|
Vorheriges Thema anzeigen: Round Robin: Blumen-Sampler Nächstes Thema anzeigen: Water-color |
Autor |
Nachricht |
crazy chicken
|
Verfasst am: 05.10.2007, 18:17 Titel: Postsammler |
|
|
Hallo zusammen, da ich schon seit Tagen weihnachtliche PW Zeitungen durchforste und mir auch schon das neue Patchwork Spezial Weihnachten gekauft habe, kam mir die Idee einen Postsammler Swap ins Leben zu rufen.
Der Postsammler vom neuen Patchworkheft ist von Gabi ausgearbeitet und ich würde ihn gerne von den Maßen übernehmen, wenn ich darf. Danach sind der Phantasie dann auch keine Grenzen mehr gesetzt, es darf gepatcht, appliziert und verziert werden nach Herzenlust. Es wäre nur schön, wenn man beim Thema Weihnachten bzw. Winter bliebe.
Als Anmeldeschluß dachte ich den 20.10.2007
Versand sollte spätestens bis zum 01.12.2007 erfolgen. Jede Teilnehmerin sollte nur 1 Postsammler nähen und tauschen.
Na ?????? Jemand Interesse ????????????? Dann meldet euch ?????
Sollte wir genügend sein, werde ich die genauen Maße etc. einstellen.
Also ran an die Nadel, dann hat unsere Weihnachtspost auch den richtigen Ort zum überwintern.
Gruß crazy chicken |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 05.10.2007, 18:17 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
Patchsue
|
Verfasst am: 05.10.2007, 19:41 Titel: |
|
|
Hallo Kerstin,
der Sammler besteht ja aus 3 Teilen, sollen wir das auch so machen?
Oder machen wir nur ein Teil davon? _________________ Liebe Grüße Susan
State Fair Sampler
Week by Week
484er Bloecke |
|
|
|
|
nois Gast
|
Verfasst am: 05.10.2007, 20:40 Titel: |
|
|
Hallo,
ich find die Idee super und bin dabei!!!
Ist auch mal eine Idee, der Postsammler von Gabi besteht ja aus 3 Teilen die mit Knöpfen zu einem Postsammler geknöpft sind. Es wäre doch auch interessant wenn jeder 3 Teile macht und dann eines zum Beispiel behält und dann die fehlenden 2 Teile von 2 anderen bekommt. Was dabei natürlich wieder die Frage ist, passen diese 3 Teile dann noch zusammen?? Naja, vielleicht doch nicht so gut - oder doch. Naja, egal!
Ich bin zumindest dabei - egal wie wir dann tauschen.
LG Jill |
|
|
|
|
Gabi Moderatorin
Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 05.10.2007, 22:25 Titel: |
|
|
Das ist ne Superidee! Natürlich könnt ihr gerne die Maße usw. übernehmen.
Bitte beachten:
Verwendet bitte ausschließlich Patchworkstoffe in den Aktionen, keine Dekostoffe oder andere Baumwollstoffe. _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
|
knopfliebe
|
Verfasst am: 06.10.2007, 07:12 Titel: |
|
|
Schöne Aktion ich überlege es mir noch, wielange habe ich Zeit?
LG
Uschi _________________ Ursula
Zuletzt bearbeitet von knopfliebe am 06.10.2007, 07:13, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
|
crazy chicken
|
Verfasst am: 06.10.2007, 07:13 Titel: |
|
|
Guten Morgen zusammen,
Gabi, danke für dein Okay.
Das wäre auch eine schöne Idee. Wir nähen 3 Teile, 2 verschicken wir und 1 Teil behalten wir selbst.
Zu der Passgenauigkeit: Ich werde, wenn genügend Anmeldungen da sind, die genauen Maße angeben, die sind dann auch unbedingt einzuhalten. Damit die Schlaufen auch an der richtigen Stelle sitzen. Aber da sich ja immer wieder mal was verschieben kann, bitte ich euch einfach zu eurem genähten Teil jeweils 2 kleine Knöpfe beizuelgen. So kann dann der Tauschpartner selbst die Knöpfe annähen und notfalls noch ein wenig vermitteln. Wäre das in eurem Sinne ??
Wenn ja, dann meldet euch an, wäre schön wenn noch mehr dabei wären.
Gruß crazy chicken |
|
|
|
|
mapro Gast
|
Verfasst am: 06.10.2007, 11:30 Titel: |
|
|
Hallo,
ich mache auch mit,
würde aber winterliche Motive den Weihnachtsmotiven vorziehen, dann muss der Sammler nach Weihnachten nicht so schnell wieder im Schrank verschwinden.
Zu den Knöpfen schlage ich vor, jeder benutzt seine eigenen, dann können sie auch entsprechend der Schlaufen angenäht werden. |
|
|
|
|
Lottchen
|
Verfasst am: 06.10.2007, 12:50 Titel: |
|
|
Hallo
Habt ihr mal ein Bild davon? Kann mir das nicht so genau vorstellen... _________________ LG
Lotte
Deine Enkel werden später nicht wissen, ob deine Wohnung heute sauber war, aber sie werden sich in den Quilt kuscheln, den du heute genäht hast.... |
|
|
|
|
crazy chicken
|
Verfasst am: 06.10.2007, 20:17 Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
@uschitwin: Anmeldeschluß ist der 20.10.07, hast also noch genug Zeit zum Überlegen.
Gasaffe freue mich das du dabei bist.
Lottchen, bin am Donnerstag wieder zurück aus dem Kurzurlaub dann versuche in ein Bild einzustellen , versprochen.
Gruß crazy chicken |
|
|
|
|
Veri
Anmeldungsdatum: 12.12.2006 Beiträge: 681 Wohnort: Mudersbach bei Siegen
|
Verfasst am: 07.10.2007, 16:08 Titel: |
|
|
ich kann mir gar nichts unter einem Postsammler vorstellen - was ist das und wie sieht das aus?? _________________ lg Veri
... schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet! (C.Morgenstern)
ich kann nett sein
... oder ehrlich
Veri's kleiner Winkel |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 07.10.2007, 16:08 Titel: Werbung |
|
|