|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Mit welcher NämaMarke sind die Füße der Juki austauschbar? Nächstes Thema anzeigen: Hoffman´s Bali Pops gesucht |
Autor |
Nachricht |
Tanja Kiel
|
Verfasst am: 04.11.2014, 16:55 Titel: Quilten mit rahmen |
|
|
Hallo, bin neu hier und hab mal eine Frage. Ich finde das Heften sehr lästig. Ist das unbedingt erforderlich oder kann ich auch ohne heften quilten? Wenn ich die Arbeit in einen Rahmen spanne können sich die Lagen doch auch ohne Heften nicht mehr verziehen oder? Bin über Tipps und Anregungen dankbar. Gruß tanja |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 04.11.2014, 16:55 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Brigie

|
Verfasst am: 04.11.2014, 17:05 Titel: |
|
|
Ohne Heften geht es nicht, leider. Du kannst aber kleben, es gibt einen speziellen Spray dafür der die Nadel nicht verklebt und sich nach dem Quilten problemlos rauswäscht.
Für kleine Sachen geht auch Haarspray. _________________ Liebe Grüße, Brigitte
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 04.11.2014, 18:28 Titel: |
|
|
Hei!
Ganz ohne heften/ kleben würde ich auch nicht quilten. Verzieht sich im Rahmen trotzdem. Geht höchstens bei sehr kleinen Dingen. _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
Abschnitt

|
Verfasst am: 04.11.2014, 19:37 Titel: |
|
|
Ohne heften wird es nicht schön. Ich nehme dafür immer Sicherheitsnadel, die speziellen für Patchwork. _________________ Liebe Grüße Käte |
|
|
|
 |
Bonnie

|
|
|
|
 |
|
|