Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Quilt mit Sternen

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Techniken und Anleitungen -> Links zu Anleitungen
Vorheriges Thema anzeigen: PP-Katzen und ein wenig mehr
Nächstes Thema anzeigen: Jolan_Ta - Ihr dürft Euch ein ebook downloaden  
Autor Nachricht
coraeins

BeitragVerfasst am: 16.06.2011, 18:44    Titel: Quilt mit Sternen

Hallöchen,

waaah, ich bekomm schon den nächsten Auftrag, dabei hab ich die aktuellen 2 Sachen noch nicht fertig:

Eine Freundin wünscht sich einen Tagesdeckenkuschelquilt mit Sternen.
Gibt es eine Technik, mit der man ganz einfach und einigermassen zügig Sterne machen kann?
Paper Piecing fällt für mich da raus.

Wie groß macht man denn eine normale Tagesdecke? Die, die ich aktuell mache, ist halt recht gross, weil mein Freund doch sehr gross ist, daher kann ich nicht sagen, ob das "normal" ist?!

Gabi
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 16.06.2011, 18:44    Titel: Werbung

nähspule

BeitragVerfasst am: 16.06.2011, 19:26    Titel:

Für mich stellt sich gleich die Frage, soll es nun eine Tagesdecke sein, die man auf ein Bett legt oder soll es eine Decke sein, in die man sich einkuschelt. Für mich gibt es diesen Unterschied. Bei der Tagesdecke ist die Größe des Bettes natürlich entscheidend, bei einer Kuscheldecke in Standardgröße kannst Du 16ß x 180 cm nehmen.

Hier findest Du bestimmt Muster, die Dir schnell genug von der Hand gehen:

http://www.quilterscache.com/QuiltBlocksGalore.html

Nana
coraeins

BeitragVerfasst am: 17.06.2011, 09:52    Titel:

Es soll eher eine Einkuscheldecke werden!
ISt 180 nicht ein wenig kurz? Wenn ich mir überlege, dass mein Freund und ich doch recht gross sind (178/185) würden mir da sicherlich die Füsse raushängen?!
Gut, meine Freudin ist ein wenig kleiner, aber ihr Mann nicht!

Gabi

P.S. danke für den Link, da werde ich mal stöbern gehen
Bienenstich

BeitragVerfasst am: 17.06.2011, 10:55    Titel:

Nähspule: Danke mal für den Link an Marcia`s Blöcke. Die Seite habe ich früher öfter besucht und leider vergessen und dann nicht wiedergefunden. Danke!
coraeins: Bei einer Tagesdecke für ein Bett geht man am besten von der festen Bettgröße aus, also z.B. 1,00 mal 2,00 m und rechnet für alle freistehenden Seiten ca. 25-30 cm Überhang dazu. Wo das Bett an der Wand steht, nicht. Bei einer normalen Kuscheldecke fürs Sofa ist man flexibler. Da kannst du es ja genau deinen Bedürfnissen (z.B. Körpergröße, alleine oder zu zweit einkuscheln, evtl Mustergröße) anpassen. Außerdem benutze ich für eine Sofa-Kuscheldecke gerne eine Fleece-Rückseite und bei einer Tagesdecke normalen Baumwollstoff.

BeitragVerfasst am: 17.06.2011, 11:14    Titel:

Ok, an eine Fleecerückseite hatte ich schon gedacht, soll ja sehr warm und kuschelig sein.

Gabi
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Techniken und Anleitungen -> Links zu Anleitungen

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de