|
Vorheriges Thema anzeigen: Wandbehang/Quilt (April) Nächstes Thema anzeigen: Bilder der Februar Reise = Taschen |
Autor |
Nachricht |
Patchkatze Gast
|
Verfasst am: 16.09.2009, 13:29 Titel: |
|
|
Du brauchst für den Wandbehang die Hälfte der fertigen FG's - die andere Hälfte ist für die Tasche  |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 16.09.2009, 13:29 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
evarose

|
Verfasst am: 16.09.2009, 14:13 Titel: |
|
|
... auch auf die Gefahr hin das ihr mich für ein bissi dumm haltet - ich habe die fliegenden Gänse nur für den Wandbehang gemacht und dafür nur 12 x 13,5 x13,5 cm anstatt der vorgeschriebenen 24 verwendet und dafür habe ich 48 x 7,75 x7,75 cm Quadrate verbraucht + 60 x (hell + dunkel ) ergeben bei mir 108 Quadrate. So weit so gut - wenn ich aber jetzt noch meine restlichen Gänse nähen möchte fehlen mir doch 48 Quadrate in 7.75 cm. Oder etwa nicht??? Also ich weiß wirklich nicht wo mein Denkfehler ist. _________________ Liebe Grüße Eva
Gehe Aufrecht wie die Bäume, lebe Dein Leben so stark wie die Berge. Sei sanft wie der Frühlingswind. Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer bei dir sein! (Weisheit der Navajos) |
|
|
|
 |
Patchkatze Gast
|
Verfasst am: 16.09.2009, 14:18 Titel: |
|
|
Zu den restlichen 12 grossen sollst du dir nochmal kleine schneiden und damit die FG für die Tasche machen. |
|
|
|
 |
evarose

|
Verfasst am: 16.09.2009, 15:02 Titel: |
|
|
 _________________ Liebe Grüße Eva
Gehe Aufrecht wie die Bäume, lebe Dein Leben so stark wie die Berge. Sei sanft wie der Frühlingswind. Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer bei dir sein! (Weisheit der Navajos) |
|
|
|
 |
Valo

|
Verfasst am: 20.09.2009, 14:44 Titel: |
|
|
liebe mitreisende, liebe uschi,
nachdem ich jetzt zweimal alles, was ich vorbereitet, gebügelt, genäht hatte, in die tonne gekloppt habe, gebe ich entnervt für die septemberreise auf. ich hatte ja noch nie diagonale genäht und mußte jetzt feststellen, daß die zeit dafür offenbar noch nicht gekommen ist. alles wird krumm und schief und sieht einfach müllig aus da ich für den herbst und winter noch viele andere projekte habe, habe ich mich dazu entschlossen, die septemberreise unvollendet abzubrechen. ich habe das gefühl, das frustriert mich so sehr, daß ich bei anderen projekten dann irgendwie lustlos und blockiert bin.
bitte seid mir nicht böse. vielleicht wage ich mich später mal an diesen wandbehang, wenn ich das gefühl habe, daß es womöglich besser klappen kann. derzeit macht es mich einfach nur kirre.
liebe grüße,
amala _________________ Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die (Buddha).
ich blogge hier
 |
|
|
|
 |
Gitte-24

|
Verfasst am: 20.09.2009, 15:15 Titel: |
|
|
Ooooch, Du Arme. Lass Dich mal drücken.
Da bin ich ja gespannt, was mir noch bevorsteht. Ich habe gerade erst mal zugeschnitten, weiter bin ich noch nicht gekommen. Außerdem muss ich die Größe des Wandbehangs verkleinern, da mir sonst meine Reste nicht reichen. Es werden also nicht 5 große mittlere Quadrate, sondern nur vier, das dürfte wohl gehen, denke ich. _________________ LG Gitte
www.web-info-system.de |
|
|
|
 |
zaubermaus
|
Verfasst am: 21.09.2009, 17:34 Titel: Hilfe |
|
|
Bitte um Hilfe,
ich kriege die FG nicht hin
hab jetzt die Kleinen auf die Großen genäht an der Diagonalen
geschnitten (bis dahin ist auch alles klar) aber wie jetzt -
ein kleines Quadrat feststecken dun die Diagonale einzeichnen -
ich hab nen Brett vor dem Kopf -
wer kann mir bitte sagen was ich wie machen soll _________________ lg Heidi
Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum
http://heidi1956.blogspot.com
http://schnippelheidi.sc.funpic.de/ |
|
|
|
 |
zaubermaus
|
|
|
|
 |
zaubermaus
|
Verfasst am: 21.09.2009, 18:09 Titel: |
|
|
Ohje, ja ist schon klar - frau sollte auch erst lesen - bevor sie irgendwas anfängt - sch....., hab auf alle 24 Quadrate 2 kleine genäht
- egal - sind ja noch genug Reste da - jedenfalls ist das Holz gefallen
 _________________ lg Heidi
Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum
http://heidi1956.blogspot.com
http://schnippelheidi.sc.funpic.de/ |
|
|
|
 |
Lukrecia

Anmeldungsdatum: 19.07.2008 Beiträge: 2673 Wohnort: Niederösterreich
|
Verfasst am: 21.09.2009, 18:21 Titel: |
|
|
Bei mir geht es flott voran
30 Quadrate habe ich schon geschnitten
sollte sich doch locker ausgehn bis zum 30.  _________________ liebe Grüße Lukrecia |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 21.09.2009, 18:21 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|