Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Regeln zum Weihnachts-Round Robin

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Aktionen -> Round Robins
Vorheriges Thema anzeigen: Ratschen rund um Round Robin
Nächstes Thema anzeigen: Round Robin im "Mini-Format" (Leitfaden)  
Autor Nachricht
trivoli_quilt
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 17.07.2006, 09:32    Titel: Regeln zum Weihnachts-Round Robin

Regeln zu unserem ersten Round Robin Weihnachten

Genäht wird ein Mittestück, welches aus 31,5 x 31,5 cm besteht bzw. 12,5 x 12,5 inch.

Jede Teilnehmerin näht in Runden weiter. Angemeldet zu unserem Round Robin sind:

Aleinung
Gabi
Patchsue
Susanne
Winnona
xirb
und meiner einer: Martina

Es bestehen 5 Runden zu nähen. Näheres dazu: siehe unten / Layout:

Als Tauschrhythmus wird ein Terminplan zwischen 4 und 6 Wochen eingeplant. Als Orientierung habe ich euch eine Tauschtabelle geschickt, ihr könnt dann immer mitverfolgen wo euer Top sich gerade befindet. Wer noch keine Tabelle hat, bitte melden - habe auch noch nicht alle Postadressen zum Tausch

Das Layout für unsere Runden sieht folgendermaßen aus: Achtet darauf, dass die letzte Runde eine Mustervorgabe hat, hier wird eine Seminole genäht wird.

Die Mitte: ca. 30 x 30 cm / oder 12 x 12 inch
1. Runde: ca. 5 – 7 cm
2. Runde: ca. 10 – 15 cm
3. Runde: ca. 5 – 7 cm

4. Halbe Runde: ca. 10 – 15 cm / wird gesplittet - nur 2 Kanten nähen
4. Halbe Runde: ca. 10 - 15 cm / wird gesplittet
- nur 2 Kanten nähen
5. Runde: ca. 5 – 7 cm (Seminole!)

Regeländerung: Die 2. und 3. Runde wird zusammengefasst

Noch mal Klartext zu der 4. Runde:

Diese 4. Runde wird gesplittet, das heißt, wir nähen in der 4. Runde eine halbe Runde, d.h. wir nähen entweder oben und unten / oder Oben und recht / oder Unten und links - also nur zwei Kanten und dann ist die 4. halbe Runde fertig.

Dann wird verschickt und die nächste Teilnehmerin näht dann die übrig gebliebenen 2 fehlenden Stückl ran - und dann haben wir eine komplette 4. Runde.

Zu den Stoffen: Jede Teilnehmerin legt die Stoffe, die für das Top benötigt werden bei. Grundbedingung ist: einen Hintergrundstoff und mindestens 3 verschiedene Farben. Über die Menge haben wir dem Thread schon gesprochen, wer da noch spezielle Fragen hat, fragt bitte.

Denkt hat nur daran, das Top wird eine Größe von 1,30 im Quardrat sein, d.h. wir benötigen dementspechend auch so viele Stoffe.

Zum Heftchen. Jede Teilnehmerin schreibt in einem kleinen Heftchen / oder auf einer Karte wie ihr Round Robin Thema lautet. Hierzu wird dann für die weiteren Teilnehmer aufgeschrieben, was sie gerne in ihrem Top verarbeitet haben möchte bzw. aber auch, was sie nicht mag. Das könnte z.B. so aussehen, ich z.B. mag Weihnachtsblöcke kombiniert mit tradionellen Blöcken oder oder oder. Auch Techniken können erwähnt werden, z.B. ich mag keine Applikationen oder keine Perlen, Bänder oder oder.

Schön würde ich es finden, wenn wir ein Label mit beilegen, wo alle Teilnehmerinnen unterschreiben, die an dem Round Robin teilgenommen haben.

Zum Versand: Die „goldene“ Mitte, Hintergrundstoffe, mind. 3 verschiedene Farben an Stoffe, Regelheftchen und das Label werden per Paket (wg. versichert) verschickt. Die Adressen werden dann von der RR-Mum rechtzeitig an euch per PN weitergeleitet. Ihr gebt dann Bescheid, wann ihr eure Päckl verschickt habt, bzw. erhalten habt.

Nach der letzten Runde wird dann das Top an einem festen Termin inklusive aller restlichen Stoffe zurück an seinen Besitzer geschickt.

Wenn´s jetzt doch noch kneift, bitte fragt -

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------

Zuletzt bearbeitet von trivoli_quilt am 30.09.2006, 13:12, insgesamt 2-mal bearbeitet
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 17.07.2006, 09:32    Titel: Werbung

trivoli_quilt
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 30.09.2006, 11:52    Titel: Re: Regeln zum Weihnachts-Round Robin

Hallöchen,

winnona ein herzliches Willkommen in unserem Weihnachts-Round Robin.

Unsere Runde hat sich vergrößert.

Unser Regelkatalog bleibt wie bestehen und braucht auch nicht zu ändern werden- eine Anpassung des Layouts ist nicht notwendig.

Es ist möglich, dass wir Winnona mit in unsrem RR aufnehmen können und wir das Layout trotzdem beibehalten können.

Noch einmal, ein herzliches Willkommen.

