.2007, 22:38 Titel: |
|
|
Hallo,
du kannst aber auch direkt auf Stoff drucken - mit einem normalen Drucker (kein Laser).
Du bügelst den Stoff auf Frezer-Paper und schiebst das dann durch den Drucker, etwas trocknen lassen. Das ist alles.
Es gibt aber auch: spezielle Stoff-Bögen, die bereits behandelt sind
oder
ein Flüssigkeit, darin wird zuerst der Stoff gelegt, trocknen lassen und anschließend drucken. Dieser wäre dann sogar waschbar. |
|
|
|
|
Hechicera
|
|
|
|
|
Tomke
|
Verfasst am: 28.11.2007, 23:42 Titel: |
|
|
Moin Mia, schau mal unter www.patchworkshop.de nach das ist die Firma "Pananka" in Otterloh bei München nach die hat das was du suchst. Tschüß Tomke _________________ Alles was mit Handarbeiten zu tun hat. Patchwork, Hardanger, Ajour und Myreschka. |
|
|
|
|
Mia
|
Verfasst am: 29.11.2007, 16:40 Titel: |
|
|
Vielen Dank für eure Antworten. So ganz klar ist es mir noch nicht. Wenn ich Stoff auf Freezerpapier bügle und dann ausdrucke ist er nicht waschbar, wenn ich mit dem Stoffdruckset arbeite ist es handwaschbar und auf T-Shirttransferfolie auch Maschinenwaschbar? Stimmt das so?
Und ja, ich habe Windows XP und ich würde gerne das Paint im Textmodul auswählen nur, was ist das Ich öffne word und dort ? Ich brauche genaue Schritt für Schrittanleitung, sorry
Liebe grüsse Mia |
|
|
|
|
Hamsterdrache
Anmeldungsdatum: 10.09.2007 Beiträge: 485 Wohnort: ein kleiner Ort bei Uelzen (Lüneburg)
|
Verfasst am: 29.11.2007, 18:35 Titel: |
|
|
Start --> Programme --> Zubehör --> Paint
Da gibts dann links eine Leiste mit Symbolen, da ist so ein "T" auf dem Button für das Text-Modul. Dann gehst Du auf Dein "Papier" (Das weiße rechts von der Symbol-Leiste) und ziehst (klicken und gedrückt halten, Maus bewegen) Dir einen Rahmen für den Text (der wird nicht gedruckt.)
In dem Rahmen taucht dann ein Cursor (der "Strich", der schreibt) auf und Du kannst schreiben. |
|
|
|
|
Mia
|
Verfasst am: 03.12.2007, 19:38 Titel: |
|
|
Ich habs geschafft! Freu!!
Vielen Dank Hamsterdrache, das war super gur erklärt. Nun bin ich am Quiltlabel ausdrucken, mal sehen wie es wird.
Lg Mia |
|
|
|
|
|