|
Vorheriges Thema anzeigen: Bee-POCT für Gysmo Nächstes Thema anzeigen: Bee-Swap genäht für Tienchen |
Autor |
Nachricht |
PatchSilvia
|
Verfasst am: 15.02.2013, 12:14 Titel: |
|
|
Jetzt muss ich mal etwas gestehen. Denn dadran, dass dieser Quit schon fertig ist, ist die 5. Jahreszeit schuld!!! Sorry, an alle Karnevalfreunde. Ich bin keiner, aber mein Göga liebt sämtliche Fernsehsendungen (diese Sitzungen). Da ist nun aber nicht zwei Wochen in einem anderen Zimmer sitzen wollte, war das Lieseln genau richtig. Also habe ich mich artig zu Göga aufs Sofa gesetzt, Fasching gehört und fleissig gelieselt. Es hat soooo Spaß gemacht. Aber jetzt muss ich erst einmal Fingerspitzenpflege betreiben. Wie macht ihr es? Bei mir ist die rechte Ringfingerkuppe ganz wund, weil da immer das Garn durchläuft.
Und dann geht es bald an den Läufer und ich habe schon ein neues Projekt im Kopf.
Lieseln macht SPASS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
PatchSilvia _________________ Alles Gute wünscht PatchSilvia |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 15.02.2013, 12:14 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
Anfängerin
|
Verfasst am: 15.02.2013, 13:41 Titel: |
|
|
PatchSilvia hat Folgendes geschrieben: |
Aber jetzt muss ich erst einmal Fingerspitzenpflege betreiben. Wie macht ihr es? Bei mir ist die rechte Ringfingerkuppe ganz wund, weil da immer das Garn durchläuft.
PatchSilvia |
Hallo Silvia
Erst einmal: Dein Quilt gefällt mir richtig gut, obwohl das so gar nicht meine Farben sind.
Zu den Fingern:
Anfangs hatte ich diese Probleme auch. Ich hab dann entweder ein Pflaster auf die geschundenen Fingerchen gepappt und damit dann gelieselt, später hab ich mir Fingerlinge in der Apotheke besorgt, die kosteten nur ein paar Euros für ne ganze Tüte voll. Vielleicht hilft dir das.
Ansonsten hilft nur: Hornhaut wachsen und gedeihen lassen, dann tuts nicht mehr so weh _________________ Liebe Grüße
Heike
Am gefährlichsten sind die Menschen,
die verletzt wurden,
denn sie wissen, wie man überlebt!!!!
|
|
|
|
|
Bienenstich
|
Verfasst am: 15.02.2013, 14:12 Titel: |
|
|
hat sich doch gelohnt.
So ähnlich gings mir letztes Jahr bei Olympia. Habe in der Zeit 4 Wochen lang meine Marmeladengläser das erste mal Freihand gequiltet. War zwar aufwendig, aber beimstundenlangen TV-gucken geht die Zeit auch schnell rum.Dann habe ich mir angewöhnt vorm schlafengehen meine Hände (vor allem die Fingerspitzen) dick einzucremen (Handcreme mit Kamille) und nach 2-3 Tagen merkt man nix mehr davon und freut sich schon aufs nächste Projekt.
Wir sagt man doch so schön: Wer schön sein will muß leiden und wer einen schönen Quilt haben will, muß auch mal wunde Fingerspitzen haben. _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
|
Edith
|
Verfasst am: 16.02.2013, 08:37 Titel: |
|
|
Sooo schön! _________________ Liebe Grüße
Edith
never give up! |
|
|
|
|
Streifensocke
|
Verfasst am: 16.02.2013, 10:24 Titel: |
|
|
Super schön, würde mir auch gefallen .... ist ja blau mit drin! Klasse
die wehen Fingerspitzen vergehen wieder, mit der Zeit gewöhnt man sich dran. Gut eincremen, wie Bienenstich auch schreibt. (Silicea Salbe von DHU Nr. 11 wirkt Wunder, nicht nur für strapazierte Fingerkuppen)
lieber Gruß _________________ Streifensocke |
|
|
|
|
PatchSilvia
|
Verfasst am: 02.10.2013, 20:56 Titel: |
|
|
So, jetzt kommt endlich auch das Tischband, aus den restlichen Swap-Blöcken und ein paar Blöcken von mir.
_________________ Alles Gute wünscht PatchSilvia |
|
|
|
|
Tinepatscht
Anmeldungsdatum: 30.04.2007 Beiträge: 3264 Wohnort: In Hessens letztem Zipfele
|
Verfasst am: 03.10.2013, 08:46 Titel: |
|
|
BOW, ich bin total hin und weg. Ist das toll geworden.
Der Hammer _________________ Liebe Grüße Tine
|
|
|
|
|