|
Vorheriges Thema anzeigen: Freitag, 22.11.2019 Nächstes Thema anzeigen: Sonntag 24.11.2019 |
Autor |
Nachricht |
Bastelhexe
|
Verfasst am: 23.11.2019, 08:19 Titel: Samstag, 23.11.2019 |
|
|
Guten Morgen ihr Lieben.
lausig ist's draußen und alle Dächer weiß gefroren (0,2°C), außerdem totale Nebelsuppe mit max. 25 m Sicht.
Schnell den Kaffee zum aufwärmen aufgebrüht:
Seit gestern Abend ziehen unsere neuen Nachbarn in die andere Haushälfte ein und der Umbaulärm hat endlich ein Ende. Wobei, Badezimmer (Dusche, Waschbecken etc.) und Toiletten erst gestern Morgen installiert wurden. Seit August war die Firma zugange!
Wir wollen uns heute Vormittag noch eine Advents-Garten-Ausstellung ansehen. Mal sehen, was es da schönes gibt.
Ich wünsch euch allen ein schönes Wochenende. _________________ Liebe Grüße
Barbara
"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."
Mein Blog |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 23.11.2019, 08:19 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
patchworkaholic
|
Verfasst am: 23.11.2019, 09:07 Titel: |
|
|
Guten Morgen,
noch ist es ruhig hier. um 11 Uhr startet die Weihnachtsbäckerei.
2 Söhne und Freundin eines abwesenden Sohnes werden hier kneten, rollen, drehen, naschen und verzieren.
Jeder bringt leere Dosen mit, die hoffentlich am Nachmittag lecker befüllt sind.
Zum gemeinsamen Mittagessen - wenn überhaubt Hunger aufkommt - gibt es Grünkohl. _________________ Quiltige Grüße,
patchworkaholic Carola
www.patchworkmadame.blogspot.de |
|
|
|
|
Amelie
|
Verfasst am: 23.11.2019, 09:08 Titel: |
|
|
Guten Morgen! Wetter hier wie gehabt, trüb und dunkel, aber trocken bei 8°.
Der erste Tag des Weihnachtsmarktes ging gut vorbei. In der ersten Stunde wurden wir gestürmt und die Stimmung war auch durch den Prosecco sehr aufgelockert.
Heute geht es weiter. Gleich werde ich noch einen Kuchen backen, damit wir für den Kaffee etwas Frisches haben. Heute gibt es Punsch, den auch sehr viele Leute mögen.
Habt noch einen angenehmen Samstag.
Liebe Grüße Erika. _________________ Liebe Grüße aus Wien Erika
Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/ |
|
|
|
|
cailin
|
Verfasst am: 23.11.2019, 09:29 Titel: |
|
|
Guten Morgen.
Hier scheint die Sonne... Und ich habe die Wahl zwischen Wohnung (ja... Wollte ich gestern schon ) und Wohnwagen putzen...
Da ich dringend Vitamin D brauche.. Gehe ich etz raus...
Und dann sehen wir weiter.. Im nähzimmer sieht es auch aus wie sau....
Wünsche euch allen einen schönen Tag |
|
|
|
|
Eris
|
Verfasst am: 23.11.2019, 10:31 Titel: |
|
|
guten Morgen und danke für den Kaffee.
bei uns ist es immer noch bedeckt, aber trocken. Gestern hatte ich Malesch mit meiner
ich habe große Quilts und Decken gewaschen und sie hat nicht richtig geschleudert. Jetzt hängen lauter tropfnasse Teile draußen auf der Leine.
Zu meiner großen Freude bekam ich gestern von Grit die Teilnahmebestätigung für einen Kurs mit Paula Nadelstern beim nächsten Quiltfest 2020. https://www.quiltfest.de/paula-nadelstern-sunstar-kaleidoskop-2-tageskurs
Heute werde ich auch mit dem Backen für Weihnachten beginnen, als erstes den Stollen, dann diverse Plätzchen.
ich wünsche euch ein tolles Wochenende, und passt auf Euch auf.
liebe Grüße,
Doro _________________ Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)
meine Webseite: www.textilmosaik.de/ |
|
|
|
|
ktitzedent
Anmeldungsdatum: 06.06.2007 Beiträge: 394 Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz
|
Verfasst am: 23.11.2019, 12:25 Titel: |
|
|
Bei uns scheint die Sonne, aber es ist recht windig. Trotzdem waren wir schon zu einem Spaziergang draußen, den es ist mild mit 8°. Plätzchen backe ich nicht mehr, Kinder sind aus dem Haus und mein Mann mag lieber Stollen. Also bereite ich die Zutaten und den Vorteig heute zu und morgen wird gebacken. _________________ Viele Grüße aus der Oberpfalz !
Kerstin |
|
|
|
|
Eris
|
Verfasst am: 23.11.2019, 12:34 Titel: |
|
|
ktitzedent hat Folgendes geschrieben: |
Bei uns scheint die Sonne, aber es ist recht windig. Trotzdem waren wir schon zu einem Spaziergang draußen, den es ist mild mit 8°. Plätzchen backe ich nicht mehr, Kinder sind aus dem Haus und mein Mann mag lieber Stollen. Also bereite ich die Zutaten und den Vorteig heute zu und morgen wird gebacken. |
meiner ist auch aus dem Haus - allerdings hat sich eingebürgert, dass ich ein Nikolauspaket schicke mit den Lieblingskeksen. Obwohl er keine 3/4 Stunde weit weg wohnt, gehört das einfach dazu.
voradventliche Grüße,
Doro _________________ Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)
meine Webseite: www.textilmosaik.de/ |
|
|
|
|
Alfred
Anmeldungsdatum: 12.05.2010 Beiträge: 1755 Wohnort: Nah am Wiehengebirge
|
Verfasst am: 23.11.2019, 21:29 Titel: |
|
|
Heute waren wir in Wernigerode / Harz
und haben eine Katze vom Tierschutz übernommen.
jetzt mag man ungläubig schauen, warum jemand 220 Kilometer weit fährt um eine normale Hauskatze bei sich aufzunehmen, aber diese kleine Katze braucht uns und wir sie.
Sie hat dieselbe Krankheit wie unser Kater und darf nicht zu anderen, gesunden, Katzen.
Unserem Kater und dieser kleinen Maus hätte ein Leben in Einzelhaft im Tierheim gedroht.
Denn wer nimmt ein Tier bei sich auf, bei dem davon auszugehen ist, dass es eventuell nur noch ein paar Monate oder aber noch mehrere Jahre leben wird. |
|
|
|
|
kex Gast
|
Verfasst am: 23.11.2019, 22:09 Titel: |
|
|
Alfred hat Folgendes geschrieben: |
Heute waren wir in Wernigerode / Harz
und haben eine Katze vom Tierschutz übernommen.
jetzt mag man ungläubig schauen, warum jemand 220 Kilometer weit fährt um eine normale Hauskatze bei sich aufzunehmen, aber diese kleine Katze braucht uns und wir sie.
Sie hat dieselbe Krankheit wie unser Kater und darf nicht zu anderen, gesunden, Katzen.
Unserem Kater und dieser kleinen Maus hätte ein Leben in Einzelhaft im Tierheim gedroht.
Denn wer nimmt ein Tier bei sich auf, bei dem davon auszugehen ist, dass es eventuell nur noch ein paar Monate oder aber noch mehrere Jahre leben wird. |
Hallo Alfred,
das finde ich toll! Die Entfernung sollte nie ein Hindernis sein, wenn man damit Gutes machen kann.
Ich wünsche eurer neuen Maus ein langes Leben ^^. |
|
|
|
|
|
|