|
Vorheriges Thema anzeigen: Sommertour der Patchwork Gilde 2020 Nächstes Thema anzeigen: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum. |
Autor |
Nachricht |
Dilldappen

|
Verfasst am: 22.10.2019, 08:05 Titel: |
|
|
Ich habe gestern den ganzen Tag überlegt , dann eine Nacht drüber geschlafen und vorhin meine Anmeldung losgeschickt . Ich werde in Regenbogenfarben auf silbernem Hintergrund nähen. Die Größe schreckt mich zwar auch, aber eigentlich nur die Breite und da kann ich ggf am Ende was abschneiden, wenn der Quilt wirklich zu breit ist.  _________________ Liebe Grüße
Roswitha
Wir können die Windrichtung nicht bestimmen, aber wir können die Segel setzen. |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 22.10.2019, 08:05 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
kex Gast
|
Verfasst am: 22.10.2019, 08:33 Titel: |
|
|
Das ist schön, dass doch zumindest einige mitmachen . Ja, er ist schon groß. Da kann man sich drunter schon mal verlaufen . |
|
|
|
 |
Vera

|
Verfasst am: 23.10.2019, 11:52 Titel: |
|
|
Hab mich nun erst mal für den Newsletter angemeldet.
Bin aber immer noch am überlegen ...  _________________ Mit einem Gruß von mir!
Mein Vorsatz für 2022:
Spaß haben!!! |
|
|
|
 |
Eris

|
Verfasst am: 23.10.2019, 16:09 Titel: |
|
|
Dilldappen hat Folgendes geschrieben: |
Ich habe gestern den ganzen Tag überlegt , dann eine Nacht drüber geschlafen und vorhin meine Anmeldung losgeschickt . Ich werde in Regenbogenfarben auf silbernem Hintergrund nähen. Die Größe schreckt mich zwar auch, aber eigentlich nur die Breite und da kann ich ggf am Ende was abschneiden, wenn der Quilt wirklich zu breit ist.  |
Du hast EQ!
das wäre eine schöne Übung, die Blöcke nachzuzeichnen und dann prozentual auf Deine Wunschgröße runter rechnen zu lassen.
Doro _________________ Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)
meine Webseite: www.textilmosaik.de/ |
|
|
|
 |
Dilldappen

|
Verfasst am: 24.10.2019, 14:24 Titel: |
|
|
Eris hat Folgendes geschrieben: |
Dilldappen hat Folgendes geschrieben: |
Die Größe schreckt mich zwar auch, aber eigentlich nur die Breite und da kann ich ggf am Ende was abschneiden, wenn der Quilt wirklich zu breit ist.  |
Du hast EQ!
das wäre eine schöne Übung, die Blöcke nachzuzeichnen und dann prozentual auf Deine Wunschgröße runter rechnen zu lassen. |
Doro, da hast du Recht. Es ist eine Überlegung wert. Aber erst mal sehen, was wie genäht wird. _________________ Liebe Grüße
Roswitha
Wir können die Windrichtung nicht bestimmen, aber wir können die Segel setzen. |
|
|
|
 |
Tigerface
|
|
|
|
 |
kex Gast
|
Verfasst am: 28.11.2019, 12:28 Titel: |
|
|
Danke, Tigerface!
Also DAS sollte ich doch hinbekommen? Ich finde es klasse, dass sie alles so gut erklärt und damit die Anfänger (wie mich) auffängt. Auch das Video ist toll, weiß aber nicht, wie es Leuten geht, die kein Englisch können. Meines ist noch gut genug, um zu verstehen. |
|
|
|
 |
Tigerface
|
Verfasst am: 28.11.2019, 13:23 Titel: |
|
|
naja Videos erklären sich meist ohne Worte und in deutsch die geschriebene Anleitung, das schaffst du bestimmt!
ich bin ja auch Anfängerin. _________________ Lieber Gruß Annette
----------------------------
Ignoranz tötet! |
|
|
|
 |
kex Gast
|
Verfasst am: 29.12.2019, 09:41 Titel: |
|
|
Nachdem ich jetzt wochenlang krank war, hab ich es endlich geschafft, zumindest die erste Reihe des Quilts zu nähen.
 |
|
|
|
 |
kex Gast
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden