|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: einfach so ums Patchen und quilten Nächstes Thema anzeigen: Amish Windmills, Bargello und andere Fehlschläge |
Autor |
Nachricht |
Gabi Moderatorin
Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 01.05.2006, 19:56 Titel: Sampler |
|
|
Hallo Patcherinnen!
Gibt es für einen Sampler eigentlich eine traditionelle Vorgabe, welche Blöcke drin sein müssen oder ist das egal? Und wenn ja, wer weiss, welche und wo gibts da was drüber.
Weiss das vielleicht zufällig eine von euch?
Da ich ja immer mehrere Quilts oder auch andere Arbeiten laufen habe und mein "Block des Monats" jetzt fertig ist (zumindest zum zusammen nähen), möchte ich noch einen Sampler machen.
Gabi |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 01.05.2006, 19:56 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
Patchertante
|
Verfasst am: 03.05.2006, 14:02 Titel: traditioneller Sampler |
|
|
''Hallo, liebe Forumsmitglieder, hallo Gabi,
sapperlot, war ich schon lang nicht mehr da, lauter neue Beiträge zum Lesen!
Also für einen Sampler ist es meines Wissens egal, welche Blöcke Du nimmst. Eigentlich sind das Übungsblöcke, die man das erste mal macht und fdavon gibts einen Quilt. Das ist der traditionelle Sampler. Als eigentlich, wenn man anfängt, Techniken zu lernen,oder?
Aber das darf man, glaub ich, nicht so eng sehen.
Ich würd eher bei einem Thema bleiben. Zum Beispiel lauter traditionelle Blöcke oder lauter Blumenmotiv-Blöcke usw.
Trotzdem viel Spaß damit
Patchertante |
|
|
|
|
Gabi Moderatorin
Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 03.05.2006, 14:09 Titel: Sampler |
|
|
Hallo Patchertante,
jetzt näh ich schon so lang, aber das hat mir auch noch niemand gesagt.
Dann ist das ja eigentlich trotz alledem die ideale Arbeit für nebenbei. Man macht immer mal wieder einen Block!
Dann werd ich mich mal auf Motivsuche machen.
Viel Spass noch und einen wunderschönen Tag, ich verzieh mich wieder auf meine Terrasse
Gabi |
|
|
|
|
Stoffmaus
|
Verfasst am: 03.05.2006, 14:23 Titel: Sampler |
|
|
Hallo
Ihr liefert die Ideen wie aus dem Maschinengewehr, ich glaub, ich muß jetzt dann in Rentew gehn, damit ich mehr Zeit zum Nähn hab!
Ich mach Blöckchen für Blöckchen meinen Reversible und damit ich Reste krieg, mach ich Tischläufer und so Zeugs.
Stoffmaus |
|
|
|
|
patchfee
|
Verfasst am: 07.05.2006, 20:03 Titel: Reststoffe fürs Patchen |
|
|
Hallo Stoffmaus,
ich frag bei uns immer im Heimtextilienladen, manchmal haben die schöne Stücke aus alten Kollektionen zu verschenken. Oder vielleicht gibt es ja bei euch eine Näherei in der Nähe, die verschenken doch auch Restsücke. Da krieg ich immer mal wieder Reste her!
Patchfee |
|
|
|
|
|
|