|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Material Obsession von Kathy Doughty und Sarah Fielke Nächstes Thema anzeigen: Floral Stitches |
Autor |
Nachricht |
astaca
|
Verfasst am: 22.06.2008, 20:49 Titel: Quilts from Grandmother´s Garden |
|
|
Hallo ihr lieben Großmutter-Garten-Planer,
aufgrund einer aktuellen Aktion in diesem Forum habe ich mich auch mit dem Thema "Grandmothers Flowergarden" auseinandergesetzt. Weil ... eigentlich gefallen mir diese Dinge ja schon länger, aber derzeit absolut keine Zeit dafür. Und irgendwas hat immer gefehlt bei den (zumindest mir) bekannten Entwürfen. Aber ich habe nun ein tolles Buch zu diesem Thema gefunden - "Quilts from Grandmother´s Garden". Autorin: Jaynette Huff. Die diversen "Blumen" bzw. "Blumenbeete" sind zu wunderschönen Quilts komponiert. Und es ist alles wirklich haargenau erklärt, also auch für einen absoluten Neuling auf diesem Gebiet. ... (Außer der Tip von Olli betreffend das Schokopapier weiß + Crisp fehlt! Aber dafür gibts ja zum Glück dieses Forum!)
Lg
Gabi astaca |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 22.06.2008, 20:49 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
QuiltanfängerBS Gast
|
Verfasst am: 10.08.2008, 12:44 Titel: |
|
|
Hallo an Alle
ich kann Gabi nur bestätigen, das Buch ist klasse
Ich habe es mir vor ein paar Wochen bestellt gehabt bei Amazon und bin schwer begeistert. Ich wußte gar nicht was man alles schönes mit Hexagons machen kann. In dem Buch sind schon einige meiner zukünftigen Projekte enthalten |
|
|
|
|
mapro Gast
|
Verfasst am: 10.08.2008, 13:22 Titel: |
|
|
Hallo,
sind in dem Buch, von dem ihr schreibt, noch andere Sachen drin, als in dem Buch
"Liesels Sechsecken-Technik" ????
Das habe ich nämlich schon - und möchte es auch nicht mehr missen. |
|
|
|
|
QuiltanfängerBS Gast
|
Verfasst am: 10.08.2008, 13:53 Titel: |
|
|
mapro hat Folgendes geschrieben: |
Hallo,
sind in dem Buch, von dem ihr schreibt, noch andere Sachen drin, als in dem Buch
"Liesels Sechsecken-Technik" ????
Das habe ich nämlich schon - und möchte es auch nicht mehr missen. |
Hallo Marion,
kann ich Dir leider nicht sagen, da ich das Buch "Liesels Sechecken-Technick" nicht kenne.
In diesem Buch wird viel mit den Sechsecken appliziert. |
|
|
|
|
mapro Gast
|
Verfasst am: 10.08.2008, 22:03 Titel: |
|
|
hab das Buch jetzt auch bei Amazon geordert - ich liebe Hexagons |
|