|
Vorheriges Thema anzeigen: Ich habe einen Quilt für eine nguten Zweck zu vergeben Nächstes Thema anzeigen: Nähen für die Kinder der Phillipinen |
Autor |
Nachricht |
Felsenbirne
|
Verfasst am: 07.11.2013, 07:41 Titel: Quilts für Schulkinder in Lesotho Kinder |
|
|
Durch das Buch, Kap meiner Hoffnung von Irina André-Lang, habe ich erfahren, dass für die Schulkinder aus Pitseng (Lesotho/Afrika) Decken benötig werden. Frau André-Lang ist Kinderärztin. Sie hat den Verein:
"Yes we care! e. V." http://www.yeswecare-ev.de/index.php?lang=de
mit gegründet, der sich um Kindern und junge Menschen, die dort unter schwierigen Bedingungen leben, spielen und zur Schule gehen, kümmert.
In Lesotho sind der Nächte sehr kalt und viele Kinder haben keine Decken, um sich in den Nächten vor der Kälte zu schützen.
Mit Frau André-Lang habe ich Kontakt aufgenommen. Sie schrieb: "Ja, die Kinder benötigen immer noch Decken. Es kommen jedes Jahr neue Kinder an die Schule, die bedürftig sind."
Vielleicht geht es euch wie mir und es würde euch Spaß machen, einen Quilt für ein Kinder zu nähen. Sollte das der Fall sein, würde ich mich freuen, wenn ihr euch bei mir meldet.
Herzlichst
Felsenbirne _________________ Wer vorsorgt braucht nicht nachzudenken. |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 07.11.2013, 07:41 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
patchworkaholic
|
Verfasst am: 07.11.2013, 08:46 Titel: Lesotho |
|
|
Hallo Felsenbirne,
Ich hätte Lust dazu. Gibt es irgendwelche Festlegungen - Größe, Farben, Gewicht?
Wann soll die Aktion starten bzw enden und wie gelangen die Quilts an ihr Ziel? Welche Kosten sind damit verbunden? _________________ Quiltige Grüße,
patchworkaholic Carola
www.patchworkmadame.blogspot.de |
|
|
|
|
Felsenbirne
|
Verfasst am: 07.11.2013, 21:38 Titel: Quilts für Lesotho |
|
|
Hallo Carola,
alles ist Willkommen, da große Not herrscht. Es gibt die Möglichkeit einen kleinen Quilt zu machen, den können z. B. die Kinder der unteren Klassen bekommen.
Wiederum wäre es bei einem Quilt von ca. 1,40 X 2,00 m so, dass er das Kind ein Leben lang begleiten kann.
Also, so wie du Zeit, Lust und natürlich Stoffe hast.
Nun zu deinen nächsten Fragen, wie die Quilts dorthin kommen und zu den Kosten, wie die Farben sein sollten und wann die Aktion anfängt bzw. endet.
Die fertigen Quilts würde ich bei mir sammeln und dann nach Langen bei Bremerhaven bringen. Von dort können sie mit anderen Sachspenden für die "Kinder von Lesotho" in einem Container nach Afrika verschifft werden.
Für die Quiltspender entstehen lediglich die Portokosten für den Versand zu mir.
Die Farben sollen nach deinen eigenen Vorstellungen ausgesucht werden, dann gefallen sie auch dem Kind, das den Quilt bekommt.
Die Aktion beginnt, sobald du Zeit hast loszulegen. Da jetzt schon die Vorweihnachtszeit vor der Tür steht und es zeitlich bei einigen eng wird sollte der dunkle Januar noch genutzt werden. Wenn der Quilt bis zum 15. Februar bei mir ist, wäre es toll. Eher geht selbstverständlich auch.
Gruß
Sigi _________________ Wer vorsorgt braucht nicht nachzudenken. |
|
|
|
|
patchworkaholic
|
Verfasst am: 08.11.2013, 08:26 Titel: |
|
|
Danke für die Info.
Nach Weihnachten hätte ich Zeit und werde mal meine 2 Scrapkisten durchforsten. _________________ Quiltige Grüße,
patchworkaholic Carola
www.patchworkmadame.blogspot.de |
|
|
|
|
Felsenbirne
|
Verfasst am: 10.11.2013, 10:02 Titel: Quilt für Kinder in Lesotho |
|
|
Hallo,
das hört sich super an. Danke!
Gruß
|
|
|
|
Woelfin85
|
Verfasst am: 10.11.2013, 18:52 Titel: |
|
|
Ich hoffe ich finde nach Weihnachten die Zeit... würde gern mit helfen |
|
|
|
|
Felsenbirne
|
Verfasst am: 23.11.2013, 22:08 Titel: Quilt für Kinder in Lesotho |
|
|
@ Woelfin85
Wenn du dann Zeit hast, wäre toll. Schau einfach.
Danke und Gruß
|
|
|
|
|
|