|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Porträtkurs in Vettweiß Nächstes Thema anzeigen: Australien Quilt für mein Schwesterherz |
Autor |
Nachricht |
ClaudiaN

|
Verfasst am: 15.04.2016, 08:09 Titel: Richtfestgeschenk |
|
|
Wie einige von euch wissen bin ich mit der Vermittlung von Baufinanzierungen selbstständig. Und ich freue mich sehr wenn ich mal zu einem Richtfest eingeladen werde. Das kommt leider nicht so häufig vor. Jetzt habe ich aber wieder eine Einladung und überlege was ich Kleines mitnehmen könnte.
Es soll eine kleine Aufmerksamkeit sein und natürlich selbstgemacht.
Habt ihr eine Idee? _________________ Liebe Grüße aus dem Erzgebirge
Claudia
Jetzt auch mit Blog http://stoffpaula.blogspot.de/ |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 15.04.2016, 08:09 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Laska

|
Verfasst am: 15.04.2016, 08:32 Titel: |
|
|
Hallo Claudia, ich hatte mich damals riesig über einen kleinen Quilt gefreut. Da war ein Haus drauf appliziert. Eingepackt in Folie mit einem Brot und ein Salzfässchen _________________ Herzliche Grüße vom Deich Martina
 |
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 15.04.2016, 08:59 Titel: |
|
|
Ich finde, wenn Du eine kleine Topfpflanze für drinnen kaufst und einen Untersetzer nähst dafür, dann ist das auch ein schnelles und schönes Geschenk. _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
 |
Patente Deern

Anmeldungsdatum: 03.05.2008 Beiträge: 1537 Wohnort: Freiburg, Breisgau
|
Verfasst am: 15.04.2016, 09:31 Titel: |
|
|
oder ein kleiner Türstopper in Häuschen-Form? _________________ Life is too short to skip dessert!
Hugs´n´Stitches, Vera (Patente Deern)
Das Chaos will als solches erfahren werden, bevor es sich in eine neue Ordnung umwandeln läßt. (Hermann Hesse) |
|
|
|
 |
bine66
|
Verfasst am: 15.04.2016, 09:46 Titel: |
|
|
Ich glaube, ich würde gar nicht so viel Zeit, Liebe und Mühe aufwenden. Es gibt ja durchaus Menschen, die so etwas Selbstgemachtes gar nicht zu schätzen wissen. Meine Idee wäre, Flaschenbeutel zu nähen und mit Inhalt (Flasche Wein o. ä.) zu verschenken. Du könntest dir Label machen lassen, damit die Beschenkten erkennen, dass du den Beutel selbst genäht hast. _________________ Viele Grüße
Sabine |
|
|
|
 |
Schnitte
|
Verfasst am: 15.04.2016, 16:03 Titel: |
|
|
Die Idee mit dem Türstopperhäuschen finde ich prima und ist sicher nicht zeitaufwändiger als ein genähter Flaschenbeutel.
Aber ich stimme Bine66 zu, dass viele Beschenkte die Nähkünste oft nicht bewerten können. |
|
|
|
 |
ClaudiaN

|
Verfasst am: 18.04.2016, 06:20 Titel: |
|
|
Vielen Dank für eure Vorschläge. Die Idee mit dem Türstopperhäuschen finde ich Klasse. Die Frau hat selbst einen kreativen Beruf.
Für andere Kunden ist die Weinflaschenhülle sicher dir richtige Alternative.
Also noch einmal vielen Dank. Ich werde dann berichten. _________________ Liebe Grüße aus dem Erzgebirge
Claudia
Jetzt auch mit Blog http://stoffpaula.blogspot.de/ |
|
|
|
 |
Laska

|
Verfasst am: 18.04.2016, 06:48 Titel: |
|
|
Toll, dass Du Inspiration gefunden hast. Ich bin schon neugierig, was Du berichten wirst _________________ Herzliche Grüße vom Deich Martina
 |
|
|
|
 |
|
|