Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Samstag, 27.3

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Freitag, 26.03.2021
Nächstes Thema anzeigen: Sonntag 28.3.  
Autor Nachricht
Kiki Mum

BeitragVerfasst am: 27.03.2021, 07:59    Titel: Samstag, 27.3

Guten Morgen, 7 Grad Regen. Macht nichts , haben gestern einiges um/neugepflanzt, das kann Regen gebrauchen. Ich stell Kaffee hin
kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee
Katzen 🐱 🐈 gefüttert , ich gehe jetzt in mein Kämmerchen. Um 9.00 Uhr dann einkaufen. Kochen muss ich nicht, wir haben noch die Reste vom gestrigen Grillen.
Den Rest des Tages nichts geplant, was werde ich da wohl machen?!🤔Gruß Barbara

Noch kein Zusammenhang erkennbar, aber ich bleib daran und geb nicht auf…
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 27.03.2021, 07:59    Titel: Werbung

Cokö

BeitragVerfasst am: 27.03.2021, 09:44    Titel:

Bei uns ist es draußen kalt, windig, ungemütlich.
Da geht auch meine Hündin nicht von ihrem Ofenplatz weg.
Ein bißchen Pause von der Gartenarbeit tut meinen Muskeln auch gut.

Ich probiere gerade die Putzapp Sweepy aus. Und die schickt mich heute ins Nähzimmer. Ist doch genial, oder?😂. Allerdings natürlich nicht zum nähen sondern zum Fenster putzen, Staubsaugen und die Wäsche versorgen. Aber dann........

Liebe Grüße Conny
Dilldappen

BeitragVerfasst am: 27.03.2021, 10:22    Titel:

Guten Morgen! winke
Gestern hat der Sperrmüll alte Möbel mitgenommen und der Handwerken ist mit dem Parkett abschleifen und versiegeln fertig geworden. Nun geht es erst am Mittwoch weiter mit neu einräumen. In den nächsten Tagen werde ich mal an anderen Stellen der Wohnung aussortieren. Dazu brauche ich den richtigen Anstoß und den habe ich jetzt gerade.
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!

Wir können die Windrichtung nicht bestimmen, aber wir können die Segel setzen.
Kiki Mum

BeitragVerfasst am: 27.03.2021, 14:10    Titel:

Cokö hat Folgendes geschrieben:
Bei uns ist es draußen kalt, windig, ungemütlich.
Da geht auch meine Hündin nicht von ihrem Ofenplatz weg.
Ein bißchen Pause von der Gartenarbeit tut meinen Muskeln auch gut.

Ich probiere gerade die Putzapp Sweepy aus. Und die schickt mich heute ins Nähzimmer. Ist doch genial, oder?😂. Allerdings natürlich nicht zum nähen sondern zum Fenster putzen, Staubsaugen und die Wäsche versorgen. Aber dann........

Liebe Grüße Conny

Eine Putzapp? Was ist denn das? Wie funktioniert die den? Sag und doch mal Conny wenn ich die hab, bleibt mir mehr Zeit fürs nähen 🙂🙃😉
Gruß Barbara

Nähnadel

BeitragVerfasst am: 27.03.2021, 17:36    Titel:

Barbara, ich befürchte, man muss mit einer Putz-APP selbst putzen..... Confused
Sie jagt einen bestimmt von der Nähmaschine weg Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes

Gegen nähen hilft nur nähen.
Cokö

BeitragVerfasst am: 27.03.2021, 17:54    Titel:

Ich bin ja ein Listenschreiber. Ich finde es klasse etwas aus einer Liste zu streichen. Macht mir ein gutes Gefühl und ich vergesse und verschiebe weniger. So wollte ich vor kurzem eine kleine Anleitung von meiner Tochter wie ich auf meinem Tablett eine Putzliste zum abhaken erstelle. Sieht halt etwas „professioneller“ aus als ein handschriftlicher Zettel.
Sie schlug mir dann die Putz-App „Sweepy“. Sie ist kostenlos, es sind Zimmer und Putzarbeiten vorgegeben, du kannst sie aber jederzeit nach deinen Bedürfnissen ändern.
Mit farbigen Balken, grün, gelb und rot kannst du sehen wo es gerade am meisten zu tun gibt. Wenn du die Aufgaben erledigt hast hakst du sie ab.
So war heute mein Nähzimmer auf rot. Ich hab darin 8 Aufgaben drin. 6 waren auf rot, 1 auf gelb und eins auf grün. Ich machte 4 rote Aufgaben, zwei bleiben stehen. Und trotzdem belohnt mich die App mit der Aussage: Es ist blitzsauber😅. Natürlich ist das für den einen oder anderen Spielerei. Ich finde es genial. Falls du mehr Möglichkeiten zum planen möchtest kostet es einen gewissen Betrag. Aber mir reicht das was sie kostenlos hergibt vollkommen.

Probiert es einfach mal aus. Und ja, meine Wohnung ist seither weniger chaotisch weil mehr System im Haushalt ist. Und somit komme ich mehr zum nähen ohne schlechtes Gewissen.

Liebe Grüße Conny
Kiki Mum

BeitragVerfasst am: 27.03.2021, 18:34    Titel:

Ok, ich werde mich mal einarbeiten.
@Nähnadel, wenn die mich weglocken will, ja dann putz ich schneller wie die App schauen kann 👀Gruß Barbara

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de