|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Quiltschablone Nächstes Thema anzeigen: Vlisofix - wie knitterfrei lagern? |
Autor |
Nachricht |
Frieda-Meersberg
|
Verfasst am: 16.09.2007, 21:34 Titel: Quilten lassen? |
|
|
Guten Abend an die Quiltgemeinschaft!
Ich bin ein Foren-Neuling und habe eine Frage. Ich habe eine große Decke gepatcht und möchte die aus Haltbarkeitsgründen auf Molton "quilten" (4 Jungen -Haushalt). Mit einer kleinen Decke habe ich das schon mal gemacht und das ging gut. Ich befürchte nur, daß ich die große Decke nicht unter die Nähmaschine kriege und für Handarbeit fehlt mir die Zeit (s.o.). Vor Jahren hat mir aber mal jemand gesagt, daß man das maschinell machen lassen kann. Habt Ihr davon schon mal gehört und weiß jemand wo das geht? (Ja, ich weiß, das geht gegen die Quilterinnenehre.... aber trotzdem).
Liebe Grüße Frieda |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 16.09.2007, 21:34 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 16.09.2007, 21:56 Titel: |
|
|
Hei, hei!
Hab´auch so ein Riesenteil fabriziert. Wenn Du von der Mitte aus arbeitest bekommst Du die eine Seite zusmmengerollt sicher unter die Nähma. Hab´es zuerst auch nicht glauben wollen, ging aber sehr gut.
Tinka |
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 17.09.2007, 00:22 Titel: |
|
|
Ich roll das auch imme und mach von der Mitte nach außen in Reihen. Das geht eigentlich schon.
Aber hier: kannst Du auch auf ner Longarm quilten lassen:
https://www.bernadette-mayr.de/
Aber so richtig billig ist das nicht.
Gibt natürlich auch andere, die das machen.
Vielleicht hilft Dir das etwas weiter. _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
 |
Frieda-Meersberg
|
Verfasst am: 18.09.2007, 08:28 Titel: |
|
|
Herzlichen Dank!
Der Link sieht vielversprechend aus. Jetzt muß ich mal meinen Geldbeutel konsultieren, oder eben doch mit Vlies quilten... Jetzt habe ich erstmal eine Kinderbettwäsche zwischengeschoben, habe also noch Bedenkzeit.
Bei der anderen Decke habe ich den Molton auch so aufgerollt. Der läßt sich aber nicht so schön zusammendrücken wie Vlies und dann ist das alles eine sehr widerspenstige Sache
Grüße Frieda |
|
|
|
 |
|
|