Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Round Robin zu zweit

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> WIP
Vorheriges Thema anzeigen: "Alaska" in rot
Nächstes Thema anzeigen: Patchwork of the cross - fertig!  
Autor Nachricht
Laska

BeitragVerfasst am: 22.12.2018, 11:31    Titel: Round Robin zu zweit

Meine Freundin Kerstin hat mir vorgeschlagen, wir könnten doch zusammen einen Round Robin machen. Wir wohnen sehr weit auseinander, so dass wir nicht zusammen nähen können. Aber mit dieser kleinen Nähaktion rücken wir doch sehr dicht zusammen. Als Regelwerk besteht nur, es soll Spaß machen. Nach jeder Runde entscheiden wir neu, wie es weiter gehen soll.

Hier ist mein Mittelblöckchen. Es hat total viel Spaß gemacht und ich habe mir sehr viele Gedanken gemacht. Da es für mich etwas besonderes und eine große Ehre ist, wollte ich ein Thema für mich wählen, dass eine besondere Zeit für mich war. Und tadaaa hier ist mein Blöckchen

Kerstin hat mir die Erlaubnis gegeben, dass ich ihren Mittelblock, der zur Zeit bei mir ist und auf die nächste Runde wartet, hier zu zeigen. Sie hat einen ganz anderen Farbgeschmack und das ist für uns beide eine besondere Herausforderung. Und tadaaaa hier ist Kerstin‘s Blöckchen

Wenn Ihr Lust habt, werde ich euch weiter über meine ganz private Challenge berichten

Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 22.12.2018, 11:31    Titel: Werbung

Andrea R.

BeitragVerfasst am: 22.12.2018, 12:55    Titel:

Da bin ich mal neugierig, wie sich das weiterentwickelt. Verstehe ich es richtig, dass nur der Mittelblock und die Stoffauswahl unterschiedlich sind und ab jetzt alle Runden dasselbe Muster haben werden?

Wenn es mir gut geht, handarbeite ich viel. Wenn ich viel handarbeite, geht es mir gut. Also...
muss ich viel handarbeiten. Wink
Laska

BeitragVerfasst am: 22.12.2018, 13:13    Titel:

Nicht ganz. Wir haben uns entschieden, dass wir nun sozusagen eine Bordüre drum herum nähen. Also einen Streifen in einer noch nicht definierten Breite. Was weiß ich, Flying geese oder Quadrate, Dreiecke, was man eben so in Streifen verarbeiten kann. Und jeder nimmt aus seinen Stoffen. Das ist dann eben auch eine Herausforderung. Kerstin liebt eher die gedeckten Farben und ich, naja bunt. Und es soll ja der anderen super gut gefallen. Hier ist Kreativität verlangt

Andrea R.

BeitragVerfasst am: 22.12.2018, 13:25    Titel:

Aha. Also, ich werde Eure Fortschritte gern verfolgen. Bin gespannt.

Wenn es mir gut geht, handarbeite ich viel. Wenn ich viel handarbeite, geht es mir gut. Also...
muss ich viel handarbeiten. Wink
Cokö

BeitragVerfasst am: 22.12.2018, 14:08    Titel:

Das werde ich auch mal mitverfolgen. Hört sich spannend an.
Und die zwei Anfangsblöckchen sind schon sehr schön.

Liebe Grüße Conny
whiteflower

BeitragVerfasst am: 22.12.2018, 14:36    Titel:

Ich finde auch, dass sich das spannend und vielleicht auch etwas schwierig anhört.
Ich bin gespannt, wie es weitergeht.
Loni Malemoor

BeitragVerfasst am: 22.12.2018, 15:17    Titel:

Das ist eine super Idee und ich bin schon neugierig, wie es weitergeht. Auf solch eine Aktion hätte ich auch Mal Lust. Euch weiterhin viel Spaß.

BeitragVerfasst am: 22.12.2018, 15:21    Titel:

Danke euch, ihr Lieben! Wir freuen uns, wenn ihr beim zugucken unserer kleinen Aktion Spaß habt. Wie es bei mir weiter geht, weiß ich schon. Wir müssen halt nur noch absprechen wie breit der Streifen werden soll. Und die Stöffchen habe ich auch schon raus gesucht

Maaia

BeitragVerfasst am: 22.12.2018, 23:39    Titel:

Da bin ich auch schon gespannt! Schöne Blöckchen, aber doch sehr unterschiedlich.

Der Fehler sitzt meistens vor der Nähmaschine.
Laska

BeitragVerfasst am: 27.03.2019, 23:11    Titel:

Es ist schon etwas her, dass ich hier etwas zeigen konnte. Aber nun ist es endlich so weit. Wir konnten tauschen. Ich habe einfach eine Ewigkeit gebraucht, ehe ich es abschicken konnte. Hier noch einmal ein ganz geoßer Dank an meine liebe Freundin Kerstin, die einfach unendlich viel Geduld mit mir hat

Aber guckt euch doch nur ein,al an, was ich auspacken durfte. Ich habe die Erlaubnis, dieses Bild hier zu veröffentlichen

Ist das nicht ein Hammer ? Ich bin immer noch total platt, ob dieser wundervollen Runde

Und diesen Block konnte Kerstin dann heute endlich auspacken. Ich habe, wen wundert es, mit der Hand genäht.

Es hat mir total viel Freude gemacht und ich freue mich schon auf die nächste Runde

Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 27.03.2019, 23:11    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> WIP Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Seite 1 von 3

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de