|
Vorheriges Thema anzeigen: Kennt jemand den Namen dieses Musters? Nächstes Thema anzeigen: English Paper Piecing |
Autor |
Nachricht |
Iviilicous
|
Verfasst am: 26.01.2014, 19:28 Titel: Quilten und Binding (Hilfe Anfängerin) |
|
|
Hallo alle zusammen
Ich bin noch Anfängerin und bräuchte eure Hilfe. Habe mich nach nur 3 kleineren Projekten mit der Nähmaschine direkt an meine ersten Patchwork Decke gesetzt. Es soll eine Tagesdecke werden. Dafür habe ich 64 Quadrate in 5 Farben in der Größe 21x21 cm. Zugeschnitten und meinem Muster entsprechend zusammen genäht. Nun wollte ich mit Hilfe von Briefecken um meine Quadrate herum nochmals monotonen Stoff herum nähen damit die Decke eine komplette Größe von 2,50x2,50 hat. Passend dazu habe ich mir Volumenvlies am Stüxk gekauft und die Rückseite.
Nun wäre mein nächster Schritt das auf den Boden aus zu legen, Rückseite Vlies und Vorderseite und dann mit Stecknadeln und Sicherheitsnadeln dieses Drei Schichten zu fixieren und von der Mitte aus zu quilten. Meinen Quadraten entlang sowohl waagerecht als auch senkrecht . Trau mich nicht so ganz was gewagtes wir diagonal oder so zu probieren.
Ich habe viele im Internet über das Binding gelesen verstehe aber nicht wieso man das braucht ? Da ich Doch schon Stoff außen herum habe. Kann mir jemand erklären wofür man das braucht bzw. Ob das bei mir von Nöten Ist da bis jetzt alle Anleitungen die ich im Internet gesehen habe war das Binding direkt neben den Quadraten war, was bei mir nicht der Fall ist.
Außerdem wollte ich fragen ob es Richtig ist das ich nachher auf der Rückseite meiner Decke die ganzen Fäden vom quilten sehe.
Danke im Voraus für eure Hilfe.
Lg
Ivi |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 26.01.2014, 19:28 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Winterkind
Anmeldungsdatum: 19.02.2010 Beiträge: 1661 Wohnort: Gablingen bei Augsburg
|
Verfasst am: 26.01.2014, 19:43 Titel: |
|
|