|
Vorheriges Thema anzeigen: freies Log cabin Nächstes Thema anzeigen: achteckige Flechtmuster |
Autor |
Nachricht |
sanddeich

Anmeldungsdatum: 13.12.2006 Beiträge: 38 Wohnort: südliches Rhein-Main-Gebiet
|
Verfasst am: 10.01.2007, 11:05 Titel: |
|
|
trivoli_quilt hat Folgendes geschrieben: |
D.h. jetzt nicht, dass du alles nähen oder umsetzen muss |
Das würde ich auch sicher nicht schaffen ... ich meinte eher, eben dieser Vielzahl von Verlockungen zu widerstehen und nicht alles machen zu wollen  .
Ich find's soooo schwer, mich zu entscheiden  _________________ Liebe Grüße, Heike
Verbringe nicht die Zeit mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist keines da (Franz Kafka) |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 10.01.2007, 11:05 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 10.01.2007, 11:49 Titel: |
|
|
Ach tröste Dich! Am Anfang setzt meist das Können die Abgrenzung zum Wollen. Ist halt so, alles muss wachsen.
Und nur durch Üben lernt frau das. Aber das wirst selbst schnell merken, wo trotz Kursen, online-Anleitungen usw. die persönlichen Grenzen im Moment sind. Es gibt halt bestimmte Techniken, die sind für Anfänger mahr geeignet als andere.
Alles zu seiner Zeit.  _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
 |
crazy chicken
|
Verfasst am: 11.01.2007, 20:19 Titel: |
|
|
Habe soeben mit einem Redwork Block angefangen, der soll mal ein kissen werden. Wenn ihr soetwas macht bügelt man auf die Rückseite Vlieseline falls die Fäden durchscheinen oder läßt man das ganze so????
Gruß
crazy |
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 11.01.2007, 22:23 Titel: |
|
|
Kannst machen, ist eine gute Idee. Ich hab bisher immer bloß mit Futtertaft die Rückseite unterlegt. Würde ich aber trotzdem noch Futter mit dem Top vernähen,damit das Vlies nicht zerfranst. _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
 |
evarose

|
Verfasst am: 12.01.2007, 12:11 Titel: |
|
|
Also ich bügele Vlieseline dahinter ganz dünne - aber so groß wie der ganze Block werden soll - dann nähe ich ja in der Nahtzugabe das vlies noch einmal mit und es ist somit doppelt gemoppelt!!
Liebe Grüße von Eva |
|
|
|
 |
Mausiii

|
Verfasst am: 25.01.2007, 13:00 Titel: |
|
|
sanddeich hat Folgendes geschrieben: |
Ist das normal, dass am Anfang dermaßen viele Dinge auf einen einstürzen, die einen reizen und man würde gerne ALLES machen ?
Ich find's ja schrecklich ... in einem anderen Forum wurde die Lust auf einen Dear Jane geweckt und ihr hier macht mir schrecklich Appetit auf Red-Work ... zu Weihnachten hab ich zwei Art to heart Bücher bekommen und denke grade über Redwork mit Nancy Halvorsen Motiven nach ... *seufz*
Hört das denn irgendwann (hoffentlich) auf ? Ich weiß ja gar nicht, wo ich anfangen soll  |
Tja Heike, was soll man da sagen, ATH bin ich auch verfallen, wenn du mal neugierig bist, dann schau mal hier
http://www.patchblogs.de/blog/mausiiis_patchwork/mein_buch_des_monats
nur gestickt, kann ich mir auch sehr gut vorstellen  _________________ Mein Blog
Mausiiis Schnäppchen |
|
|
|
 |
sanddeich

Anmeldungsdatum: 13.12.2006 Beiträge: 38 Wohnort: südliches Rhein-Main-Gebiet
|
Verfasst am: 28.01.2007, 16:28 Titel: |
|
|
Die sind oberklasse !!!
Eines der beiden Bücher, die ich habe, ist das hier:
http://softexpressions.com/software/books/CalndrQltsStitch.php
Da gestern die Zita-Zahnfee als Engelgeschenk für meine Freundin fertig wurde und der Sulky-BOM nebenbei laufen soll, denke ich, meine ersten Redwork-Versuche werden Motive daraus sein. Wenn's gut klappt, gibt es dann eine schöne Decke für's Schlafzimmer. Gleich morgen düse ich los, um Sticktwist zu besorgen *freu* _________________ Liebe Grüße, Heike
Verbringe nicht die Zeit mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist keines da (Franz Kafka) |
|
|
|
 |
Mausiii

|
Verfasst am: 28.01.2007, 17:48 Titel: |
|
|
sanddeich hat Folgendes geschrieben: |
Die sind oberklasse !!!
Eines der beiden Bücher, die ich habe, ist das hier:
http://softexpressions.com/software/books/CalndrQltsStitch.php
Da gestern die Zita-Zahnfee als Engelgeschenk für meine Freundin fertig wurde und der Sulky-BOM nebenbei laufen soll, denke ich, meine ersten Redwork-Versuche werden Motive daraus sein. Wenn's gut klappt, gibt es dann eine schöne Decke für's Schlafzimmer. Gleich morgen düse ich los, um Sticktwist zu besorgen *freu* |
Das Buch habe ich nicht, dafür aber eine kleinere Auswahl von 12 Büchern aber die Motive sind alle super schön und ich werde bestimmt noch nachrüsten _________________ Mein Blog
Mausiiis Schnäppchen |
|
|
|
 |
|
|