Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Row-Robin "Tiere" (Regelheft)

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Aktionen -> Tiere Row Robin
Vorheriges Thema anzeigen: Es gibt keine älteren Themen in diesem Forum.
Nächstes Thema anzeigen: Row-Robin "Tiere" - Allerlei tierisches  
Autor Nachricht
trivoli_quilt
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 21.12.2006, 13:13    Titel: Row-Robin "Tiere" (Regelheft)

Tier-Row Robin „Hunde und Katzen sagen guten Tag“

Wir nähen einen Tiere-Top, welches aus Reihen besteht, daher auch der Name "Row-Robin".

Jede Reihe, die zwischen 80 - 100 cm liegen soll (hiermit ist die Breite der Reihe gemeint) wird mit einer anschließenden Seminole gekürt.

Die Höhe der Tier-Reihe sollte zwischen 10 - 20 cm betragen, die Seminole zwischen 5 - 8 cm.

D.h. jede Teilnehmerin näht eine Reihe (nach o.g. Maßen) nach vorgebenen Thema "Tiere" mit einer anschließenden Seminole.

So werden Reihen und Seminole jeden Monat neu angesetzt.

Als Tauschrhythmus wird ein Terminplan zwischen 4 und 6 Wochen eingeplant. Als Orientierung schicke ich euch eine Tauschtabelle, ihr könnt dann immer mitverfolgen wo sich gerade eure Tier-Tops befinden.

Zu den Stoffen: Jede Teilnehmerin legt die Stoffe, die für das Top benötigt werden bei. Grundbedingung ist: einen Hintergrundstoff und mindestens 3 verschiedene Farben. Erfahrungsgemäß benötigt man gute 1,5 - 2 m Hintergrundstoff plus von jeder Beifarbe 0,50 cm. Die restl. Stoffe werden der Besitzerin ja wieder zusammen mit dem Tier-Top, zurückgeschickt.

Zum Heftchen. Jede Teilnehmerin schreibt in einem kleinen Heftchen / oder auf einer Karte, was sie gerne in ihrem Top verarbeitet haben möchte bzw. aber auch, was sie nicht mag. Das könnte z.B. so aussehen, ich z.B. mag alles, was mit Kätzchen-/Hündchenmotiven zu verbinden ist, oder oder oder. Auch Techniken können erwähnt werden, z.B. ich mag keine Applikationen oder keine Perlen, Bänder oder oder.

Schön würde ich es finden, wenn wir ein Label mit beilegen, wo alle Teilnehmerinnen unterschreiben, die an dem Row Robin teilgenommen haben.

Zum Versand: Die „erste“ Reihe, Hintergrundstoffe, mind. 3 verschiedene Farben an Stoffe, Regelheftchen und das Label werden per Paket (wg. versichert) verschickt. Die Adressen werden dann von der RR-Mum rechtzeitig an euch per PN weitergeleitet. Ihr gebt dann Bescheid, wann ihr eure Päckl verschickt habt, bzw. erhalten habt.

Nach der letzten Runde / in unserem Fall, Reihe, wird dann das Top an einem festen Termin inklusive aller restlichen Stoffe zurück an seinen Besitzer bzw. den Katzen- / Hunden geschickt.

Ich freue mich auf eure Anmeldungen.

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------

Zuletzt bearbeitet von trivoli_quilt am 28.02.2007, 05:22, insgesamt 3-mal bearbeitet
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 21.12.2006, 13:13    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Aktionen -> Tiere Row Robin

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de