Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Rosarot näht Tula Pink

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> WIP
Vorheriges Thema anzeigen: Spieleteppich für unterwegs
Nächstes Thema anzeigen: Träume - ein fast schwarzer Quilt  
Autor Nachricht
Rosarot

BeitragVerfasst am: 21.10.2016, 09:02    Titel: Rosarot näht Tula Pink

Neulich beim Stöbern im Forum bin ich auf den Tula Pink Thread gestoßen.

https://www.patchwork-quilt-forum.de/tula-pinks-modern-sampler-f522.html

Das Buch habe ich auch bestimmt schon ein Jahr hier liegen, konnte mich aber nie entscheiden, was ich daraus nähen wollte. Als ich sewbies Blöcke in beige/braunen Tönen gesehen habe, dachte ich: wow oooh , das sieht richtig toll aus. Und ich erinnerte mich an meine kleine Sammlung von Tim Holtz Stoffen, die ich schon seit drei Jahren streichele. Ich wollte die damals unbedingt haben, finde sie immer noch toll, mir hat aber immer die Idee gefehlt, was ich daraus nähen könnte.
Ich habe dann noch ein paar unifarbene bzw. schlichte Beistoffe gekauft und mich an die Nähmaschine gesetzt.

Ich bin überrascht, wie viel Spaß es macht, solche Blöcke zu nähen. Bisher habe ich eigentlich nur Quadrate und Rechtecke zusammengenäht. Und meistens recht bunt. Mit viel rosa Embarassed Wink

Es ist deshalb eine besondere Herausforderung für mich und ich hoffe, ich halte zumindest durch bis ich 70 Blöcke habe, damit ich den Quilt 'Skyline' machen kann.

Da der Thread ja eine Mitmachaktion war, die schon vorbei ist, dachte ich, es wäre besser, hier ein paar Bilder einzustellen. Ich hoffe, das mich dieser Thread auch motiviert, dran zu bleiben und vielleicht sogar alle 100 Blöcke zu nähen.

Ich stelle mal die Bilder von den ersten Blöcken ein und hoffe, das es euch interessiert

Zuletzt bearbeitet von Rosarot am 21.10.2016, 09:43, insgesamt 2-mal bearbeitet
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 21.10.2016, 09:02    Titel: Werbung

Rosarot

BeitragVerfasst am: 21.10.2016, 09:06    Titel:

Hier nun die Bilder

Block 67
der war einfach, sozusagen zum warmmachen

Block 75
der war schon schwieriger.

als er fertig war, fand ich ihn zwar schön aber zu kontrast arm. Ich habe ihn dann nochmal genäht (das übt Embarassed )

Ich weiß noch nicht, welchen ich nehme, aber das kann ich ja auch später entscheiden. Oder ich nehme beide Wink

Block 9

der ist nicht schön geworden, der Stoffrapport paßt nicht zur Größe des Musters, den nähe ich nochmal anders. Ich wollte ihn aber trotzdem zeigen. Ich werde ihn wohl auftrennen, mal sehn.

Block 82

Ein Ninepatch Very Happy den kann ich Laughing

Block 14

noch ein Kreuz. Ich fand es ein bißchen fummelig mit den schmalen Streifen, bin aber ganz zufrieden

Block 27

Der war auch recht einfach. Vielleicht hätte ich doch mutiger sein sollen, was die Stoffkombination angeht hmmm

Block 29

Das ist bisher mein Lieblingsblock, den finde ich so richtig rundrum schön Very Happy

Block 71

Vielleicht ein bißchen dunkel, bringt aber Kontrast Wink

Das sind meine Blöcke von der letzten Woche. Ich sitze jede freie Minute vor der Nähmaschine, soviel Spaß macht es mir.
Ich hoffe, ihr habt auch Spaß beim Ansehen. Wenn ihr Interesse habt, stelle ich gern noch ein Fotos von den zukünftigen Blöckchen ein Very Happy

Zuletzt bearbeitet von Rosarot am 21.10.2016, 09:27, insgesamt einmal bearbeitet
elise65

BeitragVerfasst am: 21.10.2016, 09:24    Titel:

das schaut schön aus , vor allem die Farben sind angenehm ruhig !! Da freu ich mich schon auf das Gesamtwerk zum Anschaun !!! Very Happy

"Wenn du immer das tust, was dich interessiert, ist wenigstens eine Person zufrieden."
K. Hepburn
Website dieses Benutzers besuchen
cailin

BeitragVerfasst am: 21.10.2016, 09:31    Titel:

Die Farben und die Stoffe sind genial..

bin echt gespannt wie es weiter geht.
Rosarot

BeitragVerfasst am: 21.10.2016, 09:33    Titel:

Danke, ich freu mich, dass es euch gefällt Very Happy

Wenn wieder ein paar Blöcke fertig sind, stelle ich gern die Fotos ein.
zickizick

BeitragVerfasst am: 21.10.2016, 11:41    Titel:

Oh toll,

meine Tula Pink Blöcke sind ja auch noch nicht fertig ... Deine Stoffauswahl finde ich fantastisch, ist natürlich bei Tim Holtz auch wirklich nicht schwer Smile

Bin gespannt, wie es bei Dir weitergeht.

LG Zicki

ich blog mit Euch zusammen hier
FrankH

BeitragVerfasst am: 21.10.2016, 12:00    Titel:

WOW!

Das wird toll. Ich liebe solche Quilts, die auf Entfernung erstmal aufgrund des geringen Kontrasts der Stoffe aussehen, als ob sie "einheitlich grau" wären. Und wenn man dann näher geht könnte man stundenlang davor stehen, weil es so viel zu entdecken gibt.

Das ist eine sehr "männliche" Farbkombination. Ich schicke Dir dann meine Adresse per PN, wenn der Quilt fertig ist, damit Du ihn mir schicken kannst, OK? Very Happy
kesseschere

BeitragVerfasst am: 21.10.2016, 12:12    Titel:

Du hast aber ausgesprochen tolle Stoffe klatsch daumen hoch
sewbie

BeitragVerfasst am: 21.10.2016, 13:45    Titel:

Ein "wow" zurück! Das sind ja ausgesprochen tolle Blöckchen! Meine liegen auch noch einzeln in einer Kiste und warten aufs Zusammennähen... Embarassed
Vielleicht motiviert mich ja jetzt Dein Fleiß, mit meinem auch noch weiter zu machen!

Susanne
Nadel-Maus7

BeitragVerfasst am: 21.10.2016, 14:35    Titel:

Das sind aber alles wunderschöne Blöcke geworden ... und deine Stoffauswahl gefällt mir sehr, sehr gut!!!
Und: Dein Lieblingsblock ist auch mein Lieblingsblock Wink Very Happy

Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)

Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 21.10.2016, 14:35    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> WIP Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de