|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: 3 Bücher: Colouring, Seminole , French Braid Nächstes Thema anzeigen: Patchwork und Quilten mit der Nähmaschine |
Autor |
Nachricht |
gepee
|
Verfasst am: 22.05.2008, 14:13 Titel: PW-Nachschlagewerk auf Englisch |
|
|
Als ich das erste Mal in einem richtigen PW-Laden war, suchte ich ein Buch, wo ich alles nachschlagen kann. Die Frau hatte nur eins auf Englisch, das ich aber total genial finde und bei jeder Gelegenheit rausziehe, da ist, alphabetisch geordnet, wirklich das gesamte Grundwissen gut erklärt und auch toll bebildert. Von allen PW-Büchern, die ich bis jetzt gekauft habe, ziehe ich das am häufigsten hervor.
Ellen Pahl (Hg), The Quilters Ultimate Visual Guide
ISBN 0-87596-987-9
15,99 Euro
Gibts sowas auch auf Deutsch, weiß da jemand was? _________________ Grüße von Gesine
"Hinter fast jeder begabten Frau steht eine ziemlich schlaue Katze."
Mein Patchwork-Fotoalbum und AMCs |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 22.05.2008, 14:13 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
*CanadianGirl*
|
Verfasst am: 22.05.2008, 15:45 Titel: |
|
|
Hallo,
ich habe mir das Nachschlagewerk "Das große Handbuch: Quilten & Patchwork" gekauft. Darin wird auf über 250 Seiten das komplette Grundwissen und auch einiges für Fortgeschrittene mit vielen Bildern und Schritt-für-Schritt-Anleitungen erklärt.
Der Inhalt ist in folgende Kapitel unterteilt: Einführung; Stoffe; Zubehör; Schneide-und Nähtechniken; Entwurf; Quilt-Oberseiten; Quilt-Techniken und Aufhängung&Pflege. Außerdem stellt das Buch 6 interessante, schön erläuterte Projekte vor, die sowohl in inch als auch in cm Maßen angegeben sind.
Ein umfassender Stichwortindex erleichtert außerdem das gezielte Nachschlagen.
Katharine Guerrier, Das große Handbuch Quilten & Patchwork
ISBN 978-3898589536
24,90 Euro (gebundene Ausgabe) |
|
|
|
|
K.elke
|
Verfasst am: 22.05.2008, 19:09 Titel: |
|
|
Super!
Habe ich schon an meinen Mann weiter gegeben, damit er weiß, was frau sich wünscht zum Geburtstag.
(auch wenn es noch endlos dauert)
Vielen Dank fürs Einstellen hier! |
|
|
|
|
|
|