Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Quilt zur Einschulung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog
Vorheriges Thema anzeigen: Berechnung der Stoffmenge
Nächstes Thema anzeigen: Randfarben  
Autor Nachricht
crazy chicken

BeitragVerfasst am: 01.01.2007, 20:36    Titel: Quilt zur Einschulung

Hallo zusammen, habe doch heute mit Schrecken festgestellt das mein Sohn im August eingeschult wird. Und da habe ich mir folgendes überlegt:
ich möchte ihm einen Quilt nähen, der soll etwa 1,30 x 2,00 m groß werden. Bis dahin eigentlich gute Idee. Aber was für ein Muster soll es werden, denn er soll sich ja auch noch mit 15 darüber freuen. Vielleicht habt ihr schon Erfahrungen bei euren Kindern zu diesem Thema gesammelt und könnt mir weiterhelfen.
Danke Crazy chicken
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 01.01.2007, 20:36    Titel: Werbung

lappenfee

BeitragVerfasst am: 02.01.2007, 05:10    Titel:

Hallo,

ich habe für alle meine Decken zur EInschulung gemacht. Da wusste ich noch nicht viel über Patchwork, daher waren die sehr einfach. Gefreut haben sie sich aber sehr und die Decken haben lange gehalten. Das Muster war sehr einfach: Quadrate in ihren Lieblingsfarben und darin immer wieder Quadrate aus ihren Lieblingskleidungsstücken und alten Turnbeuteln etc. aus dem Kindergarten. Vor allem die Stücke von den kleinen Jeans und Kleidern mit den aufgesetzten Taschen kamen gut an, auch einen alten Vorhang aus dem Kinderzimmer habe ich mitverarbeitet. Die Decken sind heute noch von hohem Wert für die Lieben, obwohl sie technisch wirklich nicht besonders doll waren. Nur zwischen 12 und 15 waren sie nicht wirklich angesagt, da habe ich sie eine Zeit lang einfach verschwinden lassen. Danach wurde ich nach den Decken gefragt und es gab ein großes Hallo, als sie wieder da waren. Noch heute sind Sie in Ehren und meine Große ist schon 22 !

Bettina
Gabi
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 02.01.2007, 11:00    Titel:

Das find ich eine Superidee mit den abgetragenen Kleidungsstücken aus Kindergartentagen. Und so ein Quilt wird ganz bestimmt wirklich ein ganzes Leben lang begleiten.
Ich glaube, da kannst Du gar nix falsch machen und so aufwändig muss da gar nicht sein.
Ich bedaure es, dass ich damals noch gar nix vom Patchwork wußte.

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Website dieses Benutzers besuchen
crazy chicken

BeitragVerfasst am: 02.01.2007, 15:07    Titel:

Danke für eure Ideen. Ich glaube auch das es sinnvoll ist ihn einfach zu halten. Aber mal sehen, vielleicht bekomme ich noch eine Erläuchtung.
Gruß
crazy chicken
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de