Das einzige, was sich ändert ist lediglich, dass ihr eine neue Tauschtabelle bekommt.

trivoli_quilt hat Folgendes geschrieben:
Regeln zu unserem ersten Round Robin Weihnachten

Jede Teilnehmerin näht in Runden / Halbrunden weiter. Angemeldet zu unserem Round Robin sind:

Aleinung
Gabi
Patchsue
Susanne
Winnona
xirb
und meiner einer: Martina

Das Layout für unsere Runden sieht folgendermaßen aus: Achtet darauf, dass die letzte Runde eine Mustervorgabe hat, hier wird eine Seminole genäht wird.

Die Mitte: ca. 30 x 30 cm / oder 12 x 12 inch
1. Runde: ca. 5 – 7 cm
2. Runde: ca. 10 – 15 cm
3. Runde: ca. 5 – 7 cm

4. Halbe Runde: ca. 10 – 15 cm / wird gesplittet - nur 2 Kanten nähen
4. Halbe Runde: ca. 10 - 15 cm / wird gesplittet
- nur 2 Kanten nähen
5. Runde: ca. 5 - 7 cm (Seminole!) [/b]

Wenn´s jetzt doch noch kneift, bitte fragt -

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

Zuletzt bearbeitet von trivoli_quilt am 30.09.2006, 13:14, insgesamt 2-mal bearbeitet
trivoli_quilt
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 30.09.2006, 12:21    Titel:

Als Gedächtnisstütze:

Anfang Oktober halten wir alle ein Top in den Händen (Mitte samt 1. genähten Runde).

Für Oktober werden dann die 2. und 3. Runde verbunden, d.h. massig Platz für unsere kreativen Ideen.

FroilainElse

BeitragVerfasst am: 08.01.2007, 22:25    Titel:

Hallo Martina,

kannst du bitte einmal den Tauschrhytmus und die Runden aktualisieren? Bin gerade ein bischen verwirrt wieviele cm ich nun rannähen muss Shocked
Ich muss jetzt nur eine halbe Runde nähen? Richtig ??!?!?!?!?!???

Mein Blog
trivoli_quilt
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 08.01.2007, 22:26    Titel:

Winnona hat Folgendes geschrieben:
Hallo Martina,

kannst du bitte einmal den Tauschrhytmus und die Runden aktualisieren? Bin gerade ein bischen verwirrt wieviele cm ich nun rannähen muss Shocked
Ich muss jetzt nur eine halbe Runde nähen? Richtig ??!?!?!?!?!???

Jo - jetzt halbe Runde - 10 - 15 cm darfste nähen.

trivoli_quilt
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 09.01.2007, 14:06    Titel:

Gebe uns noch einmal Zwischenstand. Es nähen ja nicht alle Teilnehmer an unseren Tops. Dank Susan´s Unterstützung drück,sonst fange ich wohl langsam zu tüttern an, lach, haben wir diesen Monat nur noch eine halbe Runde zu nähen und im nächsten Tauschmonat sind wir schon an der Anschlußrunde (Seminole) angelangt.

Dat sieht ja fast nach Endspurt aus, gelle?

FroilainElse

BeitragVerfasst am: 09.01.2007, 16:57    Titel:

hmmm

ich nähe jetzt also eine Halbe Runde? Die nächste dann schon die Seminole?

und wer näht die fehlende andere halbe Runde?
Ich steh total auf dem Schlauch buuuh

Mein Blog
trivoli_quilt
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 09.01.2007, 18:35    Titel:

hmmm

ich nähe jetzt also eine Halbe Runde? Die nächste dann schon die Seminole?

Ich steh total auf dem Schlauch buuuh

Ich dachte es mir schon fast, ich hatte nämlich auch diesen Denkfehler,

Eigentlich ist es ja so beim RR, das jeder Teilnehmer an jedem Top näht - da wir dich ja reingeschoben haben, haben wir ja die Tauschrhythmus geändert.

Winnona, dann gehe ich jetzt davon aus, dass dir eine halbe Runde fehlt?

Lass mich mal überlegen, wie wir jetzt die andere halbe dranbekommen.

Du nähst erst mal die halbe Runde. Ich peile mal eben, wie wir das geschaukelt bekommen. danke dir vorab für deine Info.

trivoli_quilt
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 09.01.2007, 18:39    Titel:

hmmm

ich nähe jetzt also eine Halbe Runde?
:

Winnona, schaust du bitte parallel mit mir mit. Du nähst die halbe Runde, dann müßtest du das paket eh zu mir schicken, da ich mit der seminole dran bin, richtig? Wenn das so ist, dann nähe ich die halbe noch und die Seminole - dann stümmt´st wieder,

oder?

FroilainElse

BeitragVerfasst am: 09.01.2007, 18:40    Titel:

also das aktuelle Top das ich habe besteht aus einer Mitte und 1, 2, 3 ganzen Runden. Ich bin also die vierte die daran näht.
Hat den überhaupt schon jemand ein Top mit einer halben Runde bekommen?
Weil das was ich abgeschickt habe ist vom Stand genausoweit wie das was ich jetzt aktuell habe. und da ich ja an meine Mitte gleich schon eine 1 Runde drangenäht habe müsste das doch theoretisch genausoweit sein wie alle anderen auch hmmm

Mein Blog
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 09.01.2007, 18:40    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Aktionen -> Round Robins Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Seite 1 von 3

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de