|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Anfängerfragen zur Nahtzugabe bei Patchwork-Kissen Nächstes Thema anzeigen: Hefte aus dem OZ-Verlag zum ansehen |
Autor |
Nachricht |
marielou
|
Verfasst am: 16.11.2012, 13:23 Titel: Redwork-Vorlagen übertragen |
|
|
Ich bin gerade dabei, für meinen Redwork Stickmotive auf Papier zu übertragen. Meine Frage ist jetzt: kann man Motive mit einem einfachen Bleistift auf den Stoff pausen? Oder gibt es da andere Methoden?
LG Marielou _________________ Die Dummen rennen, die Klugen warten, die Weisen gehen in den Garten |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 16.11.2012, 13:23 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
curlysue

|
Verfasst am: 16.11.2012, 14:48 Titel: |
|
|
guck mal hier und hier - vielleicht hilft Dir das weiter oder Du suchst selbst mal unter "Suchen"...
alles Liebe und viel Erfolg!
ich nehme die Frixon-Pen, die es in allen Schreibwarenläden bzw. -abteilungen gibt
herzliche Grüße _________________
curlysue
Es sind die Begegnungen mit Menschen,
die das Leben lebenswert machen.
- Guy de Maupassant - |
|
|
|
 |
Gysmo

|
Verfasst am: 16.11.2012, 18:14 Titel: |
|
|
curlysue hat Folgendes geschrieben: |
ich nehme die Frixon-Pen, die es in allen Schreibwarenläden bzw. -abteilungen gibt
herzliche Grüße |
Ich auch, allerdings nur auf hellen Stoffen, ich habe die Erfahrung gemacht, dass man auf den dunklen Stoffen den Strich ganz leicht sieht (aber eben, vielleicht sehe ich ihn, weil ich weiss, dass er dort ist.... ) |
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 16.11.2012, 19:52 Titel: |
|
|
Ich mache das immer nur mit Bleistift. _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
 |
marielou
|
Verfasst am: 16.11.2012, 20:57 Titel: |
|
|
Vielen Dank für die Tipps. Ich werde erst mal mit Bleistift probieren und dann ich weiter.
LG Marielou _________________ Die Dummen rennen, die Klugen warten, die Weisen gehen in den Garten |
|
|
|
 |
|
|