Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Qualität der Schneidematten

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Zubehör
Vorheriges Thema anzeigen: wo bekomme ich einen Inchfuss?
Nächstes Thema anzeigen: Wenn ich mal im Lotto gewinne......  
Autor Nachricht
Karaba

BeitragVerfasst am: 26.09.2007, 14:53    Titel: Qualität der Schneidematten

Huhu !

Ich brauche mal wieder euren Rat Embarassed

Ich möchte mir nun doch endlich Schneidematte und Cutter kaufen, nachdem ich neulich beim PW-Treffen mal probieren konnte, wie das so geht. Ich komme zwar ganz gut zurecht mit meiner Schere, aber der Zeitaufwand ist enorm, wenn man immer alles vorzeichnen und dann einzeln ausschneiden muss.
Nun habe ich mich ein bisschen umgesehen und DIE Marke scheint ja nun OLFA zu sein - richtig ?
Die Matte die ich da beim PW-Kurs hatte, war von Prym und kam mir sehr sehr dünn vor. Sind die alle so dünn ? Ich dachte mich erwartet da ein richtig dickes Stück Gummi ?

Dann sind die Preisunterschiede ja enorm und ich sehe die Unterschiede nicht so:
http://cgi.ebay.de/OLFA-Schneidematte-OLFA-ROLLSCHNEIDER-60x90-Patchwork_W0QQitemZ260163704308QQihZ016QQcategoryZ27544QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

scheint sehr billig zu sein. Wo ist der Unterschied zu dieser hier :
https://www.quiltzauberei.de/oxid.php/sid/800164d4a471341bb466baf5b823b1ad/cl/details/anid/1ee409a4025ed4e39.09806875/cnid/1ee409a402616be24.58921945

Ich möchte natürlich keinen Schrott kaufen, aber unnötig Geld rauswerfen auch nicht.

Wäre euch für Tipps unglaublich dankbar ! drück
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 26.09.2007, 14:53    Titel: Werbung

NähTanTe ;-)

BeitragVerfasst am: 26.09.2007, 15:04    Titel:

Hallo Virginia,

ich glaube die Matten sind im Allgemeinen immer so. Hab auf jeden Fall noch keine andere gesehen.

Vom Preis her guck doch einfach mal in Gabi´s shop. Wir kriegen doch auch noch Rabatt!! Code steht unter Rabattaktion für Forumsmitglieder. Gabi hat auch Koplettpakete. Kommt drauf an was du noch so brauchst.

Corinna winke

Höre nie auf anzufangen, fange nie an aufzuhören
Marcus Tullius Cicero
Lottchen

BeitragVerfasst am: 26.09.2007, 15:31    Titel:

ich habe die aus dem ersten link, und bin ganz zufrieden... hab aber keinen vergleich bisher... Wink

Deine Enkel werden später nicht wissen, ob deine Wohnung heute sauber war, aber sie werden sich in den Quilt kuscheln, den du heute genäht hast....
Lady of the Lake

BeitragVerfasst am: 26.09.2007, 15:41    Titel:

Die Oberflächen fühlen sich unterschiedlich an. Ich bevorzuge die zweite Variante.
Website dieses Benutzers besuchen
Quilter2005

BeitragVerfasst am: 26.09.2007, 15:44    Titel:

Hallo!

Ich hab eigentlich alles von OLFA und bin 100%ig zufrieden, also ich würde dir davon die Sachen empfehlen. Und Schneidematten sind sowieso dünn. Man denkt, wenn man da so oft lang shnibbelt, dass die dann dick sein müssten. Die OLFA Schneidematte die ich hab ist noch regenerirend, d.h. die Schnitte sind nicht zu sehen.
Hoffe ich konnte dir helfen. Very Happy
Lieben Gruß Jo

MSN Messenger ICQ-Nummer
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Zubehör

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de