|
Vorheriges Thema anzeigen: 2.Runde Juli-Blöcke Nächstes Thema anzeigen: Fleckerl-Oma´s SBS |
Autor |
Nachricht |
quiltev

|
Verfasst am: 19.06.2009, 13:21 Titel: |
|
|
Anfängerfrage -
wo gibts denn in Deutschland das Buch zu bestellen, wurde weder bei Amazone, noch in diversen Shops fündig.
Ich schwanke noch zwischen diesem und dem week by week (soll diese Woche doch noch ein neues Blöckchen kommen - wenn ich richtig gelesen habe)
Grüßle Evi |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 19.06.2009, 13:21 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
quiltmarcie
|
Verfasst am: 20.06.2009, 11:29 Titel: |
|
|
Hallo quiltev,
ich habe jetzt auch meine Abage von Amazon.de bekommen. Habe jetzt bei buecher.de bestellt. Aber noch weder Zu- noch Absage erhalten. Naja, so wird sogar die Vorbereitung spannend.
Also versuch es einmal dort, ob es klappt
LG quiltmarcie |
|
|
|
 |
Nähhexe

|
Verfasst am: 20.06.2009, 12:46 Titel: |
|
|
Huhuchen,
ich habe gestern mit dem Tenessee-Block angefangen. War eigentlich gar nicht so schlimm. Es bedarf nur viel Geduld und Trivos Tipps sollte man beherzigen. Langsam und step by step. Der halbe Bock ist fertig montiert. beim ersten Nachmessen fehlen mit allerdings 1/8 Inch Nachzugabe. Er ist aber noch nicht durchgeplättet, vielleicht hole ich da noch ein wenig raus. Mal schaun.
Liebe Grüße
Nähhexe |
|
|
|
 |
trivoli_quilt Moderatorin

|
Verfasst am: 20.06.2009, 16:11 Titel: |
|
|
Nähhexe hat Folgendes geschrieben: |
.... Er ist aber noch nicht durchgeplättet, vielleicht hole ich da noch ein wenig raus. Mal schaun.
Liebe Grüße
Nähhexe |
Uns einen fleißigen-Blügelnachmittag,
... hast du auch so ein Turbo-Eisen, welches jedes Mal die Instruktion bekommt: bütte, nur ein 1/8 inch, dann passt? mein Eisen muss auch immer herhalten, wenn die Naht verpeilt ist und wahre Wunder vollbringen. _________________ Liebe Grüße Trivo
-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
-------------------------------- |
|
|
|
 |
Frühaufsteherin

|
Verfasst am: 20.06.2009, 18:32 Titel: |
|
|
Muss noch ein wenig warten, bis ich mir nähen anfangen kann.
Das 1/4"-Nähfüsschen ist zwar bestellt, kommt aber erst am Dienstag, wenn ich Glück habe. Wenn ich Pech habe erst übernächste Woche Dienstag.
Aber so lange mache ich halt meine Ufo's fertig. _________________ mein Blog |
|
|
|
 |
Nähhexe

|
Verfasst am: 20.06.2009, 19:16 Titel: |
|
|
trivoli_quilt hat Folgendes geschrieben: |
Nähhexe hat Folgendes geschrieben: |
.... Er ist aber noch nicht durchgeplättet, vielleicht hole ich da noch ein wenig raus. Mal schaun.
Liebe Grüße
Nähhexe |
Uns einen fleißigen-Blügelnachmittag,
... hast du auch so ein Turbo-Eisen, welches jedes Mal die Instruktion bekommt: bütte, nur ein 1/8 inch, dann passt? mein Eisen muss auch immer herhalten, wenn die Naht verpeilt ist und wahre Wunder vollbringen. |
Leider hat es nicht ganz gereicht aber das Sashing wird hoffentlich auch noch ein wenig richten.
Was nicht paßt wird passend gemacht.
Ansonsten sieht das Blöckchen eigentlich ganz passabel aus. Morgen bin ich auf der Textil Art, vielleicht bekomme ich aber abends noch Cats and mice fertig. Dann will ich mal versuchen alles einzuscannen.
Legen wir dafür eigentlich auch eine Designer-Wand an?
Liebe Grüße
Nähhexe
Zuletzt bearbeitet von Nähhexe am 21.06.2009, 09:12, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 20.06.2009, 19:52 Titel: |
|
|
Das kenn ich doch!
Das war doch die Geschichte mit dem Bridal-Swap: die Hälfte meiner Blöcke hatte ich genäht, schlappe 12 Stück, bis ich auf die Idee kam, mal nachzumessen und zu begradigen.
Tja und da fehlte doch glatt eine komplette Nahtzugabe.
Die Lösung war: beim Nähen auf Papier und einigen Nähten in der Reihe summiert sich der Verlust auf.
Ist aber im Prinzip wurscht, wenn alle so sind.
Nur beim Swap war's blöd und ich hab nochmal gemacht. Und draus gelernt.  _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
 |
Frühaufsteherin

|
Verfasst am: 22.07.2009, 16:57 Titel: |
|
|
Nun hatte ich wochenlang das Problem, dass mein bestelltes Buch nicht geliefert wurde. Also habe ich dann bei einem zweiten Online-Buchhandel das Buch bestellt.
Wochenlang Funkstille... und nun: liefern beide, so dass ich kein Storno mehr tätigen kann.
Jetzt die Frage an alle: Hätte jemand Interesse daran, mir das zweite Buch abzukaufen? (Hatte beide noch zu dem günstigen Preis von ~21€ bestellt. Bei Amazon kostet das Buch mittlerweile mehr.)
Vielleicht liebäugelt ja jemand mit dem Sampler und wartet auch schon seit Wochen auf das Buch. Stornieren kann man ja noch so lange, wie der Auftrag nicht abgewickelt ist.
Bei Interesse bitte PN an mich.
LG Maren _________________ mein Blog |
|
|
|
 |
Frühaufsteherin

|
Verfasst am: 24.07.2009, 15:59 Titel: |
|
|
Das Buch hat ein neues Zuhause bzw. neuen Besitzer gefunden. _________________ mein Blog |
|
|
|
 |
Bonnie

|
Verfasst am: 23.10.2009, 15:35 Titel: |
|
|
Hallo ihr Lieben!
Gibt es jemanden, der derzeit an seinem SBS arbeitet? Ich hab vor kurzem damit angefangen und bin noch total im Bridal Sampler Fieber. Jetzt hab ich mir eure Designwände angeschaut und gemerkt, dass ich mir da womöglich ein zukünftiges UFO eingefangen habe.
Wie gehts euch mit dem Sampler?
liebe Grüße _________________
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 23.10.2009, 15:35 Titel: Werbung |
|
|
|
|