|
Vorheriges Thema anzeigen: Hotelverschluss sperrt Nächstes Thema anzeigen: Dünnes Vlies für Tischdecken und Läufer gesucht |
Autor |
Nachricht |
Inga
|
Verfasst am: 05.06.2007, 09:37 Titel: Quiltmaschine ja oder nein |
|
|
Hallo Ihr lieben Quilter,
ich habe eine Frage an euch. Ich nähe meine Tops mit einer ganz normalen Nähmaschine, aber Quilten mit der Hand, das ist mir nicht so angenehm. Ich überlege die ganze Zeit, ob ich mir eine Quiltnähmaschine kaufen soll. Hat jemand Erfahrung mit der GrandQuilter von Pfaff?
Kann man da wirklich große Decken quilten?
Sie ist ja nicht gerade billig, lohnt sich das überhaupt? _________________ Liebe Grüße von Inga
http://kreativ-lehrling-inga.de |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 05.06.2007, 09:37 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
Katja
|
Verfasst am: 05.06.2007, 17:02 Titel: Maschine |
|
|
Hallo Inga,
ich habe eine Pfaff Quilt Expression 2046, mit der habe ich gerade
ein 230x230cm großen Quilt gequiltet.
Meine Befürchtungen sind nicht wahr geworden. Ich hatte keinerlei
Probleme den ganzen Stoff unter die Maschine zu bekommen.
Soweit ein weiß hat die Grand Quilter einen größeren Durchlass, das macht die Geschichte natürlich noch etwas einfacher, aber es ist nicht wirklich notwendig.
Ich werde gleich mal versuchen ein anständiges Foto zu knipsen
(da bin ich echt ein Looser)...
Lieben Gruß
Katja |
|
|
|
|
Gabi Moderatorin
Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 05.06.2007, 18:24 Titel: |
|
|
Ich würde Dir raten, kauf Dir eine vernünftige Näma, die vielseitig ist und schöne Stiche jat.
Den großen Durchlass brauchst jetzt nicht wirklich dringend. Das geht auf ner normalen auch gut.
Wenn das deswegen sehr viel teurer ist, würd ich persönlich mir überlegen, ob ich das wirklich haben muss. _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
|
Heike
|
Verfasst am: 05.06.2007, 18:34 Titel: |
|
|
Ich hab sie schon mal ausprobiert und ich muß sagen, daß Ding ist klasse. Aber es steht halt irgendwie nicht dafür über 1000 Euronen für eine Maschine auszugeben, die nur "geradeaus" nähen kann.
Richtig interessant wird sie dann mit dem Zubehör; dann kann man sie nutzen wie eine große "Quiltmaschine". Dann ist der Preis aber ganz schön saftig und du brauchst jede Menge Platz. _________________ Liebe Grüße
Heike
https://www.patchblogs.de/blog/heikes_blog
Golden Jane: 70-11-0-1383
Heike´s Baby Jane |
|
|
|
|
Katja
|
Verfasst am: 05.06.2007, 19:09 Titel: Foto |
|
|
Hallo Inga,
die Fotos sind jetzt in der Bildergalerie...
Gruß
Katja |
|
|
|
|
Inga
|
Verfasst am: 05.06.2007, 19:24 Titel: |
|
|
Hallo Katja,
war eben in der Bildergalerie----- dein Quilt --da hat man keine Worte mehr--ich war einfach sprachlos.
Wenn ich nicht nach dem Bild von der Nähmaschine gesucht hätte -hätte ich ihn wahrscheinlich garnicht entdeckt.
Da ich hier neu bin, muss ich mich erst einmal durch das "Forum durchlesen und durchschauen".
Die Nähmaschine habe ich noch nicht entdeckt, aber das kommt bestimmt noch. Vielen Dank für deine Mühe. _________________ Liebe Grüße von Inga
|
|
|
|
calamitycat
|
Verfasst am: 18.06.2007, 16:02 Titel: |
|
|
Hi Inga, habe mir eine Luxusnäma gekauft ... und bereue NIX!!! Es ist die Bernina aurora 440 . Mit der kann ich nicht nur geradeaus nähen ,sondern vor allem Freihandquilten mit gleichmäßigem Stichabstand !!!javascript:emoticon('')
Laughing
Man muss sich - wie überall natürlich - etwas einüben, ausprobieren. Der Kursus "Freies Maschinenquilten" war genau das richtige für mich. Falls ich in diesem Leben noch herausbekomme, wie man hier Bilder einstellt und wie man sie dann hinterher auch betrachten kann, dann kannst Du sie dir ja mal ansehen.
Grüße Jane
Inga hat Folgendes geschrieben: |
Hallo Katja,
war eben in der Bildergalerie----- dein Quilt --da hat man keine Worte mehr--ich war einfach sprachlos.
Wenn ich nicht nach dem Bild von der Nähmaschine gesucht hätte -hätte ich ihn wahrscheinlich garnicht entdeckt.
Da ich hier neu bin, muss ich mich erst einmal durch das "Forum durchlesen und durchschauen".
Die Nähmaschine habe ich noch nicht entdeckt, aber das kommt bestimmt noch. Vielen Dank für deine Mühe. |
_________________ Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. |
|
|
|
|
aleinung
|
Verfasst am: 18.06.2007, 17:27 Titel: |
|
|
also ich hab die carina dressmaker von otto computernäma mit
vielen sticharten (brauch ich aber nicht wirklich alle ) naja, sie hat 500,- euro gekostet.
huch hier gehts ja auch ums quilten
also meine machts hervorragend
es war nen stopffuss dabei zum freihandquilten und nen oberstofftransportööööörfuss .
und nen großen quilt bekomme ich, wenn die seiten eingerollt sind, auch jeder zeit drunter.
... wenn ich da an omas trettmaschinchen denke und sie hats auch
hinbekommen
aber ich bin kein gegner von teuren maschinen - direkt mal betonen will. wer sich ne teure leisten kann, solls ruhig tun.
mir reicht meine.
_________________ http://primitiveworksfromaleinung.blogspot.com/ |
|
|
|
|
Inga
|
Verfasst am: 19.06.2007, 10:23 Titel: |
|
|
Hallo, ihr Lieben,
ich danke euch für eure Erfahrungen,
überlege immer noch hin und her, ich brauch die Nähmaschine eigentlich nur fürs Quilten und muss mir da bestimmt irgendwann doch eine aussuchen, am liebsten von Pfaff, weil ich da doch einige Zubehörteile besitze.
Ich hatte mal eine Nähmaschine von Husqarna, die hat es leider total entschärft und nun liegen mir die Zusatzfüße und Stickkarten rum und kann sie nicht mehr gebrauchen, deshalb möchte ich bei Pfaff bleiben. Wenn ich mich entschieden haben werde, dann werde ich es euch berichten, aber das kann noch dauern. Hier bei uns gibt es leide keinen Fachhandel, wo man sich schlau machen kann, da bleibt ja nur das Internet. _________________ Liebe Grüße von Inga
|
|
|
|
|
|