|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Bärenquilt für den Sonnenhof Nächstes Thema anzeigen: Frage an Schweizerinnen |
Autor |
Nachricht |
amedysli
|
Verfasst am: 02.05.2015, 18:18 Titel: Quilts für Nepal ?? |
|
|
Hallo @all
Als der Tsunami war, war doch eine grosse Sammelaktion Quillts für Japan.
Weiss jemand wie das Organisatorisch war??
Wenn ich die Nachrichten von Nepal höre denke ich das dies auch ein Fall für Quillst wäre.
Was meinst Ihr dazu ??
Hat jemand Erfahrung wie das Bürokratisch zu bewerkstelligen wäre ???
Würde jemand mit machen???
Herzlichst
Brigitte / amedysli _________________ Schokolade lösst keine Probleme - aber das macht ein Apfel ja auch nicht.... |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 02.05.2015, 18:18 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
Sieglinchen
|
Verfasst am: 03.05.2015, 15:21 Titel: |
|
|
Ich würde einige Quilts abgeben.
L G Sieglinchen |
|
|
|
|
bollewulle
|
Verfasst am: 05.05.2015, 08:57 Titel: |
|
|
Hm...klar, helfen möchte frau da schon.
Aber brauchen die armen Menschen wirklich dringend warme Decken?
In diesem Fall hab ich mich für Geld entschieden, weil ich glaube bzw. hoffe, dass das hier am schnellsten dort ankommt, wo es gut eingesetzt wird.
Hier müsste eine Art Verkauf oder Versteigerung oder sowas stattfinden und der Erlös gespendet. Bis das in Deutschland organisiert und genehmigt ist, dauerts doch ewig. _________________ Tschüssn
Evalotte Bollewulle
Wenn du nicht weißt, ob du das Stück Stoff in deiner Hand kaufen sollst, bedenke:
Haben ist besser als brauchen
|
|
|
|
|
bine66
|
Verfasst am: 05.05.2015, 09:42 Titel: |
|
|
Spenden finde ich grundsätzlich nstürlich auch gut, bezweifle aber auch, ob Quilts da das richtige sind. Ich hab da immer etwas Bauchschmerzen, ich hab doch Arbeit und Liebe in den Quilt gesteckt (vom Geld gar nicht zu reden) und dann wird er schnell entsorgt, weil er evtl schmutzig ist und nicht gewaschen werden kann oder noch schlimmer, er wird gar nicht zu Zudecken benutzt, sondern es wird was drin eingepackt oder ähnliches. Ich spende gerne einen Quilt dahin, wo ich weiß, dass er halbwegs benutzt und auch leidlich gepflegt wird aber nach Nepal doch lieber Geld. _________________ Viele Grüße
Sabine |
|
|
|
|
Gabi Moderatorin
Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 05.05.2015, 09:54 Titel: |
|
|
Es gibt selbstverständlich viele Hilfsorganisationen, die die Opfer in Nepal unterstützen. Aber alle brauchen wohl für adäquate und schnelle Hilfe, soweit ich das recherchieren konnte, eher Geldspenden. Von Sachspenden ist fast nirgendwo die Rede.
Quilts zu spenden wäre wohl ein logistisch schwieriger Akt und obendrein weiß ich von der Tsunami-Aktion, dass die Transportkosten immens waren.
Mir ist auch leider kein Spendenaufruf für Quilts bekannt.
Das habe ich dazu gefunden, was Sachspenden angeht:
http://www1.wdr.de/fernsehen/aks/themen/spenden-fuer-nepal-100.html _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
|
|
|