Vorheriges Thema anzeigen: English paper piecing - fertige Papier Schablonen Nächstes Thema anzeigen: Bosal Katahdin Vlies |
Autor |
Nachricht |
Lenya79
|
Verfasst am: 28.08.2017, 07:44 Titel: Quilter's guard von prym |
|
|
Hallo
Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem verstellbaren Fingerschutz, den man paar Sekunden lang in kochendes Wasser legt und dann verstellen kann?
Ich hab mir das Ding geholt nach dem mein Mittelfinger zu bluten begann. Aber irgendwie schaff ich es nicht ihnetwas größer zu stellen. Mein Mittelfinger wir immer blau wenn ich den anhab.
Habt ihr evtl. Eine Idee für den Fingerschutz? Ich hab schon mit normalen versucht die sind mir aber zu dick und stören nur. |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 28.08.2017, 07:44 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
Bastelhexe
|
|
|
|
|
Andrea R.
|
Verfasst am: 28.08.2017, 12:28 Titel: |
|
|
Dem Tipp von Bastelhexe schließe ich mich an. Ich habe einiges an Fingerhüten ausprobiert, bevor ich diese entdeckt habe. Damit kann man sehr gut arbeiten. Für mich sind sie mittlerweile unverzichtbar. Ich benutze sie zum Lieseln, Handquilten, Binding annähen und - in kleinerer Größe - am Ringfinger zum Sticken. _________________ Viele Grüße
Andrea
Wenn es mir gut geht, handarbeite ich viel. Wenn ich viel handarbeite, geht es mir gut. Also...
muss ich viel handarbeiten. |
|
|
|
|
Eris
|
Verfasst am: 28.08.2017, 14:39 Titel: |
|
|
Lenya - diese Kunststoffe können zwar schmelzen oder sich verformen, aber größer bekommst Du Deinen Fingerhut eher nicht. Es sei denn, Du hälst Deinen Finger mit in das kochende Wasser - das dürfte die Sache aber nicht wert sein
schenke ihn weg und kauf Dir einen, der genau passt.
liebe Grüße von Doro, _________________ Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)
meine Webseite: www.textilmosaik.de/ |
|
|
|
|
Lenya79
|
Verfasst am: 28.08.2017, 15:19 Titel: |
|
|
Das wird wohl das beste sein...zum Glück war er nicht teuer. Danke für euren Rat.
LG Lenya79 |
|
|
|
|
Nicki47
|
Verfasst am: 28.08.2017, 15:52 Titel: |
|
|
Ich find es immer wieder schade, das PRodukte auf den Markt kommen die man am Ende gar nicht verwenden kann.
Weil unpraktisch, zu groß oder zu klein.
Der aus Gabi´s Wolloase sieht interessant aus, denn manchmal brauch ich auch ein Fingerhut. Nur bekomme ich mit meinem die Nadel gar nicht so recht gepackt, beim durchziehen.
Und nähen soll doch Spaß machen, gelle ? _________________ Meine Ruhe ist mir heilig, nur Verrückte habens eilig |
|
|
|
|
Lenya79
|
Verfasst am: 28.08.2017, 18:36 Titel: |
|
|
Spass macht der nicht...nicht wenn der Finger blau wird...Not macht erfinderisch.
Ich hatte noch Lederreste die ich mir zusammen genäht hab.
Wenn ich nur wüsste wie ich ein Bild hier hochlade. Dann würde ich es euch zeigen... |
|
|
|
|
Andrea R.
|
Verfasst am: 28.08.2017, 18:44 Titel: |
|
|
Guck mal links in die Leiste - da kannst Du Bilder hochladen und in Deinen Text einfügen. _________________ Viele Grüße
Andrea
Wenn es mir gut geht, handarbeite ich viel. Wenn ich viel handarbeite, geht es mir gut. Also...
|
|
|
|
Andrea R.
|
Verfasst am: 28.08.2017, 18:47 Titel: |
|
|
Oder scroll mal auf der Startseite weiter runter bis Du zur Rubrik " rund ums Forum" kommst. Dort findest Du unter " Hilfe bei technischen Problemen" Schitt-für-Schritt-Anleitungen fürs Hochladen von Bildern. so habe ich es gelernt, als ich neu im Forum war. _________________ Viele Grüße
Andrea
|
|
|
|
Lenya79
|
Verfasst am: 28.08.2017, 19:36 Titel: |
|
|
Also die Bilder sind in meinem Blog jetzt
[url] leandracalea.wordpress.com[/url] |