|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: selbsthaftender Stoff für Designwand? Nächstes Thema anzeigen: Suche Border Collie als PP |
Autor |
Nachricht |
t0107
|
Verfasst am: 17.02.2012, 18:01 Titel: Quilten durch 3 Lagen |
|
|
Hallo
Ich habe nun meine Tagesecke soweit fertig, daß ich den Layer, den Vlies und den Unterstoff habe.
Nun meine Frage: nehme ich beim Quilten alle 3 Lagen, oder nur den Layer und das Vlies?
Danke für eure Hilfe
Bettina |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 17.02.2012, 18:01 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
anolisl

|
Verfasst am: 17.02.2012, 18:08 Titel: |
|
|
Es werden beim Quilten alle drei Lagen verbunden. _________________
Liebe Grüße von  |
|
|
|
 |
Borntoquilt

|
Verfasst am: 17.02.2012, 18:17 Titel: |
|
|
... und wenn Du von Hand quiltest sollten die Stiche optimalerweise auf der Rückseite ebenso sichtbar sein wie auf der Vorderseite...aber dazu gehört auch Übung! _________________ Liebe Grüße aus Holstein
I'm born to quilt! |
|
|
|
 |
t0107
|
Verfasst am: 17.02.2012, 18:35 Titel: |
|
|
Lieben Dank für eure schnellen Antworten.
Ich hatte mir schon mehrere Videos auf YouTube angeschaut, konnte das aber nie so genau sehen.
Dann werde ich mich bald mal an die Arbeit machen und euch vielleicht bald mal mein Ergenis vorstellen ( zumindest einen kleinen Teil davon ).
Bettina |
|
|
|
 |
MadQuilter
Anmeldungsdatum: 11.10.2010 Beiträge: 1945 Wohnort: Elverta, Kalifornien
|
Verfasst am: 17.02.2012, 20:29 Titel: |
|
|
Denk dran dass deine 3 Lagen straff (aber nicht ueberdehnt) aufeinanderliegen sollten damit es beim Quilten keine Falten oder Wellen gibt.
Ich quilte mit der Maschine und benutze die gebogenen Sicherheitsnadeln etwa handbreit voneinander entfernt.
Dabei passe ich auf dass ich mir (wenn moeglich) keine Nadeln in den Quiltweg stecken.
Die Rueckseite klebe ich mit Malerklebeband am grossen Tisch fest und glaette darauf das Vlies und dann das gut gebuegelte Top drauf.
Viel Spass macht es zwar nicht aber wichtig ist es schon. _________________ Liebe sonnige Gruesse
Martina |
|
|
|
 |
|
|