Vorheriges Thema anzeigen: Schrägbandformer Nächstes Thema anzeigen: wellige Schneidematte |
Autor |
Nachricht |
cookiemuffin

Anmeldungsdatum: 30.04.2011 Beiträge: 1051 Wohnort: Fränsem in de Palz
|
Verfasst am: 19.09.2011, 07:53 Titel: Redwork blutet aus |
|
|
Gestern habe ich meine fertigen Redworkarbeiten( Gestickt mit Anchor Garn) unter lauwarmenm Wasser ausgedrückt. Nun haben sich nach dem Trocknen leichte Verfärbungen um die Stickerei gebildet. Wisst ihr, wie das weg geht???
LG Kirsten
Große Schrift gilt im Internet als unhöflich und anschreien.
Das ist sicherlich nicht gewollt, deshalb hab ich das auf Normalgröße gebracht. (Gabi) |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 19.09.2011, 07:53 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 19.09.2011, 09:07 Titel: |
|
|
Entfärber für Kleidung? Das nächste mal vielleicht mit Feinwäsche oder Wollprogramm nud Farbfangtücher in der Maschine waschen wenn´s geht. _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 19.09.2011, 11:21 Titel: |
|
|
Versuch mal, ob das mit Bleichmittel, auf die verfärbten Stellen um die Stickereigestrichen und dann vorsichtig ausspülen, weg geht.
Wäschevefärbungen hab ich bisher immer nur mit Domestos wieder raus gekriegt. Aber ich fürchte, das kannst bei rotem Stickgarn nicht machen. _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
 |
Petra03

Anmeldungsdatum: 13.08.2010 Beiträge: 145 Wohnort: Schwäbischer Wald :)
|
Verfasst am: 19.09.2011, 14:03 Titel: |
|
|
Hallo Kirsten,
bist Du Dir sicher, dass es das Garn war und nicht der Vorzeichenstift oder so? Kannst Du mal gucken, was das für ein Garn war und wo bei Anchor es hergestellt wurde (Deutschland oder Ungarn)?
Mir ist das noch nie passiert, obwohl ich meine Stitcheries teilweise echt geschrubbt hab um den Vorzeichenstift wegzubekommen...
Bevor Du mit harten Sachen rangehst: Auf welchem Stoff hast Du denn gestickt? Baumwolle? Patchworkstoff? gröberer Stick-Stoff? Leinen? _________________ Liebe Grüße,
Petra
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. |
|
|
|
 |
Zabanja

|
Verfasst am: 19.09.2011, 14:41 Titel: |
|
|
Wundert mich jetzt auch ehrlich gesagt... Dürfte bei Anchor-Garn nicht passieren. Mir ist auch höchstens mal die Markierung nicht ganz rausgegangen.
Sieht man es denn sehr? Oder nur, wenn man ganz genau schaut?
Falls nein - nichts machen. Dann fällt es nur dem auf, der es weiß.
Falls es arg sichtbar ist, dann vielleicht wirklich mal ganz vorsichtig mit einem milden Bleichmittel (wenns der Stoff verträgt!!) versuchen. _________________ Alles Liebe
Petra
Eine halbe Wahrheit ist eine ganze Lüge |
|
|
|
 |
cookiemuffin

Anmeldungsdatum: 30.04.2011 Beiträge: 1051 Wohnort: Fränsem in de Palz
|
Verfasst am: 20.09.2011, 19:50 Titel: |
|
|
Mit den Entfärbetüchern ist alles rausgegangen,vielen Dank
LG Kirsten |
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 20.09.2011, 19:59 Titel: |
|
|
Gut! Da hast Du nochmal Glück gehabt! _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
SabineP
|
Verfasst am: 05.10.2011, 19:33 Titel: |
|
|
Dieses Problem kenne ich leider auch nur zu gut!
Link wurde von der Moderation entfernt. Schleichwerbung ist hier nicht erwünscht. PK
Zuletzt bearbeitet von SabineP am 10.10.2011, 05:41, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 05.10.2011, 20:20 Titel: |
|
|
@SabineP: wenn du einen themenrelevanten Shop hast, haben wir überhaupt nichts dagegen. Was du hier machst, ist Spam. Bitte unterlasse das!
Deineentprechenden Beiträge und Signatur wurde von der Moderation entfernt. _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
 |
|