|
Vorheriges Thema anzeigen: Bilder Weltall-Unendliche Weiten Nächstes Thema anzeigen: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum. |
Autor |
Nachricht |
Patchkatze Gast
|
Verfasst am: 03.03.2008, 12:05 Titel: Quilt Wettbewerb Das Weltall - unendliche Weiten |
|
|
Quilt-Wettbewerb im Forum
Ausschreibung für einen Wettbewerb zum Thema:
"Das Weltall - Unendliche Weiten"
Die Größe der Quilts soll mindestens 50 cm x 50 cm und maximal 100 cm x 100 cm betragen.
An Techniken ist alles erlaubt, was mit Patchwork und Applikation zu tun hat. Es muss genäht sein, nicht geklebt oder sonstige Techniken.
Erwünscht ist speziell der Einsatz von Bändern, Spitzen, Pailletten, Knöpfen, usw. zur Verschönerung des Quilts.
Die Quilts werden von einer Jury aus Forumsmitgliedern begutachtet und bewertet.
Es werden folgende Preise vergeben:
1.Preis: ein Überraschungspäckchen im Wert von Euro 20,00
2.Preis: ein Überraschungspäckchen im Wert von Euro 15,00
3.Preis: ein Überraschungspäckchen im Wert von Euro 10,00
Wir freuen uns wenn euch diese Idee gefällt und ihr wieder mit Begeisterung teilnehmen würdet.
Bitte die Anmeldung zur Teilnahme am Wettbewerb mit Name, Adresse bis zum 31.03.2008 abgeben.
Diese Meldung bitte per PN oder Email an Gabi senden.
Einsendeschluß für den fertigen Quilt mit einer kurzen Beschreibung der angewandten Techniken und evtl. Materialien, ist der 10.10. 2008.
Bis zum Ende des Wettbewerbs (Bekanntgabe der Gewinner) bitte keine Bilder der Arbeit, in Teilen oder fertig, veröffentlichen.
Die Beurteilung der Quilts findet auf dem Forumstreffen im Oktober statt. Die fertigen Arbeiten werden dort natürlich auch ausgestellt.
Bewertet werden, wie üblich: der Gesamteindruck des fertigen Quilts, die technische Ausführung der Arbeit(Nähtechniken sind alle erlaubt) und das Quilting.
Es sollen die Bedingungen erfüllt sein, die einen Quilt ausmachen: mindestens 3 Lagen (Top, Batting, Rückseite), zusammen gehalten durch Quiltstiche, egal, ob Hand- oder Maschinen gequiltet.
Bitte daran denken: jeder Quilt sollte auf der Rückseite mit eurem Label gekennzeichnet sein damit er auf jeden Fall zuordenbar ist!! Und beim Versand immer versichert schicken (Hermes, DPD oder Postpaket)!!!!!!
Wer näht, kommt leider für die Jury nicht in Frage.
Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen zu diesem Wettbewerb. |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 03.03.2008, 12:05 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
Obsidiana
|
Verfasst am: 03.03.2008, 12:45 Titel: |
|
|
Wow, ist das ein fantastisches Thema. Ich habe schon total die Ideen dafür. Mal schaun, es ist ja noch etwas Zeit bis Anmeldeschluss. Eventuell nimm ich da teil. *grübel* _________________ Stillstand ist Rückschritt! |
|
|
|
|
Patchkatze Gast
|
Verfasst am: 03.03.2008, 13:04 Titel: |
|
|
Na das wäre fein wenn du mitmachst!! |
|
|
|
|
nini
|
|
|
|
|
Gabi Moderatorin
Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 03.03.2008, 15:37 Titel: |
|
|
Super!
Da freu ich mich ja heute schon auf die tollen Ergebnisse!
Mitmachen kann, wer will, auch in beiden Gruppen. Ist ja eh klar, oder? _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
|
gepee
|
Verfasst am: 03.03.2008, 15:49 Titel: |
|
|
Ohhhh, ihr seid sooooooooooooo fies ich wollte doch nicht gleich wieder an einem Wettbewerb teilnehmen. Aber ich als alter Trekkie bei dem Thema … na, ich hab ja noch Zeit zum Überlegen, GsD, vielleicht kann ichs mir ja doch noch verkneifen _________________ Grüße von Gesine
"Hinter fast jeder begabten Frau steht eine ziemlich schlaue Katze."
Mein Patchwork-Fotoalbum und AMCs |
|
|
|
|
sternflocke
Anmeldungsdatum: 01.09.2006 Beiträge: 1710 Wohnort: 73092 Heiningen bei Göppingen
|
Verfasst am: 03.03.2008, 16:23 Titel: |
|
|
Gesine, da Du ja bei der Jury auf keinen Fall dabei sein willst, bleibt Dir ja wohl nix anderes übrig! _________________ Liebe Grüße
Hertha
----------------------------------------------------
http://www.patchworkschablonen.de |
|
|
|
|
knubbelskatze
Anmeldungsdatum: 01.05.2007 Beiträge: 4590 Wohnort: Zülpich/ Mülheim
|
Verfasst am: 03.03.2008, 17:22 Titel: |
|
|
sternflocke hat Folgendes geschrieben: |
Gesine, da Du ja bei der Jury auf keinen Fall dabei sein willst, bleibt Dir ja wohl nix anderes übrig! |
Hertha, das hast du gut erkannt. _________________ Liebe Grüße
knubbelskatze
Trau dich, du kannst mehr als du denkst! |
|
|
|
|
Patchkatze Gast
|
Verfasst am: 04.03.2008, 13:44 Titel: |
|
|
nini hat Folgendes geschrieben: |
Hallo Uschi,
da werd ich mal den Anfang machen.
Ich hab zwar noch keine Idee was und wenn fertig wohin, aber der letzte Wettbewerb hat so einen Spaß gemacht.... |
Nini - das freut mich unglaublich dass du mitmachst! |
|
|
|
|
TheaEvanda
|
Verfasst am: 06.03.2008, 12:09 Titel: |
|
|
Hallo,
Mal ein paar dumme Fragen, da das mein erster Versuch in Sachen Wettbewerb ist:
Sind Perlen zusätzlich zu den Pailetten auch erlaubt?
Muss ich "Patchworkstoffe" verarbeiten oder darf ich (m)einen nicht-patchworkigen Materialmix benutzen?
Dürfen auch selbstgemachte Stoffe mit dabei sein (selbst gewebt, gefilzt oder bemalt...)?
Und heisst das mit "es muss genäht sein", dass ich auf Vliesofix verzichten muss, oder darf ich es als Hilfsmittel verwenden? Nähen würde ich sowieso alles, nur das Vorfixieren wurde so einfach, als ich den textilen Heißkleber kennengelernt habe...
Ist Quilten mit Stielstich, Rückstich und/oder in Kontrastfarbenem Stickgarn noch "Quilten" oder schon "Sticken"?
Handnähen ist doch erlaubt?
Prinzipiell würde ich mich aber schon mal anmelden. Ich muss nur meinen Entwurf noch anpassen... deshalb die Fragen oben.
Schöne Grüße,
Thea
Nuernberg, Germany _________________ Mein Handarbeitsblog ~*~ Die Website für Handsticker ~*~ Weltenbonsai, Sternenzelt |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 06.03.2008, 12:09 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|