|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Gästebuch Hochzeitsquilt Nächstes Thema anzeigen: Suche ein Ohr in PP |
Autor |
Nachricht |
josi
|
Verfasst am: 11.11.2019, 13:42 Titel: Quillow |
|
|
Hallo ihr Lieben,
kann mir jemand sagen, ob man auch aus einer normalen Decke - Größe 210 x 150 cm einen Quillow machen kann.
Ich habe als Vlies ein ganz dünnes Baumwollvlies, deshalb wird die Decke nciht allzu dick werden.
Im Moment blicke ich zwar noch nicht ganz durch bei der Technik des Quillows und bevor ich mich damit auseinandersetze wäre mir wichtig abzuklären, ob das überhaupt geht!
Danke schon mal für die Hilfe!! |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 11.11.2019, 13:42 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Elissa

|
Verfasst am: 11.11.2019, 13:51 Titel: |
|
|
Meinst du mit normaler Decke einen dreilagigen Quilt? Dann kann ich dir sagen dass es geht. Ich habe eine größere Krabbeldecke so genäht also zuerst den Quilt komplett fertig und dann auf die Mitte der Rückseite am oberen Rand ein Kissen links aufgenäht von Hand und den Quilt kann man dann rechts und links zusammenschlagen und nochmal von unten nach oben und ihn ins Kissen stecken das dann auf rechts gedreht ist. Das Kissen habe ich dann mit Kam snaps verschlossen. |
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 11.11.2019, 20:48 Titel: |
|
|
Na klar geht das. Evtl vorher schauen, dass die Kissentasche groß genug ist.
Ich hab mal welche gemacht, da war nur die Kissentasche gepatcht, die Decke war eine Fleece-Decke aus dem schwedischen Möbelmarkt. _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
josi
|
Verfasst am: 12.11.2019, 13:36 Titel: |
|
|
Herzlichen Dank für die schnelle Beantwortung!
Ich bin gerade beim Überlegen, ob ich nicht einfach eine Kissenhülle mache, die ich nicht fix aufnähe und in die man dann den Quilt stecken kann, wenn man keine Decke braucht ... ich kann mir nicht vorstellen, dass das schön ausschaut, wenn die Kisstenhülle links aufgenäht ist? Im Moment habe ich das ganze noch nicht so durchschaut.
Ich habe für meinen Sohn einen handgenähten "log-cabin with a lens" gemacht und wollte ihn mit einer Kissenhülle gut verstaubar machen.
Jetzt quilte ich mal und dann schau ich ob es ein Quillow wird.
Danke für die Hilfe!! |
|
|
|
 |
cailin

|
Verfasst am: 12.11.2019, 15:09 Titel: |
|
|
ich hab das für meinen Auto-Quilt so gemacht..
aus den übrig geliebenen Resten einfach eine Hülle gemacht.
dachte, es findet sich immer was, was man zur Not reinstopfen kann, dann hat man Kissen und Decke.. |
|
|
|
 |
|
|