|
Vorheriges Thema anzeigen: Freitag, 17.04.2020 Nächstes Thema anzeigen: Mittwoch, 22.04.2020 |
Autor |
Nachricht |
Fleckerl-Oma
Anmeldungsdatum: 02.03.2008 Beiträge: 5209 Wohnort: Altenmarkt a d Alz / Obb.
|
Verfasst am: 18.04.2020, 06:13 Titel: Samstag, 18.04.2020 |
|
|
Guten Morgen zusammen!
Ganz still ist es noch in der Siedlung, nur unsere verrückte Amsel trötet schon! 11°C bis 22°C heute, leider bewölkt. Egal, Hauptsach frei!
Habe sehr viel gearbeitet in letzter Zeit. Unsere Oldies sind um jede Minute dankbar, die wir mit ihnen verbringen! "Nebenbei" noch einige Handy-Kontakte mit Verwandten, die mir Foto´s und Videos für unsere Bewohner schicken. Ja, wir versuchen so sensibel wie möglich zu sein und wir sind zum Glück alle gesund! 75 Bewohner und 45 Angestellte! Was für ein Glück!
Unsere Kaffeeflat, bevor Josefine die Oma "weckt":
Masken nähe ich auch nur für Verwandte und Nachbarn, die mich drum bitten. In der Arbeit kamen etliche Spenden an und das ist gut!
Einen leichten Tag und bleibt´s gsund! _________________ Was ich nicht ändern kann, gehe ich mit Freude an! |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 18.04.2020, 06:13 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
Amelie
|
Verfasst am: 18.04.2020, 07:26 Titel: |
|
|
Guten Morgen! Hier ist es heute noch einmal sehr schön sonnig, das will ich nutzen, um auf der Terrasse zu nähen. Gestern habe ich die Terrassen Saison begonnen.
Sonst gibt es hier nichts Neues. Wir beide leben wie auf einer Insel, haben kaum Kontakt zu Nachbarn, Tochterkind kann auch nicht kommen, die Hunde gehen mir ab. Aber, das wird wieder, ich bin zuversichtlich.
Macht euch einen angenehmen Tag.
Liebe Grüße Erika. _________________ Liebe Grüße aus Wien Erika
Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/ |
|
|
|
|
Cokö
Anmeldungsdatum: 01.08.2012 Beiträge: 1628 Wohnort: Neuenstein-Obersöllbach
|
Verfasst am: 18.04.2020, 08:04 Titel: |
|
|
Guten Morgen.
Bei uns ist es bewölkt und soll noch regnen. Zum Glück, der Garten schreit schon wieder nach Wasser.
Heute muss ich mal in der Wohnung klar Schiff machen.
Mein Passaglia hält mich immer wieder davon ab
Liebe Grüße Conny |
|
|
|
|
Bastelhexe
|
Verfasst am: 18.04.2020, 10:02 Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
noch haben wir Sonnenachein, aber es sind auch schon ziemlich viele Wolken aufgezogen. Angeblich soll es eute in Nordhessen regnen - wahrscheinlich wo es hintrifft.
Ein zue kleinen Pause paßt immer, vielen Dank, Fleckerl. Es freut mich, daß bei Dir und auch die Bewohner alle wohlauf ind. So soll es auch bleiben.
Bin grad so ein wenig an meinem 4. Block von "Les Fleurs du Mardi" am sticheln. Geht langsam voran, aber ich habe ja auch jede Menge Zeit die ich zu hause verbringen kann/muß. GsD ist bei uns auch alles gesund. _________________ Liebe Grüße
Barbara
"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."
Mein Blog |
|
|
|
|
Eris
|
Verfasst am: 18.04.2020, 15:14 Titel: |
|
|
hallo Ihr Lieben,
ich stell nochmal Kaffee hin:
bei uns lacht die Sonne vom strahlend blauen Himmel, Gartenwetter. Und Inselfeeling, wie Erika sagt. Nur wir beiden Alten und die Tiere.
ich bin am quilten, im Haus liegt der Passacaglia unter der Maschine, der wird aber dieses Wochenende noch fertig.
Und für draußen habe ich was zum Handquilten.
Und wenn ich beides nicht mag: in Patchworkbüchern blättern!
liebe Grüße ins Wochenende,
Doro _________________ Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)
meine Webseite: www.textilmosaik.de/ |
|
|
|
|
patchworkaholic
|
Verfasst am: 18.04.2020, 16:00 Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
ein paar Wolken haben für 30 Minuten Wasser raus gelassen, lange nicht genug.
Ich gehe jetzt in meinen Wäschekeller, Stoffe färben.
Wenn dort alles in der Farbe schwimmt, nähe ich weiter Masken, die Bestellungen trudeln weiterhin ein.
Dadurch finden Stoffe, die ich mal kaufte und für die ich jetzt kein Projekt mehr finde, eine gute Verwendung. _________________ Quiltige Grüße,
patchworkaholic Carola
www.patchworkmadame.blogspot.de |
|
|
|
|
Poppy
|
Verfasst am: 18.04.2020, 16:29 Titel: |
|
|
Bei uns ist es bewölkt und so fast ein bisschen Gewitterstimmung. Fünf Tropfen Regen sind schon gefallen.
Der Boden ist sehr trocken, im Gemüsegarten ist diese Frühjahr vieles gemacht, da können wir ja gießen. Aber im Wald ist es schlimm.
Stoffe habe ich auch gefärbt, ist so ein blaugrün und in der Waschmaschine sind Farbreste geblieben, obwohl ich noch einen extra Spühlgang gemacht habe. Nun hat die nächte Füllung heute mehr oder weniger einen Blaustich.
Bei einem großen Tuch fürs Sofa tut mir das richtig weh.
Vielleicht färbe ich es noch richtig. Mal schaun wie es trocken aussieht. _________________ Poppy |
|
|
|
|
|
|