|
Vorheriges Thema anzeigen: RS 1 und M 12 Nächstes Thema anzeigen: TR 5 und F 7 |
Autor |
Nachricht |
Hechicera

|
Verfasst am: 31.01.2007, 22:47 Titel: Quilt nach Jane A. Stickle |
|
|
Herzlich willkommen in der Welt der kleinen Baby Jane Blöcke
Vor fast genau einem Jahr traf ich, die noch nie etwas mit Patchwork am Hut hatte, eine Quilterin, die an ihren Baby Jane Blöckchen arbeitete.
Ich war so begeistert und fasziniert, das ich anfing mich mit dem Thema Patchwork genauer zu beschäftigen., und ich kam aus dem staunen nicht mehr heraus.
Auch wenn ich viele Vorlagen, Ideen und fertige Quilts gefunden habe die mich begeisterten,
der Dear Jane hat mich nie los gelassen.
Nach und nach habe ich mir die Ausstattung zum Patchen gekauft und natürlich auch die Vorlagen zu meinem Traumquilt.
Und jetzt ist es so weit, ich habe mir ein Herz gefasst und angefangen und bin ganz stolz, das meine ersten beiden Blöckchen fertig sind.
Ich habe mir vorgenommen, jede Woche 2 Blöcke bzw. Dreiecke zu nähen, wenn es aber nur einer wird, dann ist auch nicht schlimm.
Die Blöcke haben ein Fertigmaß von 4 ½“, die Dreiecke 5 x 8“ und die Ecken 8 x 8“
Vielleicht kann ich euch ja mit meiner Begeisterung anstecken.
Ich freue mich über jede/n Mitnäher/in und hoffe wir bekommen viele schöne Blöckchen zu bestaunen.
Die Anleitung für diesen schönen Quilt http://www.dearjane.com/
gibt es als Buch oder als CD Rom _________________ Stress entsteht, wenn das Gehirn dem Körper verbietet,
jemandem in den Arsch zu treten, der es eigentlich verdient hat!!
@-->-->----
Silver Jane: 40-25-0-1431 Mein Baby Jane
 |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 31.01.2007, 22:47 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Hechicera

|
Verfasst am: 11.02.2007, 20:58 Titel: |
|
|
crazy chicken hat Folgendes geschrieben: |
Hallo Hechi,
kannst du mir bitte den Namen des Buches und der CD geben. Ich glaube ich muss da auch noch mitmachen. Wie teuer sind die Teile ( meine Buch oder CD).
Danke crazy chicken |
Ich beantworte das mal hier
kuck mal hier bei Susanne http://warenkorb.parsimony.net/cgi-bin/shop/shop.cgi?shop=4992
Sie hat das buch unter "Bücher" - "Replica-Quilts" und die cd findest du unter "Software&DVD´s"
Wenn du bei der suche "Dear Jane" eingibst, dann findest du auch das linealset. _________________ Stress entsteht, wenn das Gehirn dem Körper verbietet,
@-->-->----
 |
|
|
|
 |
Hechicera

|
Verfasst am: 21.02.2007, 21:51 Titel: |
|
|
Hier http://quilters.tv
kann man sich ein kleines filmchen von /über DJ´s ankucken  _________________ Stress entsteht, wenn das Gehirn dem Körper verbietet,
@-->-->----
 |
|
|
|
 |
gepee

|
Verfasst am: 17.03.2007, 16:44 Titel: |
|
|
Hallo, Hechi,
ich schleiche (wie du ja schon festgestellt hast) gerade die ganze Zeit umd die Replicas herum. Eigentlich begeistert mich der Baby Jane am meisten (warum bescheiden anfangen, hier hat man eine richtige Herausforderung …). Vielleicht steige ich ja tatsächlich irgendwann noch ein.
Frage: Kann man das auch nur mit Buch ohne CD gut nähen? CD braucht nämlich Windows, ich hab nen Mac.
Braucht man da ein spezielles Linealset?
Wie groß wird das Ding am Ende (du meintest ja, die könnten nicht groß genug sein … )?
Wie gesagt, ich weiß noch nicht, ob ichs wirklich mache, aber mal so als Entscheidungshilfe wäre ich für Antworten dankbar. _________________ Grüße von Gesine
"Hinter fast jeder begabten Frau steht eine ziemlich schlaue Katze."
Mein Patchwork-Fotoalbum und AMCs |
|
|
|
 |
Hechicera

|
Verfasst am: 17.03.2007, 17:39 Titel: |
|
|
gepee hat Folgendes geschrieben: |
Hallo, Hechi,
ich schleiche (wie du ja schon festgestellt hast) gerade die ganze Zeit umd die Replicas herum. Eigentlich begeistert mich der Baby Jane am meisten (warum bescheiden anfangen, hier hat man eine richtige Herausforderung …). Vielleicht steige ich ja tatsächlich irgendwann noch ein.
Frage: Kann man das auch nur mit Buch ohne CD gut nähen? CD braucht nämlich Windows, ich hab nen Mac.
Braucht man da ein spezielles Linealset?
Wie groß wird das Ding am Ende (du meintest ja, die könnten nicht groß genug sein … )?
Wie gesagt, ich weiß noch nicht, ob ichs wirklich mache, aber mal so als Entscheidungshilfe wäre ich für Antworten dankbar. |
Hallo Gesine,
das rumschleichen kommt mir doch seehr bekannt vor
So fing es bei mir auch an, und jetzt erwische ich mich, das der Quilted Diamonds im geiste langsam formen annimmt
Wie das wohl endet?
Klar kannst du auch mit dem buch arbeiten, mit der cd hast du den vorteil, das du dir die blöcke/dreiecke ausdrucken kannst und mit dem layout und farbe spielen, beim buch musst du dir die vorlagen kopieren und hast eben die ganzen zusätzlichen sachen nicht.
Ob man die cd mit mac wirklich nicht zum laufen bringt, kann ich dir leider nicht sagen, ich weiß nur, das ein bekannter von mir mal gesagt hat, das er bei mac auch die möglichkeit hat windows programme zu benutzen. Vielleicht weiß Thomas ja etwas darüber.
Die endgröße, wenn du dich ans original hältst sind 80 1/4" x 80 1/4", also ungefähr 2 x 2 mtr.
Ich habe mir das linealset dazu gekauft, das beinhaltet ein quadrat und ein dreieck, das mir bis jetzt gute dienste beim nähen und endgröße überprüfen geleistet hat. _________________ Stress entsteht, wenn das Gehirn dem Körper verbietet,
@-->-->----
 |
|
|
|
 |
|
|