|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: FMQ - neuer Kurs - Bayern Nächstes Thema anzeigen: FMQ- Kurs an der Ostsee |
Autor |
Nachricht |
naehsuse
Anmeldungsdatum: 18.06.2009 Beiträge: 170 Wohnort: im schönen Mecklenburg
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 01.03.2013, 19:08 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
le_miau

|
Verfasst am: 18.03.2013, 15:09 Titel: |
|
|
Wieder zurück aus dem Norden hier ein paar Worte zum Ostseepatchworkerlebnis:
Das Hotel ist ruhig gelegen (bis auf ein paar schnatternden Gänse ) und gemütlich eingerichtet. Wir hatten das Oktopus-Zimmer, das wie alle anderen nach Süden ausgerichtet ist: Während die Mädels im umfunktionierten Frühstückszimmer die Nähmaschinen klappern ließen, hat sich mein Eheliebster in der Loggia des Zimmers den Bauch von der Sonne wärmen lassen. Monika und ihre Familie kümmerten sich freundlich und schnell um uns Gäste und schuffen damit einen optimalen Nährboden für die wissensdurstigen Näherinnen. Für das leibliche Wohl war ebenfalls sehr gut gesorgt, so stand zum Beispiel für das gelegentliche kreative Loch immer eine Thermoskanne Kaffee zum Aufmuntern bereit. Dank der Vollpension konnte auch der Abend gemütlich ausklingen.
Die Kurseinheiten vergingen wie im Fluge: Nach den Vorschlägen von Kursleiterin Ines fertigten wir Einkaufstaschen, Ostseewellen und Eierwärmerhühner. Natürlich blieb auch für individuelle Ideen und Vorschläge Raum, so dass unter anderem die Muster "Day & Night" (Autor des Buches habe ich mir nicht gemerkt; kannst du hier bitte einspringen, Monika?) und French Braid unter die Nadel kamen. Dank der Hilfe von Ines waren alle gut versorgt und die Maschinchen klapperten.
Ich habe ein paar schöne und lehrreiche Tage verbracht und danke vor allem Monika und Ines.
Ein Eindruck vom "Chaos" im Frühstücksraum:
Bilder meiner fertigen Werke folgen noch  _________________ - AnNa -
People are about as happy as they make up their minds to be.
Mein Blog: Colours of AnNa |
|
|
|
 |
naehsuse
Anmeldungsdatum: 18.06.2009 Beiträge: 170 Wohnort: im schönen Mecklenburg
|
Verfasst am: 19.03.2013, 20:16 Titel: |
|
|
Ja, unser schönes Patchworkwochenende ist leider Geschichte und wir versinken einen Tag vor Frühjahrsbeginn im Schnee. Mir hat es wieder sehr viel Spaß gemacht. Wir waren eine wirklich nette kleine Runde, ganz toll umsorgt von Familie Kaiser. Ich hoffe alle haben viele Anregungen und Tipps mit nach Hause genommen.
Ich freue mich schon jetzt auf das nächste Treffen. Denn: Kaum ist der eine Kurs vorbei, gibt es schon wieder neue Termine im November. Auf jeden Fall das erste Novemberwochenende ( 31.10.-3.11.) - wobei der schon ausgebucht ist. Es folgt aber noch ein zweiter Novembertermin. Also immer mal auf der Seite der Ostseeperle vorbeischauen. Und wenn viel Nachfrage ist, könnten wir uns bestimmt auch noch auf einen weiteren Kurs einigen.
Ganz liebe Grüße
Eure naehsuse _________________ Ostsee-Patchwork: http://www.kaisers-ostseeperle.de/arrangements/details/Ostsee-%20Patchwork%20Urlaub%20Kurs
Kursfotos: http://www.kaisers-ostseeperle.de/patchwork |
|
|
|
 |
Maidli 97 - schnipsel
|
Verfasst am: 24.03.2013, 19:28 Titel: PW an der Ostsee |
|
|
Liebe Naehsuse,
eine Woche ist nun seit unserem Kurs vergangen. Das normale Leben hat uns wieder. Frühstück und Abendessen selbst zubereiten -das Mittagessen nicht vergessen. Ach, was wurden wir von Monika und ihrem Team verwöhnt. Fühlt sich momentan an, als ob dies alles ein Traum war.
Dir nochmal herzlichen Dank für deine Unterstützung, ich hoffe, dass so einige Tips und Tricks bei uns hängengeblieben sind.
Ich vergesse auch nicht Monikas NäMa mit dem Turbogang und dem "blauen Knopf" den ich bis heute nicht gefunden habe.
Morgen werde ich mit der Vollendung meiner angefangenen Werke beginnen. (Habe ja noch Stöffchen für eine 2te Tasche mitgenommen.) War bis jetzt nicht möglich, da ich bei einer Aktionsgruppe mitmache, die für Frauen, die an Brustkrebs operiert wurden, Herzen nähen und bis 23.03. unseren ersten Schwung fertig gemacht haben.
Schicke dir noch eine PN.
Viele Grüße
Maidli |
|
|
|
 |
Ostseenadel
|
Verfasst am: 19.03.2014, 12:05 Titel: Ostsee-Patchwork im März noch 3 freie Plätze! |
|
|
Hallo Nähsuse,
schon in den Start-Löchern?
Liebe Grüße
Ostseenadel |
|
|
|
 |
|
|