|
Vorheriges Thema anzeigen: Bilder Apfel Swap Nächstes Thema anzeigen: Oster- bzw. Frühlings-AMC |
Autor |
Nachricht |
Dilara
|
Verfasst am: 20.01.2007, 16:14 Titel: |
|
|
Mädels,
noch genau 11 Tage, dann ist Anmeldeschluß für unseren Swap. Ich hoffe ich bekomme noch ein paar Anmeldungen Wer will noch mitmachen? |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 20.01.2007, 16:14 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
Edith
|
Verfasst am: 21.01.2007, 15:11 Titel: |
|
|
Hallo Miteinander,
irgendwie kapier ich das noch nicht. Aaaalsoo:
Weißer BW-Stoff ohne Muster 21,5 x 21,5 (mit Nahtzugabe). Soweit klar.
Frühlingsmotiv in Stielstich aufsticken. Welches Garn nimmt man den da? Und das ganz Moiv in einer einzigen Farbe, nehm ich an (also nicht verschieden abgestufte Blautöne oder so).
Und dann: 4 Blöcke alle mit dem selben Motiv oder in verschiedenen Motiven?
Hat einer von Euch vielleicht ein Beispiel-Bild für mich???
Sorry, setzt mich mal vorerst nicht auf die Liste, weiß nicht, ob das das richtige für mich ist. (Mann, heute fühl ich mich geistig ziemlich beschränkt....) _________________ Liebe Grüße
Edith
never give up! |
|
|
|
|
Dilara
|
Verfasst am: 21.01.2007, 15:51 Titel: |
|
|
Edith hat Folgendes geschrieben: |
Hallo Miteinander,
irgendwie kapier ich das noch nicht. Aaaalsoo:
Weißer BW-Stoff ohne Muster 21,5 x 21,5 (mit Nahtzugabe). Soweit klar.
Frühlingsmotiv in Stielstich aufsticken. Welches Garn nimmt man den da? Und das ganz Moiv in einer einzigen Farbe, nehm ich an (also nicht verschieden abgestufte Blautöne oder so).
Und dann: 4 Blöcke alle mit dem selben Motiv oder in verschiedenen Motiven?
Hat einer von Euch vielleicht ein Beispiel-Bild für mich???
Sorry, setzt mich mal vorerst nicht auf die Liste, weiß nicht, ob das das richtige für mich ist. (Mann, heute fühl ich mich geistig ziemlich beschränkt....) |
Hallo Edith,
also , auf die Frage nach dem Garn. Ich nehme ganz normalen Sticktwist und teile den, also 2-fädig. Und das ganze Motiv wird einfarbig gestickt. Du mußt die 4 Blöcke auch nicht mit einem Motiv besticken, Du kannst verschiedene Motive wählen. Ein Beispielbild findest Du in der Bildergalerie, z. B. hier
https://www.patchwork-quilt-forum.de/mein-erster-redwork-t1581.html
oder
https://www.patchwork-quilt-forum.de/erste-versuche-in-bluework-t1568.html
oder wenn Du in unsere Suchmaschine den Begriff "Redwork" eingibst.
Wenn Du noch Fragen hast, dann melde Dich gerne |
|
|
|
|
Hechicera
|
|
|
|
|
taschenbiene Gast
|
|
|
|
|
evarose
|
Verfasst am: 23.01.2007, 15:12 Titel: |
|
|
Hallo Mädels,
Ich habe zwei Fragen :
1. Entweder ich bin blind ....oder??? Ich kann in unserer Startseite nicht den "Klicker" für unseren Red-Blue-Greenwork'er Thread finden. Bin ich zu dumm? Kann ich nicht lesen oder bin ich wirklich blind?
2. Haben wir eigentlich nun festgelegt wieviel Blöcke in welcher Farbe gestickt werden?
Kann inzwischen mit einem roten und zwei blauen dienen. _________________ Liebe Grüße Eva
Gehe Aufrecht wie die Bäume, lebe Dein Leben so stark wie die Berge. Sei sanft wie der Frühlingswind. Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer bei dir sein! (Weisheit der Navajos) |
|
|
|
|
Dilara
|
Verfasst am: 23.01.2007, 15:26 Titel: |
|
|
evarose hat Folgendes geschrieben: |
Hallo Mädels,
Ich habe zwei Fragen :
1. Entweder ich bin blind ....oder??? Ich kann in unserer Startseite nicht den "Klicker" für unseren Red-Blue-Greenwork'er Thread finden. Bin ich zu dumm? Kann ich nicht lesen oder bin ich wirklich blind?
2. Haben wir eigentlich nun festgelegt wieviel Blöcke in welcher Farbe gestickt werden?
Kann inzwischen mit einem roten und zwei blauen dienen. |
Hallo Eva,
weder bist Du blind noch blöd auf der Startseite steht der Thread noch garnicht
Wir haben uns noch nicht geeinigt, weil die Anmeldefrist ja noch nicht abgelaufen ist. Aber ein Roter und 2 Blaue hört sich doch schon vielversprechend an. Bist ja ganz schön fix |
|
|
|
|
evarose
|
Verfasst am: 23.01.2007, 16:11 Titel: |
|
|
Na da bin ich ja beruhigt - kann ja dann noch nicht so schlimm mit mir sein.
Zum Thempo - ich muß ein bißchen vorarbeiten denn ab nächste Woche muß ich wieder jeden Tag zur Arbeit - war jetzt leider durch Krankheit fast 3 Monate zuhause - und dann ist es mit meiner Zeit auch wieder so ein Ding! Dann müßte mein Tag bestimmt wieder ein paar Stunden mehr haben. _________________ Liebe Grüße Eva
Gehe Aufrecht wie die Bäume, lebe Dein Leben so stark wie die Berge. Sei sanft wie der Frühlingswind. Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer bei dir sein! (Weisheit der Navajos) |
|
|
|
|
Dilara
|
Verfasst am: 23.01.2007, 16:42 Titel: |
|
|
Na, hauptsache es geht Dir wieder besser und bist gesund. Aber mit dem Zeitproblem biste nicht alleine. Mein Tag müsste auch besser 48 Stunden haben und dann wäre ich wahrscheinlich immer noch unter Zeitdruck |
|
|
|
|
Dilara
|
Verfasst am: 24.01.2007, 14:04 Titel: |
|
|
So meine Lieben,
letzter Aufruf
AM 31. Januar ist Anmeldeschluß zu unserem Swap.
Wer will noch mitmachen?????? |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 24.01.2007, 14:04 Titel: Werbung |
|
|
|
|