|
Vorheriges Thema anzeigen: QD 79 und 80 Nächstes Thema anzeigen: Quilted Diamonds |
Autor |
Nachricht |
Heididi
|
Verfasst am: 15.05.2007, 18:24 Titel: Quilted Diamonds Stoffmenge ? |
|
|
Hallo Quilted Diamonds Näherinen (Süchtige),
habe da mal eine Frage ?
Wieviel Stoff braucht man für diesen Quilt und vor allem wie gross ist er am Ende .Vorausgesetzt man wird in einem Leben fertig damit ?!
Und kann man in auch nur in UNi Farben nähen ?
Das waren jetzt 3 Fragen.
LG Heidi _________________ LG Heidi
http://www.patchblogs.de/blog/heidis_seite
[url=http://www.TickerFactory.com/]
[/url] |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 15.05.2007, 18:24 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
trivoli_quilt Moderatorin

|
Verfasst am: 15.05.2007, 19:46 Titel: |
|
|
Hallöchen,
man benötigt ca. 8 1/2 yard yard (Fokusfarbe), ungefähr 7 yards für die Diamonds, Ecksteine und Sashing, 1 1/2 yard für das binding´und 9 1/2 yard für den Hintergrund, setting diamonds and sashing streifen.
ich selbst gehe an replica-quilts aber anders vor: ich suche mir z.B. meine Lieblignsfarbe aus, in meinem Fall wäre das blau, dazu HG, beige. Dann habe ich z.B. meine Farbauswahl, jetzt sammle ich einfach immer FQ und habe dann eine große Auswahl, wenn du magst, kannste sie sogar noch gewichten, z.B. nach hell - mittel - dunkel.
und so brauchste dich nicht unbedingt auf ein Stöffle fixieren (außer, es ist erwünscht) und kannst so step by step dein Stoffvorrat füllen.
Lediglich vielleicht die Sahing, die würde ich dann in einer Farbe lassen und von selbem Stoff.
Aber, es gibt bestümmt noch viele versch. Variationen, einen großen Quilt zu planen.
Dir viel Freude mit diesem tollen Projekt. _________________ Liebe Grüße Trivo
-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
-------------------------------- |
|
|
|
 |
patchworkfee

|
Verfasst am: 16.05.2007, 09:53 Titel: |
|
|
Hallo Heididi,
schön, daß du auch anfangen willst
Ich habe mir 8 yard Batikstoff aus Amiland bestellt, ist leider noch nicht gekommen. Ist von der gleichen Serie wie Thora's Stoff, nur in türkis-pastell.
Bin mir noch nicht sicher, ob ich die Mitte auch so nähen will wie das Original, aber erst mal mit den Diamonds anfangen.
Sobald der Stoff da ist und ich einen passenden HG-Stoff dazu bekommen habe, kann es also los gehen.
Thora wird sich bestimmt auch freuen  _________________ Liebe Grüße,
Anja
Mein Sylvia Bridal Sampler |
|
|
|
 |
Bärchenheike Gast
|
Verfasst am: 23.06.2007, 13:54 Titel: |
|
|
Sch Heidi jetzt hast Du mich angesteckt..... ich find den auch sooooooo schön und habe eben in USA die Bücher bestellt...... hoffentlich bekommt mein Rudi das nicht mit......
Wenn der Stoff von Dir kommt fang ich an..... |
|
|
|
 |
Hechicera

|
Verfasst am: 23.06.2007, 16:48 Titel: |
|
|
Bärchenheike hat Folgendes geschrieben: |
Sch Heidi jetzt hast Du mich angesteckt..... ich find den auch sooooooo schön und habe eben in USA die Bücher bestellt...... hoffentlich bekommt mein Rudi das nicht mit......
Wenn der Stoff von Dir kommt fang ich an..... |
du also auch
Wir erzählen unsern männern auch immer "das? ach das liegt/steht hier schon ewig rum"  _________________ Stress entsteht, wenn das Gehirn dem Körper verbietet,
jemandem in den Arsch zu treten, der es eigentlich verdient hat!!
@-->-->----
Silver Jane: 40-25-0-1431 Mein Baby Jane
 |
|
|
|
 |
Thora
Anmeldungsdatum: 14.02.2007 Beiträge: 299 Wohnort: Porta Westfalica/NRW
|
Verfasst am: 23.06.2007, 17:34 Titel: |
|
|
Freu mich für jeden der mitnäht, noch bin ich hie rleider mehr oder weniger alleine.
Das Buch kannst du auch hier rin Deutschland kaufen. Dann brauchst du nicht soo lange warten. _________________ Ciao Thora
Quilted Diamonds |
|
|
|
 |
Quiltsummse

|
Verfasst am: 04.07.2007, 17:48 Titel: |
|
|
Zitat: |
Und kann man in auch nur in UNi Farben nähen ?
|
sicher kann man, hab ich auch gemacht: nur meine sashes sind marbles, und die cornerstones crazy kalaidoscope |
|
|
|
 |
|
|