Vorheriges Thema anzeigen: welches vlies? Nächstes Thema anzeigen: das wird mein traum in schwarz/weiß......top ist fertg |
Autor |
Nachricht |
Atarashii
|
Verfasst am: 13.02.2017, 09:49 Titel: Rule Britannia |
|
|
Meine nächster (WIP)-Quilt ist schon wieder halb fertig
Wenn ich beim Arbeiten bin, vergesse ich dann Bilder zu machen, und meistens sieht es während der Arbeit auch ziemlich chaotisch bei mir aus ...
Jedenfalls habe ich dieses Wochenende einen Tweed-Quilt in Angriff genommen, das Top ist inzwischen schon fertig.
Samstag begonnen, Sonntag abend die letzten Nähte gebügelt. Jetzt muss ich warten bis mein Batting eintrifft. Ich möchte diesen Quilt gerne Handquilten und mit Zierstichen verzieren damit er ein rustikales Aussehen bekommt. Stoff fürs Binding habe ich noch keinen, da bin ich noch am Überlegen.
|
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 13.02.2017, 09:49 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
elise65
|
Verfasst am: 13.02.2017, 10:03 Titel: |
|
|
ui mal ein ganz anderer Stoff !! Schön rustikal und bestimmt schön warm, gefällt mir sehr gut !!! _________________ Gruß elise
"Wenn du immer das tust, was dich interessiert, ist wenigstens eine Person zufrieden."
K. Hepburn |
|
|
|
|
cailin
|
Verfasst am: 13.02.2017, 12:02 Titel: |
|
|
Oi.. der gute Tweed.. der Quilt ist aber dann was für mehrere Generationen..
Sieht super aus.. |
|
|
|
|
Atarashii
|
Verfasst am: 13.02.2017, 12:06 Titel: |
|
|
Keine Sorge wegen des Tweeds, das sind lauter Reste vom Flohmarkt und das eine oder andere zerlegte Kleidungsstück. Ich habe vorhin gerade das Batting bestellt und ein Handquiltgarn dazu. Zum Sticken werde ich mir noch ein passendes Perlgarn besorgen, das soll ja schön sichtbar werden und Sticken möchte ich so, dass es nur auf der Vorderseite sichtbar ist, also nicht durchs ganze Batting durch. |
|
|
|
|
Nina117
|
Verfasst am: 13.02.2017, 14:41 Titel: |
|
|
Schöööön Falls er Dir nach der Fertigstellung nicht gefällt - ich nehme ihn sofort
Was für eine tolle Idee!
Nur kann der auch in die Waschmaschine oder muß er in die Reinigung? _________________ Servus Nina
Für alle Bilder in meinen Beiträgen
"copyright by Nina117" |
|
|
|
|
Tinka
|
Verfasst am: 13.02.2017, 17:30 Titel: |
|
|
Sieht toll aus!
Bin gespannt wie er sich quilten lässt. _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
|
Patch-Kröte
Anmeldungsdatum: 21.09.2008 Beiträge: 4710 Wohnort: Marpingen / Saarland
|
Verfasst am: 13.02.2017, 18:47 Titel: |
|
|
Ein ganz besonderer Quilt, richtig klasse! Bin schon gespannt wie Du quiltest _________________ Viele liebe Grüße
Kerstin |
|
|
|
|
Schnitte
|
Verfasst am: 13.02.2017, 20:55 Titel: |
|
|
Sehr edel. Die roten Streifen sind so richtige Hingucker. Bin gespannt auf dein Quilten. Sieht jedenfalls echt very British aus... |
|
|
|
|
Atarashii
|
Verfasst am: 14.02.2017, 07:51 Titel: |
|
|
Nina117 hat Folgendes geschrieben: |
Nur kann der auch in die Waschmaschine oder muß er in die Reinigung? |
Hallo Nina, das ist der einzige Knackpunkt, in die Waschmaschine darf der Quilt nicht. Allerdings hat Wolle gewisse selbstreinigende Eigenschaften, d.h. man hängt ihn einfach an einem feuchten Tag auf dem Wäscheständer auf den Balkon und schüttelt die Decke danach aus. Danach ist sie wieder frisch und wie neu. |
|
|
|
|
Nina117
|
Verfasst am: 14.02.2017, 08:17 Titel: |
|
|
Atarashii hat Folgendes geschrieben: |
Nina117 hat Folgendes geschrieben: |
Nur kann der auch in die Waschmaschine oder muß er in die Reinigung? |
Hallo Nina, das ist der einzige Knackpunkt, in die Waschmaschine darf der Quilt nicht. Allerdings hat Wolle gewisse selbstreinigende Eigenschaften, d.h. man hängt ihn einfach an einem feuchten Tag auf dem Wäscheständer auf den Balkon und schüttelt die Decke danach aus. Danach ist sie wieder frisch und wie neu. |
Aber leider nicht wenn ich ihn als Kuschelquilt auf dem Sofa verwende. Denn da hüpfen meine beiden Hundis auch hoch und kuscheln also kann ich ihn doch nicht mopsen
Aber trotzdem ich wahnsinnig gespannt auf das fertige Teil! _________________ Servus Nina
Für alle Bilder in meinen Beiträgen
"copyright by Nina117" |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 14.02.2017, 08:17 Titel: Werbung |
|
|
|