Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

quilting about BOM

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Techniken und Anleitungen
Vorheriges Thema anzeigen: Schritt für Schritt, wie ich eine Decke nähe
Nächstes Thema anzeigen: Free Quilt Patterns  
Autor Nachricht
Balefire

BeitragVerfasst am: 11.03.2009, 23:07    Titel:

ehmmmmmmmmmmm ich bekomm einen Newsletter und wollte euch dies nicht vorenthalten ( ich hoffe die Technik macht das, was ich moechte Wink )

In the Spotlight
Crown of Thorn Quilt Block Pattern
Crown of Thorns looks more complicated to assemble than it truly is. If you can cut squares and sew quick-pieced half square triangle units, you can make the Crown of Thorns block with ease.
The quilt block finishes at 12" x 12", so none of the units you'll handle are super small, making them easy to work with.
http://quilting.about.com/od/blockofthemonth/ss/crown_thorns.htm?nl=1

Road to California Quilt Block Pattern
http://quilting.about.com/od/blockofthemonth/ss/road_california.htm?nl=1
If you think you've seen this quilt block before, but with a different name, you're probably right, because there are loads of traditional quilt blocks with the same basic layout, and with layouts that are very similar (like Jacob's Ladder). This version of Road to California finishes at 12" square. It makes a lovely scrap quilt, so get ready to sort through your stash. And the block is beginner-friendly -- new quilters will be able to make it with ease.

Practical Orchard Quilt Block Pattern
http://quilting.about.com/od/blockofthemonth/ss/practical_orcha.htm?nl=1
Practical Orchard is a beginner-friendly quilt block. Most of its units are unpieced squares, but a patchwork center gives you the opportunity to practice quick piecing skills. Blocks look good sewn together with sashing between them, or you could go with plain squares. And don't forget about the versatile Snowball quilt block -- it makes a nice alternate block for just about any design, including this 9" square Practical Orchard.

Wenn ihr moegt koennte ich es immer einstellen, wenn ich einen neuen Newsletter bekomme
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 11.03.2009, 23:07    Titel: Werbung

Gabi
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 12.03.2009, 00:46    Titel:

Klasse! Vielen Dank dafür drück
Ich hab den hierher verschoben, damit das ja nicht verloren geht. Very Happy

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Website dieses Benutzers besuchen
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Techniken und Anleitungen

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de