|
Vorheriges Thema anzeigen: Spieleteppich für unterwegs Nächstes Thema anzeigen: Träume - ein fast schwarzer Quilt |
Autor |
Nachricht |
Rosarot

|
Verfasst am: 21.10.2016, 09:02 Titel: Rosarot näht Tula Pink |
|
|
Neulich beim Stöbern im Forum bin ich auf den Tula Pink Thread gestoßen.
https://www.patchwork-quilt-forum.de/tula-pinks-modern-sampler-f522.html
Das Buch habe ich auch bestimmt schon ein Jahr hier liegen, konnte mich aber nie entscheiden, was ich daraus nähen wollte. Als ich sewbies Blöcke in beige/braunen Tönen gesehen habe, dachte ich: wow , das sieht richtig toll aus. Und ich erinnerte mich an meine kleine Sammlung von Tim Holtz Stoffen, die ich schon seit drei Jahren streichele. Ich wollte die damals unbedingt haben, finde sie immer noch toll, mir hat aber immer die Idee gefehlt, was ich daraus nähen könnte.
Ich habe dann noch ein paar unifarbene bzw. schlichte Beistoffe gekauft und mich an die Nähmaschine gesetzt.
Ich bin überrascht, wie viel Spaß es macht, solche Blöcke zu nähen. Bisher habe ich eigentlich nur Quadrate und Rechtecke zusammengenäht. Und meistens recht bunt. Mit viel rosa
Es ist deshalb eine besondere Herausforderung für mich und ich hoffe, ich halte zumindest durch bis ich 70 Blöcke habe, damit ich den Quilt 'Skyline' machen kann.
Da der Thread ja eine Mitmachaktion war, die schon vorbei ist, dachte ich, es wäre besser, hier ein paar Bilder einzustellen. Ich hoffe, das mich dieser Thread auch motiviert, dran zu bleiben und vielleicht sogar alle 100 Blöcke zu nähen.
Ich stelle mal die Bilder von den ersten Blöcken ein und hoffe, das es euch interessiert _________________ Liebe Grüße
Angelika
Zuletzt bearbeitet von Rosarot am 21.10.2016, 09:43, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 21.10.2016, 09:02 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Rosarot

|
Verfasst am: 21.10.2016, 09:06 Titel: |
|
|
Hier nun die Bilder
Block 67
der war einfach, sozusagen zum warmmachen
Block 75
der war schon schwieriger.
als er fertig war, fand ich ihn zwar schön aber zu kontrast arm. Ich habe ihn dann nochmal genäht (das übt )
Ich weiß noch nicht, welchen ich nehme, aber das kann ich ja auch später entscheiden. Oder ich nehme beide
Block 9
der ist nicht schön geworden, der Stoffrapport paßt nicht zur Größe des Musters, den nähe ich nochmal anders. Ich wollte ihn aber trotzdem zeigen. Ich werde ihn wohl auftrennen, mal sehn.
Block 82
Ein Ninepatch den kann ich
Block 14
noch ein Kreuz. Ich fand es ein bißchen fummelig mit den schmalen Streifen, bin aber ganz zufrieden
Block 27
Der war auch recht einfach. Vielleicht hätte ich doch mutiger sein sollen, was die Stoffkombination angeht
Block 29
Das ist bisher mein Lieblingsblock, den finde ich so richtig rundrum schön
Block 71
Vielleicht ein bißchen dunkel, bringt aber Kontrast
Das sind meine Blöcke von der letzten Woche. Ich sitze jede freie Minute vor der Nähmaschine, soviel Spaß macht es mir.
Ich hoffe, ihr habt auch Spaß beim Ansehen. Wenn ihr Interesse habt, stelle ich gern noch ein Fotos von den zukünftigen Blöckchen ein  _________________ Liebe Grüße
Angelika
Zuletzt bearbeitet von Rosarot am 21.10.2016, 09:27, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
 |
elise65

|
Verfasst am: 21.10.2016, 09:24 Titel: |
|
|
das schaut schön aus , vor allem die Farben sind angenehm ruhig !! Da freu ich mich schon auf das Gesamtwerk zum Anschaun !!!  _________________ Gruß elise
"Wenn du immer das tust, was dich interessiert, ist wenigstens eine Person zufrieden."
K. Hepburn |
|
|
|
 |
cailin

|
Verfasst am: 21.10.2016, 09:31 Titel: |
|
|
Die Farben und die Stoffe sind genial..
bin echt gespannt wie es weiter geht. |
|
|
|
 |
Rosarot

|
Verfasst am: 21.10.2016, 09:33 Titel: |
|
|
Danke, ich freu mich, dass es euch gefällt
Wenn wieder ein paar Blöcke fertig sind, stelle ich gern die Fotos ein. _________________ Liebe Grüße
Angelika |
|
|
|
 |
zickizick

|
Verfasst am: 21.10.2016, 11:41 Titel: |
|
|
Oh toll,
meine Tula Pink Blöcke sind ja auch noch nicht fertig ... Deine Stoffauswahl finde ich fantastisch, ist natürlich bei Tim Holtz auch wirklich nicht schwer
Bin gespannt, wie es bei Dir weitergeht.
LG Zicki _________________ ich versuchs .... immer wieder
ich blog mit Euch zusammen hier |
|
|
|
 |
FrankH

Anmeldungsdatum: 25.09.2015 Beiträge: 364 Wohnort: Zülpich-Nemmenich
|
Verfasst am: 21.10.2016, 12:00 Titel: |
|
|
WOW!
Das wird toll. Ich liebe solche Quilts, die auf Entfernung erstmal aufgrund des geringen Kontrasts der Stoffe aussehen, als ob sie "einheitlich grau" wären. Und wenn man dann näher geht könnte man stundenlang davor stehen, weil es so viel zu entdecken gibt.
Das ist eine sehr "männliche" Farbkombination. Ich schicke Dir dann meine Adresse per PN, wenn der Quilt fertig ist, damit Du ihn mir schicken kannst, OK?  |
|
|
|
 |
kesseschere

|
Verfasst am: 21.10.2016, 12:12 Titel: |
|
|
Du hast aber ausgesprochen tolle Stoffe  _________________ Lg. Marita scherchen |
|
|
|
 |
sewbie

|
Verfasst am: 21.10.2016, 13:45 Titel: |
|
|
Ein "wow" zurück! Das sind ja ausgesprochen tolle Blöckchen! Meine liegen auch noch einzeln in einer Kiste und warten aufs Zusammennähen...
Vielleicht motiviert mich ja jetzt Dein Fleiß, mit meinem auch noch weiter zu machen! _________________ Liebe Grüße aus Mitteldeutschland
Susanne |
|
|
|
 |
Nadel-Maus7

Anmeldungsdatum: 25.03.2011 Beiträge: 11105 Wohnort: Spessart Hessen MKK
|
Verfasst am: 21.10.2016, 14:35 Titel: |
|
|
Das sind aber alles wunderschöne Blöcke geworden ... und deine Stoffauswahl gefällt mir sehr, sehr gut!!!
Und: Dein Lieblingsblock ist auch mein Lieblingsblock  _________________ Mit lieben Grüßen, Dani
Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)
 |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 21.10.2016, 14:35 Titel: Werbung |
|
|
|
|